Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
Peugeot 5008 ist beim Preis spürbar im Vorteil – er startet bereits ab 43900 €, während der Lynk & Co 08 mit 56000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 12135 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Lynk & Co 08 kommt mit 0.90 L aus und ist damit überzeugend sparsamer als der Peugeot 5008 mit 2.70 L. Der Unterschied liegt bei etwa 1.80 L pro 100 km.
In Sachen Reichweite kann der Peugeot 5008 überzeugend mehr überzeugen: Er schafft bis zu 669 km, also etwa 469 km mehr als der Lynk & Co 08.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Lynk & Co 08 kaum spürbar einen Vorteil – mit 349 PS statt 325 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 24 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Peugeot 5008 ein Stück weit die Nase vorn – er schafft den Sprint in 6.50 s, während der Lynk & Co 08 7.70 s benötigt. Damit ist er rund 1.20 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Peugeot 5008 geringfügig vorn – er erreicht 220 km/h, während der Lynk & Co 08 bei 200 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 20 km/h.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Sitzplätze: Peugeot 5008 bietet merklich mehr Sitzmöglichkeiten – 7 vs 5.
Beim Kofferraumvolumen hat der Peugeot 5008 überzeugend mehr Platz – 348 L gegenüber 0 L. Das sind rund 348 L Unterschied.
Der Peugeot 5008 lässt dem Konkurrenten kaum eine Chance und ist somit unser DriveDuel Champion!
Peugeot 5008 ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Peugeot 5008 präsentiert sich als souveräner Familienvan mit französischem Charme, der Alltagstauglichkeit und stilvolles Design mühelos vereint. Im Innenraum sorgt das flexible Raumkonzept für entspannte Fahrten und genug Gelassenheit, um selbst den chaotischsten Wochenendtrip zu bändigen.
DetailsDer Lynk & Co 08 mischt die SUV‑Liga mit selbstbewusstem Design und cleverer Vernetzung kräftig auf, ohne aufdringlich zu wirken. Für Käufer, die Alltagstauglichkeit, Stil und ein bisschen Tech‑Charme wollen, ist er eine frische Alternative — und ein echter Hingucker in der Einfahrt.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
43900 - 63200 €
|
Preis
56000 - 60000 €
|
|
Verbrauch L/100km
2.7 - 5.6 L
|
Verbrauch L/100km
0.90 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
17.8 - 18.6 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
78 - 669 km
|
Elektrische Reichweite
200 km
|
|
Batteriekapazität
0.4 - 96.9 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 - 127 g/km
|
co2
-
|
|
Tankgröße
55 L
|
Tankgröße
42 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
7
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1700 - 2344 kg
|
Leergewicht
-
|
|
Kofferraum
294 - 348 L
|
Kofferraum
0 L
|
|
Länge
4791 mm
|
Länge
4820 mm
|
|
Breite
1895 mm
|
Breite
-
|
|
Höhe
1694 mm
|
Höhe
1690 mm
|
|
Kofferraum maximal
2178 - 2232 L
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
596 - 640 kg
|
Zuladung
-
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro, Benzin MHEV, Plugin Hybrid
|
Motorart
Plugin Hybrid
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe, Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
145 - 325 PS
|
Leistung PS
349 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
6.5 - 10.2 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.70 s
|
|
max. Geschwindigkeit
170 - 220 km/h
|
max. Geschwindigkeit
200 km/h
|
|
Drehmoment
230 - 511 Nm
|
Drehmoment
-
|
|
Anzahl Zylinder
3 - 4
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
107 - 239 kW
|
Leistung kW
257 kW
|
|
Hubraum
1199 - 1598 cm3
|
Hubraum
1499 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A, D, B
|
CO2-Effizienzklasse
-
|
|
Marke
Peugeot
|
Marke
Lynk & Co
|
Verfügbar ist der Peugeot 5008 als Frontantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.