Ob Alltag, Familie oder Langstrecke – hier zeigen sich die Unterschiede.
Finde heraus, ob NIO EL7 oder SERES 5 besser zu deinem Lebensstil passt.
Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
SERES 5 ist beim Preis ein Stück weit im Vorteil – er startet bereits ab 66900 €, während der NIO EL7 mit 73900 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 7000 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim SERES 5: Mit 18.60 kWh pro 100 km ist er ein wenig effizienter als der NIO EL7 mit 22.10 kWh. Das sind rund 3.50 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der NIO EL7 ein Stück weit mehr überzeugen: Er schafft bis zu 501 km, also etwa 71 km mehr als der SERES 5.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der NIO EL7 etwas einen Vorteil – mit 653 PS statt 585 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 68 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der NIO EL7 geringfügig die Nase vorn – er schafft den Sprint in 3.90 s, während der SERES 5 4.10 s benötigt. Damit ist er rund 0.20 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit gibt es keinen Unterschied – beide erreichen 200 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: SERES 5 zieht kaum spürbar kräftiger durch und bietet 940 Nm statt 850 Nm. Das macht rund 90 Nm Unterschied.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich SERES 5 kaum spürbar leichter – 2360 kg im Vergleich zu 2421 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 61 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der NIO EL7 deutlich wahrnehmbar mehr Platz – 570 L gegenüber 367 L. Das sind rund 203 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet NIO EL7 klar – bis zu 1545 L, also rund 822 L mehr als der SERES 5.
Auch bei der Zuladung hat NIO EL7 deutlich wahrnehmbar das Rennen gewonnen – 469 kg gegenüber 375 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 94 kg.
Der NIO EL7 dominiert diesen Vergleich klar und ist somit unser DriveDuel Champion!
NIO EL7 ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der NIO EL7 beeindruckt mit einem futuristischen Design und innovativen Technologien, die das Fahrerlebnis auf ein neues Level heben. Im Innenraum bietet das Modell hochwertige Materialien und eine intuitive Benutzeroberfläche, die die Bedienung erleichtert. Die Leistungsfähigkeit und das nachhaltige Antriebskonzept unterstreichen den modernen Ansatz des Fahrzeugs.
DetailsDer neue BMW i5 kombiniert innovative Elektrofahrzeugtechnologie mit dem charakteristischen Fahrspaß, für den die Marke bekannt ist. Mit seinem eleganten Design und der fortschrittlichen Innenausstattung setzt der i5 Maßstäbe in der Premium-Elektroautomobilklasse. Fahrer und Passagiere dürfen sich auf ein beeindruckendes Erlebnis freuen, das sowohl Komfort als auch Nachhaltigkeit vereint.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
73900 - 94900 €
|
Preis
66900 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
22.1 - 22.4 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
18.60 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
384 - 501 km
|
Elektrische Reichweite
430 km
|
|
Batteriekapazität
73.5 - 90 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2421 - 2441 kg
|
Leergewicht
2360 kg
|
|
Kofferraum
570 L
|
Kofferraum
367 L
|
|
Länge
4912 mm
|
Länge
4700 mm
|
|
Breite
1987 mm
|
Breite
1930 mm
|
|
Höhe
1720 mm
|
Höhe
1625 mm
|
|
Kofferraum maximal
1545 L
|
Kofferraum maximal
723 L
|
|
Zuladung
449 - 469 kg
|
Zuladung
375 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Allrad
|
Antriebsart
Allrad
|
|
Leistung PS
653 PS
|
Leistung PS
585 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.90 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
4.10 s
|
|
max. Geschwindigkeit
200 km/h
|
max. Geschwindigkeit
200 km/h
|
|
Drehmoment
850 Nm
|
Drehmoment
940 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
480 kW
|
Leistung kW
430 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2023
|
Modelljahr
2024
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
NIO
|
Marke
SERES
|
Der NIO EL7 ist verfügbar als Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.