Ob Alltag, Familie oder Langstrecke – hier zeigen sich die Unterschiede.
Finde heraus, ob Mazda CX-60 oder Peugeot 5008 besser zu deinem Lebensstil passt.
Beim Thema Wirtschaftlichkeit zeigen sich spannende Unterschiede zwischen beiden Modellen.
Peugeot 5008 ist beim Preis ein wenig im Vorteil – er startet bereits ab 43900 €, während der Mazda CX-60 mit 48900 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 5030 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Mazda CX-60 kommt mit 1.40 L aus und ist damit klar sparsamer als der Peugeot 5008 mit 2.70 L. Der Unterschied liegt bei etwa 1.30 L pro 100 km.
In Sachen Reichweite kann der Peugeot 5008 klar mehr überzeugen: Er schafft bis zu 669 km, also etwa 605 km mehr als der Mazda CX-60.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Mazda CX-60 kaum spürbar einen Vorteil – mit 327 PS statt 325 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 2 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Mazda CX-60 ein Stück weit die Nase vorn – er schafft den Sprint in 5.80 s, während der Peugeot 5008 6.50 s benötigt. Damit ist er rund 0.70 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Peugeot 5008 geringfügig vorn – er erreicht 220 km/h, während der Mazda CX-60 bei 219 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 1 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Mazda CX-60 zieht geringfügig kräftiger durch und bietet 550 Nm statt 511 Nm. Das macht rund 39 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Sitzplätze: Peugeot 5008 bietet spürbar mehr Sitzmöglichkeiten – 7 vs 5.
Beim Leergewicht zeigt sich Peugeot 5008 etwas leichter – 1700 kg im Vergleich zu 1890 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 190 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Mazda CX-60 merklich mehr Platz – 570 L gegenüber 348 L. Das sind rund 222 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Peugeot 5008 klar erkennbar – bis zu 2232 L, also rund 506 L mehr als der Mazda CX-60.
Auch bei der Zuladung hat Peugeot 5008 kaum spürbar das Rennen gewonnen – 640 kg gegenüber 612 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 28 kg.
Der Mazda CX-60 gewinnt das Duell deutlich und ist somit unser DriveDuel Champion!
Mazda CX-60 ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Mazda CX-60 wirkt wie ein feinsinniger Aufsteiger unter den SUVs: elegant gestylt, mit einem hochwertigen Innenraum und einer fahraktiven Ausrichtung, die Lust auf jede Kurve macht. Wer Komfort, Premium-Anmutung und eine Prise Eigenständigkeit sucht, findet hier ein sympathisches Gesamtpaket – kein lauter Auftritt, aber viel Charakter.
DetailsDer Peugeot 5008 präsentiert sich als souveräner Familienvan mit französischem Charme, der Alltagstauglichkeit und stilvolles Design mühelos vereint. Im Innenraum sorgt das flexible Raumkonzept für entspannte Fahrten und genug Gelassenheit, um selbst den chaotischsten Wochenendtrip zu bändigen.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
48900 - 66300 €
|
Preis
43900 - 63200 €
|
|
Verbrauch L/100km
1.4 - 5.4 L
|
Verbrauch L/100km
2.7 - 5.6 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
17.8 - 18.6 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
64 km
|
Elektrische Reichweite
78 - 669 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
0.4 - 96.9 kWh
|
|
co2
31 - 139 g/km
|
co2
0 - 127 g/km
|
|
Tankgröße
50 - 58 L
|
Tankgröße
55 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
7
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1890 - 2055 kg
|
Leergewicht
1700 - 2344 kg
|
|
Kofferraum
570 L
|
Kofferraum
294 - 348 L
|
|
Länge
4745 mm
|
Länge
4791 mm
|
|
Breite
1890 mm
|
Breite
1895 mm
|
|
Höhe
1680 - 1688 mm
|
Höhe
1694 mm
|
|
Kofferraum maximal
1726 L
|
Kofferraum maximal
2178 - 2232 L
|
|
Zuladung
581 - 612 kg
|
Zuladung
596 - 640 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Plugin Hybrid, Diesel MHEV
|
Motorart
Elektro, Benzin MHEV, Plugin Hybrid
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe, Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
|
|
Antriebsart
Allrad, Heckantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
200 - 327 PS
|
Leistung PS
145 - 325 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.8 - 8.4 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
6.5 - 10.2 s
|
|
max. Geschwindigkeit
200 - 219 km/h
|
max. Geschwindigkeit
170 - 220 km/h
|
|
Drehmoment
450 - 550 Nm
|
Drehmoment
230 - 511 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4 - 6
|
Anzahl Zylinder
3 - 4
|
|
Leistung kW
147 - 241 kW
|
Leistung kW
107 - 239 kW
|
|
Hubraum
2488 - 3283 cm3
|
Hubraum
1199 - 1598 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
B, D, E
|
CO2-Effizienzklasse
A, D, B
|
|
Marke
Mazda
|
Marke
Peugeot
|
Angeboten wird der Mazda CX-60 mit Allrad oder Heckantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.