Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
Renault Captur ist beim Preis klar im Vorteil – er startet bereits ab 24700 €, während der MG MG4 mit 35600 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 10990 €.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der MG MG4 deutlich wahrnehmbar einen Vorteil – mit 204 PS statt 143 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 61 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der MG MG4 deutlich wahrnehmbar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 7.10 s, während der Renault Captur 8.90 s benötigt. Damit ist er rund 1.80 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Renault Captur leicht vorn – er erreicht 180 km/h, während der MG MG4 bei 160 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 20 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Renault Captur zieht kaum spürbar kräftiger durch und bietet 265 Nm statt 250 Nm. Das macht rund 15 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Renault Captur deutlich wahrnehmbar leichter – 1323 kg im Vergleich zu 1635 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 312 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Renault Captur etwas mehr Platz – 422 L gegenüber 363 L. Das sind rund 59 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet MG MG4 deutlich wahrnehmbar – bis zu 1765 L, also rund 402 L mehr als der Renault Captur.
Auch bei der Zuladung hat Renault Captur nur leicht das Rennen gewonnen – 453 kg gegenüber 449 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 4 kg.
Der MG MG4 übertrifft den Rivalen in fast allen Punkten und ist somit unser DriveDuel Champion!
MG MG4 ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der MG4 bringt frisches, kantiges Design mit überraschend viel Alltagstauglichkeit zusammen und macht in der Stadt ebenso eine gute Figur wie auf längeren Touren. Als bezahlbares E‑Auto mit lebhaftem Charakter ist er eine clevere Wahl für alle, die elektrisch einsteigen wollen, ohne auf Fahrspaß zu verzichten — und das britische Markenetikett sorgt zusätzlich für ein zwinkerndes Plus.
DetailsDer Renault Captur wirkt wie ein aufgefrischter Stadtprofi: frech gestylt, variabel eingerichtet und so konzipiert, dass er im Alltag mindestens so viel praktische Intelligenz mitbringt wie Stil. Für Käufer, die ein kompaktes, bequemes und charmantes Auto suchen, das mehr Alltagstalent als Aufhebens macht, ist der Captur eine clevere Wahl — und er schafft es, sogar beim Einparken ein kleines Lächeln zu entlocken.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
35600 - 42600 €
|
Preis
24700 - 33100 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
4.5 - 6 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
16.4 - 17 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
330 - 450 km
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
49 - 61.7 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 g/km
|
co2
102 - 137 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
48 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Schrägheck
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1635 - 1695 kg
|
Leergewicht
1323 - 1514 kg
|
|
Kofferraum
350 - 363 L
|
Kofferraum
326 - 422 L
|
|
Länge
4287 mm
|
Länge
4239 mm
|
|
Breite
1836 mm
|
Breite
1797 mm
|
|
Höhe
1504 - 1516 mm
|
Höhe
1575 mm
|
|
Kofferraum maximal
1165 - 1765 L
|
Kofferraum maximal
1276 - 1363 L
|
|
Zuladung
389 - 449 kg
|
Zuladung
376 - 453 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Voll Hybrid, Benzin, Benzin MHEV
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe, Schaltgetriebe, Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
|
|
Antriebsart
Heckantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
170 - 204 PS
|
Leistung PS
115 - 143 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.1 - 7.6 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
8.9 - 12.3 s
|
|
max. Geschwindigkeit
160 km/h
|
max. Geschwindigkeit
180 km/h
|
|
Drehmoment
250 Nm
|
Drehmoment
160 - 265 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
3 - 4
|
|
Leistung kW
125 - 150 kW
|
Leistung kW
84 - 116 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
1199 - 1789 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
C, D, E
|
|
Marke
MG
|
Marke
Renault
|
Der MG MG4 ist verfügbar als Heckantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.