Ob Alltag, Familie oder Langstrecke – hier zeigen sich die Unterschiede.
Finde heraus, ob NIO ET5 Wagon oder XPeng P7 besser zu deinem Lebensstil passt.
Beim Thema Wirtschaftlichkeit zeigen sich spannende Unterschiede zwischen beiden Modellen.
NIO ET5 Wagon ist beim Preis kaum spürbar im Vorteil – er startet bereits ab 47500 €, während der XPeng P7 mit 49600 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 2100 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim XPeng P7: Mit 16.80 kWh pro 100 km ist er ein wenig effizienter als der NIO ET5 Wagon mit 19.30 kWh. Das sind rund 2.50 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der XPeng P7 minimal mehr überzeugen: Er schafft bis zu 576 km, also etwa 16 km mehr als der NIO ET5 Wagon.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der NIO ET5 Wagon kaum spürbar einen Vorteil – mit 490 PS statt 473 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 17 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der NIO ET5 Wagon geringfügig die Nase vorn – er schafft den Sprint in 4 s, während der XPeng P7 4.10 s benötigt. Damit ist er rund 0.10 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit gibt es keinen Unterschied – beide erreichen 200 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: XPeng P7 zieht minimal kräftiger durch und bietet 757 Nm statt 700 Nm. Das macht rund 57 Nm Unterschied.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich XPeng P7 ein wenig leichter – 2020 kg im Vergleich zu 2265 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 245 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der NIO ET5 Wagon minimal mehr Platz – 450 L gegenüber 440 L. Das sind rund 10 L Unterschied.
Auch bei der Zuladung hat NIO ET5 Wagon nur leicht das Rennen gewonnen – 465 kg gegenüber 430 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 35 kg.
Der XPeng P7 hat einen minimalen Vorsprung und ist somit unser DriveDuel Champion!
XPeng P7 ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der NIO ET5 Touring besticht durch sein dynamisches Design, das moderne Eleganz mit sportlicher Note verbindet. Die innovative Technologie an Bord bietet Fahrern ein unvergleichliches Erlebnis, unterstützt durch ein hochentwickeltes Assistenzsystem. Im Innenraum überzeugt das Fahrzeug mit hochwertigen Materialien und großzügigem Platzangebot, was zu einer angenehmen Reiseatmosphäre beiträgt.
DetailsDer XPeng P7 besticht durch sein elegantes und futuristisches Design, das sofort ins Auge sticht. Besonders beeindruckend ist das Zusammenspiel aus innovativer Technologie und luxuriösem Komfort, das sowohl Fahrspaß als auch Sicherheit gewährleistet. Seine beeindruckende Reichweite und die schnelle Ladefähigkeit machen ihn zu einer beliebten Wahl unter Elektroauto-Enthusiasten.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
47500 - 68500 €
|
Preis
49600 - 58600 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
19.3 - 19.8 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
16.8 - 19.2 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
435 - 560 km
|
Elektrische Reichweite
505 - 576 km
|
|
Batteriekapazität
73.5 - 90 kWh
|
Batteriekapazität
82.70 kWh
|
|
co2
0 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Kombi
|
Karosserie
Limousine
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2265 - 2285 kg
|
Leergewicht
2020 - 2140 kg
|
|
Kofferraum
450 L
|
Kofferraum
440 L
|
|
Länge
4790 mm
|
Länge
4888 mm
|
|
Breite
1960 mm
|
Breite
1896 mm
|
|
Höhe
1499 mm
|
Höhe
1450 mm
|
|
Kofferraum maximal
1300 L
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
445 - 465 kg
|
Zuladung
430 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Allrad
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
490 PS
|
Leistung PS
276 - 473 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
4 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
4.1 - 6.7 s
|
|
max. Geschwindigkeit
200 km/h
|
max. Geschwindigkeit
200 km/h
|
|
Drehmoment
700 Nm
|
Drehmoment
440 - 757 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
360 kW
|
Leistung kW
203 - 348 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2023
|
Modelljahr
2024
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
NIO
|
Marke
XPeng
|
Verfügbar ist der NIO ET5 Wagon als Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.