Vergleiche Leistung, Kofferraum, Verbrauch und Preis auf einen Blick.
Finde jetzt heraus, welches Auto für dich die bessere Wahl ist – NIO ET7 oder Polestar 2?
Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
Polestar 2 ist beim Preis signifikant im Vorteil – er startet bereits ab 49000 €, während der NIO ET7 mit 69900 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 20910 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Polestar 2: Mit 14.80 kWh pro 100 km ist er klar erkennbar effizienter als der NIO ET7 mit 19 kWh. Das sind rund 4.20 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der Polestar 2 ein wenig mehr überzeugen: Er schafft bis zu 659 km, also etwa 75 km mehr als der NIO ET7.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der NIO ET7 deutlich wahrnehmbar einen Vorteil – mit 653 PS statt 476 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 177 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der NIO ET7 ein Stück weit die Nase vorn – er schafft den Sprint in 3.80 s, während der Polestar 2 4.20 s benötigt. Damit ist er rund 0.40 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Polestar 2 kaum spürbar vorn – er erreicht 205 km/h, während der NIO ET7 bei 200 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 5 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: NIO ET7 zieht ein wenig kräftiger durch und bietet 850 Nm statt 740 Nm. Das macht rund 110 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Polestar 2 merklich leichter – 2015 kg im Vergleich zu 2434 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 419 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Polestar 2 ein wenig mehr Platz – 405 L gegenüber 363 L. Das sind rund 42 L Unterschied.
Auch bei der Zuladung hat NIO ET7 kaum spürbar das Rennen gewonnen – 466 kg gegenüber 421 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 45 kg.
Der Polestar 2 hat einen minimalen Vorsprung und ist somit unser DriveDuel Champion!
Polestar 2 ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der NIO ET7 wirkt wie ein leiser Luxuskreuzer für die elektrische Elite, mit einer klaren Formensprache und einem Innenraum, der eher an eine stilvolle Lounge als an eine konventionelle Fahrerkabine erinnert. Für Käufer, die Komfort, Technik und eine Prise Exklusivität suchen, ist er eine überzeugende Alternative zu den etablierten Premiummarken – das Erkunden der Ladeinfrastruktur bleibt dabei das kleine, spannende Abenteuer.
DetailsDer Polestar 2 wirkt wie ein skandinavischer Entwurf für die Straße: minimalistisch, elegant und mit einer selbstbewussten Haltung, die sofort ins Auge fällt. Im Alltag ist er ein verlässlicher Begleiter, der souveränen Fahrspaß mit praktischem Komfort verbindet — ideal für Käufer, die elektrisch fahren wollen, ohne auf Charakter zu verzichten.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
69900 - 80400 €
|
Preis
49000 - 67000 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
19 - 19.3 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
14.8 - 16.8 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
451 - 584 km
|
Elektrische Reichweite
554 - 659 km
|
|
Batteriekapazität
73.5 - 90 kWh
|
Batteriekapazität
78 kWh
|
|
co2
0 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Limousine
|
Karosserie
Limousine
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
4
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2434 - 2454 kg
|
Leergewicht
2015 - 2188 kg
|
|
Kofferraum
363 L
|
Kofferraum
405 L
|
|
Länge
5101 mm
|
Länge
4606 mm
|
|
Breite
1987 mm
|
Breite
1859 mm
|
|
Höhe
1509 mm
|
Höhe
1473 - 1479 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
1095 L
|
|
Zuladung
446 - 466 kg
|
Zuladung
375 - 421 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Allrad
|
Antriebsart
Allrad, Heckantrieb
|
|
Leistung PS
653 PS
|
Leistung PS
272 - 476 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.80 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
4.2 - 6.4 s
|
|
max. Geschwindigkeit
200 km/h
|
max. Geschwindigkeit
205 km/h
|
|
Drehmoment
850 Nm
|
Drehmoment
490 - 740 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
480 kW
|
Leistung kW
200 - 350 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2022
|
Modelljahr
2024
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
NIO
|
Marke
Polestar
|
Angeboten wird der NIO ET7 mit Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.