Ob Alltag, Familie oder Langstrecke – hier zeigen sich die Unterschiede.
Finde heraus, ob Toyota C-HR oder MG HS/EHS besser zu deinem Lebensstil passt.
Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
MG HS/EHS ist beim Preis klar erkennbar im Vorteil – er startet bereits ab 28000 €, während der Toyota C-HR mit 34000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 6000 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: MG HS/EHS kommt mit 0.50 L aus und ist damit überzeugend sparsamer als der Toyota C-HR mit 0.80 L. Der Unterschied liegt bei etwa 0.30 L pro 100 km.
In Sachen Reichweite kann der MG HS/EHS deutlich wahrnehmbar mehr überzeugen: Er schafft bis zu 100 km, also etwa 32 km mehr als der Toyota C-HR.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der MG HS/EHS etwas einen Vorteil – mit 272 PS statt 223 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 49 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der MG HS/EHS nur leicht die Nase vorn – er schafft den Sprint in 6.80 s, während der Toyota C-HR 7.40 s benötigt. Damit ist er rund 0.60 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der MG HS/EHS kaum spürbar vorn – er erreicht 195 km/h, während der Toyota C-HR bei 180 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 15 km/h.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Toyota C-HR geringfügig leichter – 1505 kg im Vergleich zu 1625 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 120 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der MG HS/EHS ein Stück weit mehr Platz – 507 L gegenüber 447 L. Das sind rund 60 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet MG HS/EHS deutlich wahrnehmbar – bis zu 1484 L, also rund 329 L mehr als der Toyota C-HR.
Auch bei der Zuladung hat Toyota C-HR geringfügig das Rennen gewonnen – 425 kg gegenüber 400 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 25 kg.
Der MG HS/EHS ist weitestgehend überlegen und ist somit unser DriveDuel Champion!
MG HS/EHS ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Toyota C-HR zieht mit seiner markanten, fast schon skulpturalen Form alle Blicke auf sich und wirkt wie ein Concept Car, das im Alltag gelandet ist. Für Käufer, die Stil, Alltagstauglichkeit und eine sparsame Fahrweise schätzen, bietet der C-HR eine gelungene Mischung aus Eigensinn und Vernunft — und sorgt dabei immer wieder für ein Schmunzeln in der Nachbarschaft.
DetailsDer MG HS und sein elektrifizierter Bruder MG EHS zeigen, dass man kein dickes Prestigelogo braucht, um viel Auto fürs Geld zu bekommen: großzügiges Platzgefühl, moderne Ausstattung und ein angenehmes Fahrverhalten sprechen klar für Alltagstauglichkeit. Wer ein praktisches, gut ausgestattetes SUV mit eigenem Charakter sucht, bekommt hier solide Optionen, die bequem überzeugen und dabei nicht zu ernst daherkommen.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
34000 - 50000 €
|
Preis
28000 - 42000 €
|
|
Verbrauch L/100km
0.8 - 5.1 L
|
Verbrauch L/100km
0.5 - 7.6 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
68 km
|
Elektrische Reichweite
100 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
17 - 115 g/km
|
co2
14 - 173 g/km
|
|
Tankgröße
43 L
|
Tankgröße
55 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1505 - 1755 kg
|
Leergewicht
1625 - 1930 kg
|
|
Kofferraum
350 - 447 L
|
Kofferraum
441 - 507 L
|
|
Länge
4362 mm
|
Länge
4655 - 4670 mm
|
|
Breite
1832 mm
|
Breite
1890 mm
|
|
Höhe
1558 - 1564 mm
|
Höhe
1663 - 1664 mm
|
|
Kofferraum maximal
1076 - 1155 L
|
Kofferraum maximal
1291 - 1484 L
|
|
Zuladung
375 - 425 kg
|
Zuladung
400 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Voll Hybrid, Plugin Hybrid
|
Motorart
Benzin, Plugin Hybrid, Voll Hybrid
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
|
Getriebe Detail
CVT-Getriebe
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
140 - 223 PS
|
Leistung PS
170 - 272 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.4 - 9.9 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
6.8 - 9.6 s
|
|
max. Geschwindigkeit
175 - 180 km/h
|
max. Geschwindigkeit
190 - 195 km/h
|
|
Drehmoment
-
|
Drehmoment
275 - 350 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
103 - 164 kW
|
Leistung kW
125 - 200 kW
|
|
Hubraum
1798 - 1987 cm3
|
Hubraum
1496 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
C, B
|
CO2-Effizienzklasse
F, B, D
|
|
Marke
Toyota
|
Marke
MG
|
Verfügbar ist der Toyota C-HR als Frontantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.