Vergleiche Leistung, Kofferraum, Verbrauch und Preis auf einen Blick.
Finde jetzt heraus, welches Auto für dich die bessere Wahl ist – Nissan Hoja oder MG MGS5 EV?
Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
Nissan Hoja ist beim Preis minimal im Vorteil – er startet bereits ab 35900 €, während der MG MGS5 EV mit 38000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 2090 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim MG MGS5 EV: Mit 15.50 kWh pro 100 km ist er geringfügig effizienter als der Nissan Hoja mit 16.70 kWh. Das sind rund 1.20 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der MG MGS5 EV ein wenig mehr überzeugen: Er schafft bis zu 480 km, also etwa 95 km mehr als der Nissan Hoja.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der MG MGS5 EV geringfügig einen Vorteil – mit 231 PS statt 217 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 14 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der MG MGS5 EV kaum spürbar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 6.30 s, während der Nissan Hoja 6.90 s benötigt. Damit ist er rund 0.60 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der MG MGS5 EV ein wenig vorn – er erreicht 190 km/h, während der Nissan Hoja bei 157 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 33 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: MG MGS5 EV zieht nur leicht kräftiger durch und bietet 350 Nm statt 340 Nm. Das macht rund 10 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Nissan Hoja kaum spürbar leichter – 1580 kg im Vergleich zu 1710 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 130 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der MG MGS5 EV ein wenig mehr Platz – 453 L gegenüber 394 L. Das sind rund 59 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet MG MGS5 EV signifikant – bis zu 1441 L, also rund 651 L mehr als der Nissan Hoja.
Auch bei der Zuladung hat Nissan Hoja kaum spürbar das Rennen gewonnen – 415 kg gegenüber 395 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 20 kg.
Der MG MGS5 EV lässt dem Konkurrenten kaum eine Chance und ist somit unser DriveDuel Champion!
MG MGS5 EV ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Nissan Leaf ist bekannt für seine umweltfreundliche Technologie und bietet eine rein elektrische Fahrweise, die beeindruckend leise und effizient ist. Sein modernes Design kombiniert aerodynamische Elemente mit einem komfortablen Innenraum, was ihn ideal für den urbanen Verkehr macht. Mit einer beeindruckenden Reichweite eignet er sich sowohl für den täglichen Pendelverkehr als auch für längere Fahrten, ohne Kompromisse beim Fahrspaß einzugehen.
DetailsThe MG5 EV stands out as one of the few fully electric estate cars available in today's market. Known for its practicality, it offers ample space and a smooth driving experience, perfect for families looking to transition to an electric vehicle without compromising on roominess or comfort. Its sleek design and competitive pricing make it an attractive choice for eco-conscious drivers who value both style and sustainability.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
35900 - 43400 €
|
Preis
38000 - 45000 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
16.7 - 17.8 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
15.5 - 16.6 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
270 - 385 km
|
Elektrische Reichweite
340 - 480 km
|
|
Batteriekapazität
39 - 59 kWh
|
Batteriekapazität
47.1 - 62.1 kWh
|
|
co2
0 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Schrägheck
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1580 - 1756 kg
|
Leergewicht
1710 - 1800 kg
|
|
Kofferraum
385 - 394 L
|
Kofferraum
453 L
|
|
Länge
4490 mm
|
Länge
4476 mm
|
|
Breite
1788 mm
|
Breite
1849 mm
|
|
Höhe
1540 - 1545 mm
|
Höhe
1621 - 1633 mm
|
|
Kofferraum maximal
790 L
|
Kofferraum maximal
1441 L
|
|
Zuladung
384 - 415 kg
|
Zuladung
370 - 395 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Heckantrieb
|
|
Leistung PS
150 - 217 PS
|
Leistung PS
170 - 231 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
6.9 - 7.9 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
6.3 - 8 s
|
|
max. Geschwindigkeit
144 - 157 km/h
|
max. Geschwindigkeit
170 - 190 km/h
|
|
Drehmoment
320 - 340 Nm
|
Drehmoment
250 - 350 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
110 - 160 kW
|
Leistung kW
125 - 170 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2019
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Nissan
|
Marke
MG
|
Verfügbar ist der Nissan Hoja als Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.