VS

Peugeot Traveller vs Toyota Proace Transporter – Welches Auto passt besser zu dir?

Beide Modelle haben ihre Stärken – aber welches passt besser zu dir?
Vergleiche Leistung, Verbrauch, Preis und Platzangebot direkt: Peugeot Traveller oder Toyota Proace Transporter?

Hier wird’s konkret: Die technischen Unterschiede im Detail

Kosten und Verbrauch:

Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.

Toyota Proace Transporter ist beim Preis ein Stück weit im Vorteil – er startet bereits ab 36900 €, während der Peugeot Traveller mit 40600 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 3722 €.

Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Toyota Proace Transporter kommt mit 6.40 L aus und ist damit geringfügig sparsamer als der Peugeot Traveller mit 7 L. Der Unterschied liegt bei etwa 0.60 L pro 100 km.

Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Toyota Proace Transporter: Mit 23.80 kWh pro 100 km ist er minimal effizienter als der Peugeot Traveller mit 24.30 kWh. Das sind rund 0.50 kWh Unterschied.

In Sachen Reichweite kann der Peugeot Traveller minimal mehr überzeugen: Er schafft bis zu 351 km, also etwa 2 km mehr als der Toyota Proace Transporter.

Motor und Leistung:

Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.

Bei der Motorleistung hat der Peugeot Traveller ein wenig einen Vorteil – mit 180 PS statt 150 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 30 PS.

In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Peugeot Traveller ein Stück weit die Nase vorn – er schafft den Sprint in 10.60 s, während der Toyota Proace Transporter 12.10 s benötigt. Damit ist er rund 1.50 s schneller.

Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Peugeot Traveller kaum spürbar vorn – er erreicht 185 km/h, während der Toyota Proace Transporter bei 170 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 15 km/h.

Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Peugeot Traveller zieht nur leicht kräftiger durch und bietet 400 Nm statt 370 Nm. Das macht rund 30 Nm Unterschied.

Platz und Alltagstauglichkeit:

Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.

Sitzplätze: Peugeot Traveller bietet merklich mehr Sitzmöglichkeiten – 8 vs 6.

Beim Leergewicht zeigt sich Toyota Proace Transporter etwas leichter – 1656 kg im Vergleich zu 1953 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 297 kg.

Beim maximalen Ladevolumen punktet Toyota Proace Transporter signifikant – bis zu 6600 L, also rund 3300 L mehr als der Peugeot Traveller.

Auch bei der Zuladung hat Toyota Proace Transporter deutlich wahrnehmbar das Rennen gewonnen – 1323 kg gegenüber 914 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 409 kg.

Wer ist Sieger im Duell?

Insgesamt zeigt sich der Toyota Proace Transporter hat die Nase vorn und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.

ab ca. 36.900 €

Toyota Proace Transporter

  • Motorart : Elektro, Diesel
  • Getriebe : Automatik, Manuel
  • Antriebsart : Frontantrieb
  • Leistung PS : 120 - 150 PS
  • Verbrauch L/100km : 6.4 - 6.7 L
  • Verbrauch kWh/100km : 23.8 - 23.9 kWh
  • Elektrische Reichweite : 221 - 349 km

Peugeot Traveller

Der Peugeot Traveller präsentiert sich als vielseitiger und komfortabler Großraum-Van, der insbesondere für Familien und Reisegruppen ausgelegt ist. Mit seinem eleganten Design und modernen Ausstattungsmerkmalen bietet er ein angenehmes Fahrerlebnis. Der Innenraum ist großzügig gestaltet und lässt sich flexibel an unterschiedliche Bedürfnisse anpassen.

Details

Toyota Proace Transporter

Der Toyota Proace Transporter überzeugt durch seine Vielseitigkeit und robuste Bauweise, die den Anforderungen im Arbeitsalltag gerecht wird. Mit einem großzügigen Ladevolumen und flexiblen Konfigurationsmöglichkeiten bietet er ausreichend Platz für verschiedenste Transportbedürfnisse. Darüber hinaus sorgt die moderne Ausstattung des Innenraums für ein angenehmes Fahrerlebnis, das Komfort und Funktionalität vereint.

Details
Peugeot Traveller
Toyota Proace Transporter
Traveller

Kosten und Verbrauch

Preis
40600 - 60900 €
Preis
36900 - 59500 €
Verbrauch L/100km
7 - 7.1 L
Verbrauch L/100km
6.4 - 6.7 L
Verbrauch kWh/100km
24.3 - 25 kWh
Verbrauch kWh/100km
23.8 - 23.9 kWh
Elektrische Reichweite
217 - 351 km
Elektrische Reichweite
221 - 349 km
Batteriekapazität
-
Batteriekapazität
-
co2
0 - 188 g/km
co2
0 - 177 g/km
Tankgröße
70 L
Tankgröße
69 L

Maße und Karosserie

Karosserie
Bus
Karosserie
Transporter
Sitze
8
Sitze
3 - 6
Türen
5
Türen
4 - 5
Leergewicht
1953 - 2240 kg
Leergewicht
1656 - 2100 kg
Kofferraum
1624 - 2011 L
Kofferraum
-
Länge
4983 - 5333 mm
Länge
4980 - 5330 mm
Breite
1920 mm
Breite
1920 mm
Höhe
1890 mm
Höhe
1895 - 1935 mm
Kofferraum maximal
2700 - 3300 L
Kofferraum maximal
3200 - 6600 L
Zuladung
850 - 914 kg
Zuladung
955 - 1323 kg

Motor und Leistung

Motorart
Elektro, Diesel
Motorart
Elektro, Diesel
Getriebe
Automatik
Getriebe
Automatik, Manuel
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe, Automatikgetriebe
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe, Schaltgetriebe, Automatikgetriebe
Antriebsart
Frontantrieb
Antriebsart
Frontantrieb
Leistung PS
136 - 180 PS
Leistung PS
120 - 150 PS
Beschleunigung 0-100km/h
10.6 - 14.2 s
Beschleunigung 0-100km/h
12.1 - 13.3 s
max. Geschwindigkeit
130 - 185 km/h
max. Geschwindigkeit
130 - 170 km/h
Drehmoment
270 - 400 Nm
Drehmoment
260 - 370 Nm
Anzahl Zylinder
4
Anzahl Zylinder
4
Leistung kW
100 - 132 kW
Leistung kW
88 - 110 kW
Hubraum
2184 cm3
Hubraum
1499 - 2184 cm3

Allgemein

Modelljahr
2024 - 2025
Modelljahr
2024 - 2025
CO2-Effizienzklasse
A, G
CO2-Effizienzklasse
A
Marke
Peugeot
Marke
Toyota
Welche Antriebsmöglichkeiten bietet der Peugeot Traveller?

Verfügbar ist der Peugeot Traveller als Frontantrieb.

Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.