@ NIO Inc.
@ Polestar Automotive Holding
VS

NIO ET7 vs Polestar 2 – Unterschiede & Preise im Vergleich

Vergleiche Leistung, Kofferraum, Verbrauch und Preis auf einen Blick.
Finde jetzt heraus, welches Auto für dich die bessere Wahl ist – NIO ET7 oder Polestar 2?

Hier wird’s konkret: Die technischen Unterschiede im Detail

ET7 @ NIO Inc.

Kosten und Verbrauch:

Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.

Polestar 2 ist beim Preis signifikant im Vorteil – er startet bereits ab 49000 €, während der NIO ET7 mit 69900 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 20910 €.

Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Polestar 2: Mit 14.80 kWh pro 100 km ist er klar erkennbar effizienter als der NIO ET7 mit 19 kWh. Das sind rund 4.20 kWh Unterschied.

In Sachen Reichweite kann der Polestar 2 ein wenig mehr überzeugen: Er schafft bis zu 659 km, also etwa 75 km mehr als der NIO ET7.

2 @ Polestar Automotive Holding

Motor und Leistung:

Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.

Bei der Motorleistung hat der NIO ET7 deutlich wahrnehmbar einen Vorteil – mit 653 PS statt 476 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 177 PS.

In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der NIO ET7 ein Stück weit die Nase vorn – er schafft den Sprint in 3.80 s, während der Polestar 2 4.20 s benötigt. Damit ist er rund 0.40 s schneller.

Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Polestar 2 kaum spürbar vorn – er erreicht 205 km/h, während der NIO ET7 bei 200 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 5 km/h.

Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: NIO ET7 zieht ein wenig kräftiger durch und bietet 850 Nm statt 740 Nm. Das macht rund 110 Nm Unterschied.

ET7 @ NIO Inc.

Platz und Alltagstauglichkeit:

Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?

Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.

Beim Leergewicht zeigt sich Polestar 2 merklich leichter – 2015 kg im Vergleich zu 2434 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 419 kg.

Beim Kofferraumvolumen hat der Polestar 2 ein wenig mehr Platz – 405 L gegenüber 363 L. Das sind rund 42 L Unterschied.

Auch bei der Zuladung hat NIO ET7 kaum spürbar das Rennen gewonnen – 466 kg gegenüber 421 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 45 kg.

Wer gewinnt das Rennen?

Der Polestar 2 hat einen minimalen Vorsprung und ist somit unser DriveDuel Champion!
Polestar 2 ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.

ab ca. 49.000 €
2 @ Polestar Automotive Holding

Polestar 2

  • Motorart : Elektro
  • Getriebe : Automatik
  • Antriebsart : Allrad, Heckantrieb
  • Leistung PS : 272 - 476 PS
  • Verbrauch kWh/100km : 14.8 - 16.8 kWh
  • Elektrische Reichweite : 554 - 659 km

NIO ET7

Der NIO ET7 wirkt wie ein leiser Luxuskreuzer für die elektrische Elite, mit einer klaren Formensprache und einem Innenraum, der eher an eine stilvolle Lounge als an eine konventionelle Fahrerkabine erinnert. Für Käufer, die Komfort, Technik und eine Prise Exklusivität suchen, ist er eine überzeugende Alternative zu den etablierten Premiummarken – das Erkunden der Ladeinfrastruktur bleibt dabei das kleine, spannende Abenteuer.

Details

Polestar 2

Der Polestar 2 wirkt wie ein skandinavischer Entwurf für die Straße: minimalistisch, elegant und mit einer selbstbewussten Haltung, die sofort ins Auge fällt. Im Alltag ist er ein verlässlicher Begleiter, der souveränen Fahrspaß mit praktischem Komfort verbindet — ideal für Käufer, die elektrisch fahren wollen, ohne auf Charakter zu verzichten.

Details
NIO ET7
Polestar 2
ET7 @ NIO Inc.
2 @ Polestar Automotive Holding

Kosten und Verbrauch

Preis
69900 - 80400 €
Preis
49000 - 67000 €
Verbrauch L/100km
-
Verbrauch L/100km
-
Verbrauch kWh/100km
19 - 19.3 kWh
Verbrauch kWh/100km
14.8 - 16.8 kWh
Elektrische Reichweite
451 - 584 km
Elektrische Reichweite
554 - 659 km
Batteriekapazität
73.5 - 90 kWh
Batteriekapazität
78 kWh
co2
0 g/km
co2
0 g/km
Tankgröße
-
Tankgröße
-

Maße und Karosserie

Karosserie
Limousine
Karosserie
Limousine
Sitze
5
Sitze
5
Türen
4
Türen
5
Leergewicht
2434 - 2454 kg
Leergewicht
2015 - 2188 kg
Kofferraum
363 L
Kofferraum
405 L
Länge
5101 mm
Länge
4606 mm
Breite
1987 mm
Breite
1859 mm
Höhe
1509 mm
Höhe
1473 - 1479 mm
Kofferraum maximal
-
Kofferraum maximal
1095 L
Zuladung
446 - 466 kg
Zuladung
375 - 421 kg

Motor und Leistung

Motorart
Elektro
Motorart
Elektro
Getriebe
Automatik
Getriebe
Automatik
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
Antriebsart
Allrad
Antriebsart
Allrad, Heckantrieb
Leistung PS
653 PS
Leistung PS
272 - 476 PS
Beschleunigung 0-100km/h
3.80 s
Beschleunigung 0-100km/h
4.2 - 6.4 s
max. Geschwindigkeit
200 km/h
max. Geschwindigkeit
205 km/h
Drehmoment
850 Nm
Drehmoment
490 - 740 Nm
Anzahl Zylinder
-
Anzahl Zylinder
-
Leistung kW
480 kW
Leistung kW
200 - 350 kW
Hubraum
-
Hubraum
-

Allgemein

Modelljahr
2022
Modelljahr
2024
CO2-Effizienzklasse
A
CO2-Effizienzklasse
A
Marke
NIO
Marke
Polestar
Gibt es den NIO ET7 mit verschiedenen Antrieben?

Angeboten wird der NIO ET7 mit Allrad.

Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.