Beim Thema Wirtschaftlichkeit zeigen sich spannende Unterschiede zwischen beiden Modellen.
XPeng G6 ist beim Preis überzeugend im Vorteil – er startet bereits ab 47600 €, während der Ferrari Amalfi mit 260000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 212400 €.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Ferrari Amalfi spürbar einen Vorteil – mit 640 PS statt 487 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 153 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Ferrari Amalfi spürbar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 3.30 s, während der XPeng G6 4.10 s benötigt. Damit ist er rund 0.80 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Ferrari Amalfi spürbar vorn – er erreicht 320 km/h, während der XPeng G6 bei 200 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 120 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Ferrari Amalfi zieht etwas kräftiger durch und bietet 760 Nm statt 660 Nm. Das macht rund 100 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Sitzplätze: XPeng G6 bietet ein Stück weit mehr Sitzmöglichkeiten – 5 vs 4.
Beim Leergewicht zeigt sich Ferrari Amalfi spürbar leichter – 1545 kg im Vergleich zu 2115 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 570 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der XPeng G6 signifikant mehr Platz – 571 L gegenüber 273 L. Das sind rund 298 L Unterschied.
Der XPeng G6 übertrifft den Rivalen in fast allen Punkten und ist somit unser DriveDuel Champion!
XPeng G6 ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der XPeng G6 wirkt wie ein frisch gestylter Coupé-SUV aus der digitalen Zukunft, mit schlanken Linien, mutigem Interieur und einem Cockpit, das mehr nach Wohnzimmer als nach Blechkiste aussieht. Auf der Straße zeigt er gelassene Souveränität, moderne Assistenten und ein durchdachtes Gesamtpaket, das vor allem Käufer anspricht, die etwas anderes als den üblichen Mainstream wollen — eine Probefahrt lohnt sich auf jeden Fall.
DetailsDer Ferrari Amalfi ist ein Statement auf Rädern, das mit schlanker Linienführung, unverwechselbarem Sound und einer Aura von Exklusivität jeden Ampelstopp zum roten Teppich macht. Für Käufer, die sich nicht mit nüchterner Alltagstauglichkeit zufrieden geben wollen, bietet der Amalfi berauschenden Fahrspaß und das Versprechen, jede Ausfahrt in ein kleines Abenteuer zu verwandeln — ein Auto, das man eher liebt als rein vernünftig beurteilt.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
47600 - 51600 €
|
Preis
260000 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
17.5 - 18.4 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
510 - 525 km
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
80 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 g/km
|
co2
-
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
80 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
Coupe
|
|
Sitze
5
|
Sitze
4
|
|
Türen
5
|
Türen
2
|
|
Leergewicht
2115 - 2220 kg
|
Leergewicht
1545 kg
|
|
Kofferraum
571 L
|
Kofferraum
273 L
|
|
Länge
4758 mm
|
Länge
4660 mm
|
|
Breite
1920 mm
|
Breite
1974 mm
|
|
Höhe
1650 mm
|
Höhe
1301 mm
|
|
Kofferraum maximal
1374 L
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
470 - 475 kg
|
Zuladung
-
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Benzin
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
|
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Heckantrieb
|
|
Leistung PS
296 - 487 PS
|
Leistung PS
640 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
4.1 - 6.7 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.30 s
|
|
max. Geschwindigkeit
200 km/h
|
max. Geschwindigkeit
320 km/h
|
|
Drehmoment
440 - 660 Nm
|
Drehmoment
760 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
8
|
|
Leistung kW
218 - 358 kW
|
Leistung kW
471 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
3855 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2025
|
Modelljahr
2026
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
-
|
|
Marke
XPeng
|
Marke
Ferrari
|
Verfügbar ist der XPeng G6 als Heckantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.