Ob Alltag, Familie oder Langstrecke – hier zeigen sich die Unterschiede.
Finde heraus, ob XPeng G6 oder Voyah Free besser zu deinem Lebensstil passt.
Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
XPeng G6 ist beim Preis deutlich wahrnehmbar im Vorteil – er startet bereits ab 47600 €, während der Voyah Free mit 60000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 12390 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim XPeng G6: Mit 17.50 kWh pro 100 km ist er leicht effizienter als der Voyah Free mit 20.20 kWh. Das sind rund 2.70 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der XPeng G6 geringfügig mehr überzeugen: Er schafft bis zu 525 km, also etwa 25 km mehr als der Voyah Free.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Voyah Free kaum spürbar einen Vorteil – mit 490 PS statt 487 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 3 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der XPeng G6 geringfügig die Nase vorn – er schafft den Sprint in 4.10 s, während der Voyah Free 4.40 s benötigt. Damit ist er rund 0.30 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit gibt es keinen Unterschied – beide erreichen 200 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Voyah Free zieht kaum spürbar kräftiger durch und bietet 720 Nm statt 660 Nm. Das macht rund 60 Nm Unterschied.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich XPeng G6 nur leicht leichter – 2115 kg im Vergleich zu 2150 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 35 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der XPeng G6 geringfügig mehr Platz – 571 L gegenüber 560 L. Das sind rund 11 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet XPeng G6 geringfügig – bis zu 1374 L, also rund 54 L mehr als der Voyah Free.
Auch bei der Zuladung hat Voyah Free merklich das Rennen gewonnen – 605 kg gegenüber 475 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 130 kg.
Der XPeng G6 setzt sich leicht durch und ist somit unser DriveDuel Champion!
XPeng G6 ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der XPeng G6 wirkt wie ein frisch gestylter Coupé-SUV aus der digitalen Zukunft, mit schlanken Linien, mutigem Interieur und einem Cockpit, das mehr nach Wohnzimmer als nach Blechkiste aussieht. Auf der Straße zeigt er gelassene Souveränität, moderne Assistenten und ein durchdachtes Gesamtpaket, das vor allem Käufer anspricht, die etwas anderes als den üblichen Mainstream wollen — eine Probefahrt lohnt sich auf jeden Fall.
DetailsDer Voyah Free besticht durch ein elegantes und modernes Design, das sowohl Ästhetik als auch Funktionalität vereint. Im Innenraum bietet das Fahrzeug eine luxuriöse Ausstattung mit hochwertigen Materialien und fortschrittlicher Technologie, die ein komfortables Fahrerlebnis garantiert. Dank innovativer Antriebstechnologie verbindet der Voyah Free Nachhaltigkeit mit beeindruckender Leistungsfähigkeit, was ihn zu einer überzeugenden Wahl für umweltbewusste Autoliebhaber macht.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
47600 - 51600 €
|
Preis
60000 - 77000 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
17.5 - 18.4 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
20.20 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
510 - 525 km
|
Elektrische Reichweite
259 - 500 km
|
|
Batteriekapazität
80 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2115 - 2220 kg
|
Leergewicht
2150 - 2340 kg
|
|
Kofferraum
571 L
|
Kofferraum
560 L
|
|
Länge
4758 mm
|
Länge
4905 mm
|
|
Breite
1920 mm
|
Breite
1950 mm
|
|
Höhe
1650 mm
|
Höhe
1645 mm
|
|
Kofferraum maximal
1374 L
|
Kofferraum maximal
1320 L
|
|
Zuladung
470 - 475 kg
|
Zuladung
605 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Elektro, Plugin Hybrid
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Allrad, Heckantrieb
|
|
Leistung PS
296 - 487 PS
|
Leistung PS
272 - 490 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
4.1 - 6.7 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
4.4 - 7.6 s
|
|
max. Geschwindigkeit
200 km/h
|
max. Geschwindigkeit
180 - 200 km/h
|
|
Drehmoment
440 - 660 Nm
|
Drehmoment
410 - 720 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
218 - 358 kW
|
Leistung kW
200 - 360 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
1499 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2025
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
XPeng
|
Marke
Voyah
|
Verfügbar ist der XPeng G6 als Heckantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.