Zwei Autos, ein Duell: Toyota Hilux trifft auf Porsche Cayenne.
Wer überzeugt bei Leistung, Verbrauch und Preis-Leistung? Finde es jetzt heraus!
Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
Toyota Hilux ist beim Preis deutlich im Vorteil – er startet bereits ab 46400 €, während der Porsche Cayenne mit 101500 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 55114 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Porsche Cayenne kommt mit 4 L aus und ist damit deutlich sparsamer als der Toyota Hilux mit 9.70 L. Der Unterschied liegt bei etwa 5.70 L pro 100 km.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Porsche Cayenne klar einen Vorteil – mit 739 PS statt 204 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 535 PS.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Porsche Cayenne deutlich vorn – er erreicht 305 km/h, während der Toyota Hilux bei 175 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 130 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Porsche Cayenne zieht deutlich kräftiger durch und bietet 950 Nm statt 500 Nm. Das macht rund 450 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Toyota Hilux kaum spürbar leichter – 2085 kg im Vergleich zu 2130 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 45 kg.
Auch bei der Zuladung hat Toyota Hilux klar erkennbar das Rennen gewonnen – 1125 kg gegenüber 705 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 420 kg.
Insgesamt zeigt sich der Porsche Cayenne dominiert diesen Vergleich klar und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Hilux ist ein robustes, unaufgeregtes Arbeitstier, das mit stoischer Gelassenheit Schotterwege und Baustellen meistert, ohne viel Aufhebens zu machen. Für Käufer, die Zuverlässigkeit, Nutzwert und wenig Schnickschnack schätzen, bleibt der Hilux eine praktische, fast schon unverwüstliche Wahl mit dem charmanten Understatement eines echten Nutzfahrzeug-Helden.
DetailsDer Porsche Cayenne ist ein souveräner Allrounder, der Sportwagen-Gene in einen praktischen Alltagspanzer packt und dabei elegant auftritt. Für Käufer, die weder auf Komfort noch auf Fahrspaß verzichten wollen, ist er eine verführerische Mischung aus Luxus und Dynamik.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
46400 - 65600 €
|
Preis
101500 - 217500 €
|
|
Verbrauch L/100km
9.7 - 10 L
|
Verbrauch L/100km
4 - 12.2 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
74 - 83 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
21.80 kWh
|
|
co2
253 - 264 g/km
|
co2
90 - 277 g/km
|
|
Tankgröße
80 L
|
Tankgröße
70 - 90 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Pickup
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
4 - 5
|
Sitze
4 - 5
|
|
Türen
2 - 4
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2085 - 2295 kg
|
Leergewicht
2130 - 2670 kg
|
|
Kofferraum
-
|
Kofferraum
434 - 772 L
|
|
Länge
5325 mm
|
Länge
4930 mm
|
|
Breite
1855 mm
|
Breite
1983 - 1989 mm
|
|
Höhe
1810 - 1815 mm
|
Höhe
1652 - 1698 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
1344 - 1708 L
|
|
Zuladung
915 - 1125 kg
|
Zuladung
365 - 705 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Diesel MHEV, Diesel
|
Motorart
Benzin, Plugin Hybrid
|
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe, Schaltgetriebe
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Allrad
|
Antriebsart
Allrad
|
|
Leistung PS
150 - 204 PS
|
Leistung PS
353 - 739 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.6 - 6 s
|
|
max. Geschwindigkeit
170 - 175 km/h
|
max. Geschwindigkeit
248 - 305 km/h
|
|
Drehmoment
400 - 500 Nm
|
Drehmoment
500 - 950 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
6 - 8
|
|
Leistung kW
110 - 150 kW
|
Leistung kW
260 - 544 kW
|
|
Hubraum
2393 - 2755 cm3
|
Hubraum
2995 - 3996 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
CO2-Effizienzklasse
G, B, C
|
|
Marke
Toyota
|
Marke
Porsche
|
Angeboten wird der Toyota Hilux mit Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.