Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
Peugeot Traveller ist beim Preis minimal im Vorteil – er startet bereits ab 40600 €, während der Toyota Proace Max mit 41500 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 842 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Peugeot Traveller kommt mit 7 L aus und ist damit geringfügig sparsamer als der Toyota Proace Max mit 7.30 L. Der Unterschied liegt bei etwa 0.30 L pro 100 km.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Peugeot Traveller: Mit 24.30 kWh pro 100 km ist er kaum spürbar effizienter als der Toyota Proace Max mit 26.20 kWh. Das sind rund 1.90 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der Toyota Proace Max etwas mehr überzeugen: Er schafft bis zu 424 km, also etwa 73 km mehr als der Peugeot Traveller.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Toyota Proace Max spürbar einen Vorteil – mit 279 PS statt 180 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 99 PS.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Peugeot Traveller etwas vorn – er erreicht 185 km/h, während der Toyota Proace Max bei 161 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 24 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Toyota Proace Max zieht ein wenig kräftiger durch und bietet 450 Nm statt 400 Nm. Das macht rund 50 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Sitzplätze: Peugeot Traveller bietet überzeugend mehr Sitzmöglichkeiten – 8 vs 3.
Beim Leergewicht zeigt sich Peugeot Traveller kaum spürbar leichter – 1953 kg im Vergleich zu 2075 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 122 kg.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Toyota Proace Max deutlich – bis zu 17000 L, also rund 13700 L mehr als der Peugeot Traveller.
Auch bei der Zuladung hat Toyota Proace Max klar erkennbar das Rennen gewonnen – 1460 kg gegenüber 914 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 546 kg.
Der Toyota Proace Max dominiert diesen Vergleich klar und ist somit unser DriveDuel Champion!
Toyota Proace Max ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Peugeot Traveller wirkt wie ein gut erzogener Transportprofi: gediegenes Interieur, entspannter Fahrkomfort und ein sympathisch praktisches Gesamtkonzept, das Familien wie Gewerbetreibende gleichermaßen anspricht. Wer viel Platz und Alltagstauglichkeit schätzt, bekommt hier einen verlässlichen Begleiter, der sich unaufgeregt fahren lässt und dabei nicht den Eindruck eines bloßen Handwerkers weckt.
DetailsDer Toyota Proace Max verwandelt Alltagstransporte in eine entspannte Routine und punktet mit durchdachtem Raumangebot sowie robuster, zuverlässiger Verarbeitung. Ob als Handwerkerfahrzeug oder Familienbus: Er ist ein unaufgeregter, fleißiger Begleiter, der an Komfort und Praktikabilität mehr bietet, als sein nüchterner Auftritt zunächst vermuten lässt.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
40600 - 60900 €
|
Preis
41500 - 71100 €
|
|
Verbrauch L/100km
7 - 7.1 L
|
Verbrauch L/100km
7.3 - 8.6 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
24.3 - 25 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
26.20 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
217 - 351 km
|
Elektrische Reichweite
424 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 - 188 g/km
|
co2
0 - 227 g/km
|
|
Tankgröße
70 L
|
Tankgröße
90 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Bus
|
Karosserie
Transporter
|
|
Sitze
8
|
Sitze
3
|
|
Türen
5
|
Türen
4 - 5
|
|
Leergewicht
1953 - 2240 kg
|
Leergewicht
2075 - 2790 kg
|
|
Kofferraum
1624 - 2011 L
|
Kofferraum
-
|
|
Länge
4983 - 5333 mm
|
Länge
5413 - 6363 mm
|
|
Breite
1920 mm
|
Breite
2050 mm
|
|
Höhe
1890 mm
|
Höhe
2254 - 2774 mm
|
|
Kofferraum maximal
2700 - 3300 L
|
Kofferraum maximal
10000 - 17000 L
|
|
Zuladung
850 - 914 kg
|
Zuladung
710 - 1460 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro, Diesel
|
Motorart
Diesel, Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe, Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe, Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
136 - 180 PS
|
Leistung PS
120 - 279 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
10.6 - 14.2 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
|
max. Geschwindigkeit
130 - 185 km/h
|
max. Geschwindigkeit
130 - 161 km/h
|
|
Drehmoment
270 - 400 Nm
|
Drehmoment
320 - 450 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
100 - 132 kW
|
Leistung kW
88 - 205 kW
|
|
Hubraum
2184 cm3
|
Hubraum
2184 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A, G
|
CO2-Effizienzklasse
G, A
|
|
Marke
Peugeot
|
Marke
Toyota
|
Verfügbar ist der Peugeot Traveller als Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.