Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
Mazda CX-60 ist beim Preis signifikant im Vorteil – er startet bereits ab 48900 €, während der Genesis GV70 mit 69100 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 20160 €.
In Sachen Reichweite kann der Genesis GV70 klar mehr überzeugen: Er schafft bis zu 479 km, also etwa 415 km mehr als der Mazda CX-60.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Genesis GV70 spürbar einen Vorteil – mit 490 PS statt 327 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 163 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Genesis GV70 spürbar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 4.40 s, während der Mazda CX-60 5.80 s benötigt. Damit ist er rund 1.40 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Genesis GV70 kaum spürbar vorn – er erreicht 235 km/h, während der Mazda CX-60 bei 219 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 16 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Genesis GV70 zieht merklich kräftiger durch und bietet 700 Nm statt 550 Nm. Das macht rund 150 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Mazda CX-60 deutlich wahrnehmbar leichter – 1890 kg im Vergleich zu 2335 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 445 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Mazda CX-60 etwas mehr Platz – 570 L gegenüber 503 L. Das sind rund 67 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Mazda CX-60 kaum spürbar – bis zu 1726 L, also rund 48 L mehr als der Genesis GV70.
Auch bei der Zuladung hat Mazda CX-60 leicht das Rennen gewonnen – 612 kg gegenüber 515 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 97 kg.
Insgesamt zeigt sich der Genesis GV70 dominiert diesen Vergleich klar und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Mazda CX-60 wirkt wie ein feinsinniger Aufsteiger unter den SUVs: elegant gestylt, mit einem hochwertigen Innenraum und einer fahraktiven Ausrichtung, die Lust auf jede Kurve macht. Wer Komfort, Premium-Anmutung und eine Prise Eigenständigkeit sucht, findet hier ein sympathisches Gesamtpaket – kein lauter Auftritt, aber viel Charakter.
DetailsDer Genesis GV70 ist ein elegant gestyltes SUV, das mit luxuriöser Anmutung und überraschend lebendiger Fahrdynamik auffällt. Innen verwöhnt er mit hochwertigen Materialien und cleveren Details, sodass Käufer, die Komfort und Stil suchen, ein sehr stimmiges Paket bekommen — ohne lautes Protzgehabe.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
48900 - 66300 €
|
Preis
69100 - 75300 €
|
|
Verbrauch L/100km
1.4 - 5.4 L
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
19.40 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
64 km
|
Elektrische Reichweite
479 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
84 kWh
|
|
co2
31 - 139 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
50 - 58 L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1890 - 2055 kg
|
Leergewicht
2335 kg
|
|
Kofferraum
570 L
|
Kofferraum
503 L
|
|
Länge
4745 mm
|
Länge
4715 mm
|
|
Breite
1890 mm
|
Breite
1910 mm
|
|
Höhe
1680 - 1688 mm
|
Höhe
1630 mm
|
|
Kofferraum maximal
1726 L
|
Kofferraum maximal
1678 L
|
|
Zuladung
581 - 612 kg
|
Zuladung
515 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Plugin Hybrid, Diesel MHEV
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Allrad, Heckantrieb
|
Antriebsart
Allrad
|
|
Leistung PS
200 - 327 PS
|
Leistung PS
490 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.8 - 8.4 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
4.40 s
|
|
max. Geschwindigkeit
200 - 219 km/h
|
max. Geschwindigkeit
235 km/h
|
|
Drehmoment
450 - 550 Nm
|
Drehmoment
700 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4 - 6
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
147 - 241 kW
|
Leistung kW
360 kW
|
|
Hubraum
2488 - 3283 cm3
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
B, D, E
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Mazda
|
Marke
Genesis
|
Angeboten wird der Mazda CX-60 mit Allrad oder Heckantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.