Vergleiche Leistung, Kofferraum, Verbrauch und Preis auf einen Blick.
Finde jetzt heraus, welches Auto für dich die bessere Wahl ist, Peugeot 2008 oder MG HS/EHS?
Der Peugeot 2008 (SUV) kommt mit einem Benzin, Elektro oder Benzin MHEV-Motor und Manuel oder Automatik Getriebe. Im Vergleich dazu ist der MG HS/EHS (SUV) mit einem Benzin, Plugin Hybrid oder Voll Hybrid-Motor und Manuel oder Automatik Getriebe ausgestattet.
Beim Kofferraumvolumen bietet der Peugeot 2008 434 L und der MG HS/EHS 507 L – je nachdem, wie viel Platz du brauchst. Wer mehr Leistung sucht, muss wählen ob die 156 PS des Peugeot 2008 oder die 272 PS des MG HS/EHS für die eigenen Bedürfnisse genügen.
Beim Verbrauch liegen die Werte bei 15.50 kWh5 L pro 100 km für den Peugeot 2008 und 0.50 L für den MG HS/EHS.
Preislich startet der Peugeot 2008 ab 27800 €, während der MG HS/EHS ab 28000 € erhältlich ist. Vergleiche alle Details und finde heraus, welches Modell besser zu deinem Leben passt!
Der Peugeot 2008 beeindruckt mit seinem eleganten Design und seiner robusten Bauweise, die sowohl in der Stadt als auch auf dem Land für ein angenehmes Fahrerlebnis sorgt. Der Innenraum bietet Komfort und modernste Technologie, die Fahrer und Passagiere gleichermaßen verwöhnt. Die Kombination aus Effizienz und dynamischem Fahrverhalten macht ihn zu einem beliebten Modell für vielfältige Einsatzzwecke.
DetailsDer MG HS, auch als MG EHS in der Hybridvariante bekannt, beeindruckt durch sein elegantes und zugleich dynamisches Design. Im Innenraum bietet der Wagen eine hochwertige Materialauswahl und moderne Technologie, die den Komfort erheblich steigern. Der MG HS/EHS überzeugt nicht nur durch seine großzügige Ausstattung, sondern auch durch ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis.
Details
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
---|---|
Preis
27800 - 44700 €
|
Preis
28000 - 42000 €
|
Verbrauch L/100km
5 - 6.2 L
|
Verbrauch L/100km
0.5 - 7.6 L
|
Verbrauch kWh/100km
15.50 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Elektrische Reichweite
406 km
|
Elektrische Reichweite
100 km
|
Batteriekapazität
51 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
co2
0 - 140 g/km
|
co2
14 - 173 g/km
|
Tankgröße
44 L
|
Tankgröße
55 L
|
Maße und Karosserie |
|
---|---|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
Türen
5
|
Türen
5
|
Leergewicht
1263 - 1623 kg
|
Leergewicht
1625 - 1930 kg
|
Kofferraum
434 L
|
Kofferraum
441 - 507 L
|
Länge
4304 mm
|
Länge
4655 - 4670 mm
|
Breite
1770 mm
|
Breite
1890 mm
|
Höhe
1523 mm
|
Höhe
1663 - 1664 mm
|
Zuladung
407 - 460 kg
|
Zuladung
400 kg
|
Motor und Leistung |
|
---|---|
Motorart
Benzin, Elektro, Benzin MHEV
|
Motorart
Benzin, Plugin Hybrid, Voll Hybrid
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe, Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Automatikgetriebe
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Leistung PS
101 - 156 PS
|
Leistung PS
170 - 272 PS
|
Beschleunigung 0-100km/h
8.3 - 10.9 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
6.8 - 9.6 s
|
max. Geschwindigkeit
150 - 206 km/h
|
max. Geschwindigkeit
190 - 195 km/h
|
Drehmoment
205 - 270 Nm
|
Drehmoment
275 - 350 Nm
|
Anzahl Zylinder
3
|
Anzahl Zylinder
4
|
Leistung kW
74 - 115 kW
|
Leistung kW
125 - 200 kW
|
Hubraum
1199 cm3
|
Hubraum
1496 cm3
|
Allgemein |
|
---|---|
Modelljahr
2023 - 2025
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
CO2-Effizienzklasse
D, A, E, C
|
CO2-Effizienzklasse
F, B, D
|
Marke
Peugeot
|
Marke
MG
|
Der Peugeot 2008 hat sich in den letzten Jahren zu einem beliebten SUV entwickelt, das mit einer Vielzahl an Modellen und technischen Innovationen aufwartet. Ob als Benziner, Mild-Hybrid oder vollelektrisches Fahrzeug – der 2008 bietet für jeden Mobilitätsanspruch die richtige Lösung. Wir werfen einen genaueren Blick auf die technischen Details und Innovationen dieses beeindruckenden Fahrzeugs.
Mit einer Länge von 4.304 mm, einer Breite von 1.770 mm und einer Höhe von 1.523 mm bietet der Peugeot 2008 ein ausgewogenes Verhältnis von sportlicher Eleganz und praktischem Raumangebot. Der großzügige Kofferraum mit einem Fassungsvermögen von 434 Liter stellt sicher, dass auch längere Reisen mit genügend Gepäck entspannt bewältigt werden können.
Der Peugeot 2008 ist mit verschiedenen Motorisierungen erhältlich, die eine Leistung von 101 bis 156 PS bieten. Besonders hervorzuheben ist die Option eines Benzin-Mild-Hybrids, der eine effiziente Kombination aus Verbrennungs- und Elektromotor darstellt, um den Verbrauch auf lediglich 5 L/100 km zu senken.
Für umweltbewusste Fahrer bietet der e-2008 ein vollelektrisches Fahrerlebnis. Mit einer Batteriekapazität zwischen 46 und 51 kWh erreicht er eine Reichweite von bis zu 406 km – perfekt für den urbanen Verkehr und darüber hinaus.
Der Peugeot 2008 integriert modernste Technologie, um Fahrern und Insassen ein Höchstmaß an Komfort und Sicherheit zu bieten. Von einem hochmodernen Infotainmentsystem bis hin zu fortschrittlichen Fahrerassistenzsystemen – der 2008 ist mit Features ausgestattet, die jede Fahrt zu einem Vergnügen machen. Die optionale Ausstattungslinie „GT e-DSC6“ hebt den technischen Standard auf ein neues Level und bietet zusätzlich sportliche Akzente.
Die niedrigen Betriebskosten des Peugeot 2008, mit Kosten pro Kilometer zwischen 38,3 und 42 Cent und monatlichen Gesamtkosten ab 956 €, machen diesen SUV auch in wirtschaftlicher Hinsicht attraktiv. Mit CO2-Emissionswerten zwischen 0 g/km bei der elektrischen Variante und bis zu 129 g/km bei Benzinversionen ist der Peugeot 2008 eine umweltfreundliche Wahl.
Der Peugeot 2008 punktet mit vielseitigen Motorisierungen, einem durchdachten, geräumigen Design und innovativen Technologien. Egal, ob man den klassischen Verbrennungsmotor bevorzugt oder die zukunftsweisenden elektrischen Optionen erforschen möchte, der Peugeot 2008 bietet eine Lösung, die Stil, Effizienz und Komfort miteinander vereint. Ein echter Allrounder für den modernen Fahrer.
Die Nachfrage nach SUVs steigt unaufhaltsam und mit dem MG HS/EHS präsentiert sich ein wahrer Hoffnungsträger auf dem Markt. Der Hersteller MG hat mit der neuesten Version neue Maßstäbe gesetzt und bietet sowohl die konventionelle Benzinvariante als auch das innovative Plug-in-Hybrid-Modell an. In unserem heutigen Artikel werfen wir einen genauen Blick auf die technischen Raffinessen, die diesen SUV auszeichnen.
Der MG HS/EHS wird als Benziner sowie als Plug-in-Hybrid angeboten. Allen Modellen gemeinsam ist der 1,5T GDI Motor, der in der Benzinvariante 170 PS (125 kW) liefert. In der Hybridversion liegt die Leistung beeindruckenderweise bei 272 PS (200 kW). Dieses Powerplay macht sich auch in der Beschleunigung bemerkbar: Von 0 auf 100 km/h in nur 6,8 Sekunden für das Hybridmodell.
Zahlreiche Optionen bei der Übertragung machen den MG HS/EHS besonders vielseitig. Kunden können zwischen einem manuellen Schaltgetriebe und einer automatischen Schaltung wählen, wobei letztere auch als fortschrittliche Doppelkupplungs-Technologie verfügbar ist. Beide konventionellen Varianten punkten mit einer maximalen Höchstgeschwindigkeit von bis zu 195 km/h.
Besonders das Plug-in-Hybrid-Modell besticht durch seine beeindruckende Effizienz. Mit einem kombinierten Kraftstoffverbrauch von nur 0,5 Litern pro 100 Kilometer und einer rein elektrischen Reichweite von 100 Kilometern setzt der MG HS/EHS neue Maßstäbe in Sachen Nachhaltigkeit. Die CO2-Emissionen sind bemerkenswert niedrig: Lediglich 14 g/km. Diese Effizienz wird durch eine Batterie unterstützt, die schnelle Ladezeiten ermöglicht und somit den Alltag komfortabler gestaltet.
Wer Komfort und Platz wertschätzt, wird den MG HS/EHS lieben. Der Innenraum bietet Platz für fünf Personen und überzeugt mit hochwertigen Materialien und modernem Design. Mit einem Kofferraumvolumen von bis zu 507 Litern bleibt genug Platz für Gepäck und Einkauf. Auch in puncto Sicherheit punktet der MG HS/EHS mit modernen Assistenzsystemen und einem durchdachten Sicherheitskonzept.
Die äußeren Dimensionen sind ebenso eindrucksvoll wie harmonisch: Mit einer Länge von 4670 mm, Breite von 1890 mm und einer Höhe von 1663 mm wirkt der MG HS/EHS nicht nur robust, sondern auch elegant. Die markante Front und die dynamischen Linien verleihen ihm eine unverwechselbare Präsenz.
Fazit: Der MG HS/EHS vereint kraftvolle Leistung, innovative Technologie und einen hohen Grad an Komfort. Damit ist er eine erstklassige Wahl für alle, die einen modernen SUV mit einem intelligenten Antriebskonzept suchen. Ob Benziner oder Plug-in-Hybrid, dieser SUV überzeugt auf ganzer Linie und setzt neue Standards in seiner Klasse.
Verfügbar als Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.