Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
ZEEKR 7X ist beim Preis signifikant im Vorteil – er startet bereits ab 53000 €, während der Tesla Roadster mit 215000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 162010 €.
In Sachen Reichweite kann der Tesla Roadster klar erkennbar mehr überzeugen: Er schafft bis zu 1000 km, also etwa 385 km mehr als der ZEEKR 7X.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Sitzplätze: ZEEKR 7X bietet ein wenig mehr Sitzmöglichkeiten – 5 vs 4.
Beim Kofferraumvolumen hat der ZEEKR 7X überzeugend mehr Platz – 539 L gegenüber 0 L. Das sind rund 539 L Unterschied.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Tesla Roadster signifikant die Nase vorn – er schafft den Sprint in 2.10 s, während der ZEEKR 7X 3.80 s benötigt. Damit ist er rund 1.70 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Tesla Roadster klar vorn – er erreicht 402 km/h, während der ZEEKR 7X bei 210 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 192 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Tesla Roadster zieht signifikant kräftiger durch und bietet 10000 Nm statt 710 Nm. Das macht rund 9290 Nm Unterschied.
Insgesamt zeigt sich der ZEEKR 7X ist weitestgehend überlegen und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Tesla Roadster ist ein elektrischer Sportwagen, der mit spektakulärer Performance und futuristischem Design Fahrfreude neu definiert. Für Käufer, die ein kompromissloses Statement suchen und bereit sind, auf konventionelle Luxusmerkmale zu pfeifen, bietet er pures Adrenalin und provoziert neidische Blicke.
DetailsDer Zeekr 7X wirkt wie ein eleganter Allrounder, der moderne Elektro-Ästhetik mit praktischer Alltagstauglichkeit verbindet. Mit reichlich Komfort, klarer digitaler Bedienung und einem Fahrgefühl, das Laune macht, ist er eine überzeugende Wahl für Käufer, die weder auf Stil noch auf Nutzwert verzichten möchten.
Details|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
215000 €
|
Preis
53000 - 63000 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
17.7 - 19.9 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
1000 km
|
Elektrische Reichweite
480 - 615 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Roadster
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
4
|
Sitze
5
|
|
Türen
2
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
-
|
Leergewicht
2395 - 2535 kg
|
|
Kofferraum
0 L
|
Kofferraum
539 L
|
|
Länge
-
|
Länge
4787 mm
|
|
Breite
-
|
Breite
1930 mm
|
|
Höhe
-
|
Höhe
1650 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
-
|
Zuladung
455 - 485 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Allrad
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
-
|
Leistung PS
421 - 646 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
2.10 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.8 - 6 s
|
|
max. Geschwindigkeit
402 km/h
|
max. Geschwindigkeit
210 km/h
|
|
Drehmoment
10000 Nm
|
Drehmoment
440 - 710 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
-
|
Leistung kW
310 - 475 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Tesla
|
Marke
ZEEKR
|
Der Tesla Roadster ist verfügbar als Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.