Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
Toyota C-HR ist beim Preis klar im Vorteil – er startet bereits ab 34000 €, während der Honda Prelude mit 49500 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 15510 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Toyota C-HR kommt mit 0.80 L aus und ist damit signifikant sparsamer als der Honda Prelude mit 5.20 L. Der Unterschied liegt bei etwa 4.40 L pro 100 km.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der Toyota C-HR ein wenig einen Vorteil – mit 223 PS statt 184 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 39 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Toyota C-HR ein Stück weit die Nase vorn – er schafft den Sprint in 7.40 s, während der Honda Prelude 8.20 s benötigt. Damit ist er rund 0.80 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Honda Prelude minimal vorn – er erreicht 188 km/h, während der Toyota C-HR bei 180 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 8 km/h.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Sitzplätze: Toyota C-HR bietet leicht mehr Sitzmöglichkeiten – 5 vs 4.
Beim Kofferraumvolumen hat der Toyota C-HR klar mehr Platz – 447 L gegenüber 264 L. Das sind rund 183 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Toyota C-HR klar erkennbar – bis zu 1155 L, also rund 395 L mehr als der Honda Prelude.
Der Toyota C-HR ist weitestgehend überlegen und ist somit unser DriveDuel Champion!
Toyota C-HR ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Toyota C-HR zieht mit seiner markanten, fast schon skulpturalen Form alle Blicke auf sich und wirkt wie ein Concept Car, das im Alltag gelandet ist. Für Käufer, die Stil, Alltagstauglichkeit und eine sparsame Fahrweise schätzen, bietet der C-HR eine gelungene Mischung aus Eigensinn und Vernunft — und sorgt dabei immer wieder für ein Schmunzeln in der Nachbarschaft.
DetailsDer Honda Prelude ist der stilbewusste Coupé-Klassiker, der zeigt, dass Fahrspaß und Alltag bestens zusammenpassen. Präzise Lenkung, ein williges Triebwerk und die tief sitzende Fahrerposition machen ihn zum Kurven-Tango-Partner – und zum charmanten Geheimtipp für Puristen, die lieber fahren als prahlen.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
34000 - 50000 €
|
Preis
49500 €
|
|
Verbrauch L/100km
0.8 - 5.1 L
|
Verbrauch L/100km
5.20 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
68 km
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
17 - 115 g/km
|
co2
117 g/km
|
|
Tankgröße
43 L
|
Tankgröße
40 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
Coupe
|
|
Sitze
5
|
Sitze
4
|
|
Türen
5
|
Türen
3
|
|
Leergewicht
1505 - 1755 kg
|
Leergewicht
-
|
|
Kofferraum
350 - 447 L
|
Kofferraum
264 L
|
|
Länge
4362 mm
|
Länge
4525 mm
|
|
Breite
1832 mm
|
Breite
1880 mm
|
|
Höhe
1558 - 1564 mm
|
Höhe
1349 mm
|
|
Kofferraum maximal
1076 - 1155 L
|
Kofferraum maximal
760 L
|
|
Zuladung
375 - 425 kg
|
Zuladung
-
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Voll Hybrid, Plugin Hybrid
|
Motorart
Voll Hybrid
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
CVT-Getriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
140 - 223 PS
|
Leistung PS
184 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.4 - 9.9 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
8.20 s
|
|
max. Geschwindigkeit
175 - 180 km/h
|
max. Geschwindigkeit
188 km/h
|
|
Drehmoment
-
|
Drehmoment
315 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
103 - 164 kW
|
Leistung kW
135 kW
|
|
Hubraum
1798 - 1987 cm3
|
Hubraum
1993 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2026
|
|
CO2-Effizienzklasse
C, B
|
CO2-Effizienzklasse
D
|
|
Marke
Toyota
|
Marke
Honda
|
Verfügbar ist der Toyota C-HR als Frontantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.