Beim Thema Wirtschaftlichkeit zeigen sich spannende Unterschiede zwischen beiden Modellen.
BYD Seal ist beim Preis deutlich wahrnehmbar im Vorteil – er startet bereits ab 47000 €, während der DS Automobiles N°8 mit 57700 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 10710 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim BYD Seal: Mit 15.40 kWh pro 100 km ist er minimal effizienter als der DS Automobiles N°8 mit 15.70 kWh. Das sind rund 0.30 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der DS Automobiles N°8 merklich mehr überzeugen: Er schafft bis zu 749 km, also etwa 179 km mehr als der BYD Seal.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der BYD Seal merklich einen Vorteil – mit 530 PS statt 375 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 155 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der BYD Seal überzeugend die Nase vorn – er schafft den Sprint in 3.80 s, während der DS Automobiles N°8 5.40 s benötigt. Damit ist er rund 1.60 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der BYD Seal ein wenig vorn – er erreicht 220 km/h, während der DS Automobiles N°8 bei 190 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 30 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: BYD Seal zieht deutlich wahrnehmbar kräftiger durch und bietet 670 Nm statt 509 Nm. Das macht rund 161 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich BYD Seal ein wenig leichter – 1907 kg im Vergleich zu 2132 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 225 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der DS Automobiles N°8 merklich mehr Platz – 621 L gegenüber 400 L. Das sind rund 221 L Unterschied.
Auch bei der Zuladung hat DS Automobiles N°8 geringfügig das Rennen gewonnen – 520 kg gegenüber 473 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 47 kg.
Der BYD Seal gewinnt das Duell deutlich und ist somit unser DriveDuel Champion!
BYD Seal ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der BYD Seal beeindruckt mit seinem fließenden, sportlich-eleganten Design und einer spürbar elektrischen Souveränität auf der Straße. Innen bietet er viel Alltagstauglichkeit, moderne Technik und ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis — kurz gesagt: ein charmanter Gegner für etablierte Marken, der erwachsene Käufer neugierig macht.
DetailsDer DS 8 ist eine charmante Mischung aus französischem Chic und avantgardistischem Design, das dezent auffällig ist. Im Innenraum verwöhnt er mit hochwertigen Materialien und cleveren Details, fährt sich komfortabel und ist die elegante Wahl für alle, die Stil dem Mainstream vorziehen.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
47000 - 53000 €
|
Preis
57700 - 81000 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
15.4 - 18.2 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
15.7 - 17.4 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
460 - 570 km
|
Elektrische Reichweite
550 - 749 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
73.7 - 97.2 kWh
|
|
co2
0 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Limousine
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
4
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1907 - 2185 kg
|
Leergewicht
2132 - 2289 kg
|
|
Kofferraum
400 L
|
Kofferraum
566 - 621 L
|
|
Länge
4800 mm
|
Länge
4820 mm
|
|
Breite
1875 mm
|
Breite
1920 mm
|
|
Höhe
1460 mm
|
Höhe
1580 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
1498 - 1553 L
|
|
Zuladung
446 - 473 kg
|
Zuladung
508 - 520 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
231 - 530 PS
|
Leistung PS
258 - 375 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.8 - 7.5 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.4 - 7.8 s
|
|
max. Geschwindigkeit
180 - 220 km/h
|
max. Geschwindigkeit
190 km/h
|
|
Drehmoment
360 - 670 Nm
|
Drehmoment
343 - 509 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
170 - 390 kW
|
Leistung kW
190 - 276 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2023 - 2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
BYD
|
Marke
DS Automobiles
|
Der BYD Seal ist verfügbar als Heckantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.