@ Citroën / Stellantis Media
@ Mitsubishi Motors Corporation
VS

Citroen C5 Aircross vs Mitsubishi Eclipse Cross - Unterschiede & Preise im Vergleich

Vergleiche Leistung (210 PS vs 218 PS), Kofferraum und den Preis (34000 € vs 48000 €) auf einen Blick. Finde jetzt heraus, welches Auto für dich die bessere Wahl ist, Citroen C5 Aircross oder Mitsubishi Eclipse Cross?

Citroen C5 Aircross

5 (1 Bewertungen)
bewerten

Mitsubishi Eclipse Cross

Hier wird’s konkret: Die technischen Unterschiede im Detail

C5 Aircross @ Citroën / Stellantis Media

Kosten und Verbrauch:

Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.

Citroen C5 Aircross ist beim Preis signifikant im Vorteil – er startet bereits ab 34000 €, während der Mitsubishi Eclipse Cross mit 48000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 14000 €.

Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Mitsubishi Eclipse Cross: Mit 16.70 kWh pro 100 km ist er kaum spürbar effizienter als der Citroen C5 Aircross mit 17 kWh. Das sind rund 0.30 kWh Unterschied.

In Sachen Reichweite kann der Mitsubishi Eclipse Cross etwas mehr überzeugen: Er schafft bis zu 635 km, also etwa 115 km mehr als der Citroen C5 Aircross.

Eclipse Cross @ Mitsubishi Motors Corporation

Motor und Leistung:

Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.

Bei der Motorleistung hat der Mitsubishi Eclipse Cross nur leicht einen Vorteil – mit 218 PS statt 210 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 8 PS.

In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Mitsubishi Eclipse Cross nur leicht die Nase vorn – er schafft den Sprint in 7.90 s, während der Citroen C5 Aircross 8.30 s benötigt. Damit ist er rund 0.40 s schneller.

Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Citroen C5 Aircross klar erkennbar vorn – er erreicht 220 km/h, während der Mitsubishi Eclipse Cross bei 170 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 50 km/h.

Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: zieht kräftiger durch und bietet statt . Das macht rund Unterschied.

C5 Aircross @ Citroën / Stellantis Media

Platz und Alltagstauglichkeit:

Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?

Sitzplätze: bietet mehr Sitzmöglichkeiten – vs .

Beim Kofferraumvolumen hat der Citroen C5 Aircross etwas mehr Platz – 565 L gegenüber 487 L. Das sind rund 78 L Unterschied.

Beim maximalen Ladevolumen punktet Mitsubishi Eclipse Cross minimal – bis zu 1670 L, also rund 2 L mehr als der Citroen C5 Aircross.

Wer ist Sieger im Duell?

Insgesamt zeigt sich der Citroen C5 Aircross gewinnt solide das Kopf-an-Kopf-Rennen und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.

ab ca. 34.000 €
C5 Aircross @ Citroën / Stellantis Media

Citroen C5 Aircross

  • Motorart : Benzin MHEV, Elektro, Plugin Hybrid
  • Getriebe : Automatik
  • Antriebsart : Frontantrieb
  • Leistung PS : 145 - 210 PS
  • Verbrauch L/100km : 2.5 - 5.4 L
  • Verbrauch kWh/100km : 17 kWh
  • Elektrische Reichweite : 81 - 520 km
Citroen C5 Aircross
Mitsubishi Eclipse Cross

Kosten und Verbrauch

Detailauswertung ansehen

Motor und Leistung

Detailauswertung ansehen

Maße und Karosserie

Detailauswertung ansehen

Citroen C5 Aircross

5 (1 Bewertungen)
bewerten

Der Citroën C5 Aircross fährt sein eigenes ruhiges Spiel: weich gefedert, angenehm leise und mit einem Interieur, das Familienalltag und Urlaubsgepäck gelassen schluckt. Wer einen entspannten, praktischen und sympathischen SUV sucht, bekommt hier Komfort und clevere Details statt nervöser Sportlichkeit — perfekt für alle, die Auto fahren entspannt sehen.

Details

Mitsubishi Eclipse Cross

Der Mitsubishi Eclipse Cross verbindet auffälliges Coupé‑Design mit der Alltagstauglichkeit eines kompakten SUVs und zieht mit seiner markanten Silhouette sofort Blicke auf sich. Im täglichen Gebrauch überzeugt er durch durchdachte Praktikabilität, einen überraschend geräumigen Innenraum und eine entspannte Fahrcharakteristik — ideal für Käufer, die etwas Eigenes wollen, ohne auf Vernunft zu verzichten.

Details
Citroen C5 Aircross
Mitsubishi Eclipse Cross
C5 Aircross @ Citroën / Stellantis Media
Eclipse Cross @ Mitsubishi Motors Corporation

Kosten und Verbrauch

Preis
34000 - 48600 €
Preis
48000 - 56200 €
Verbrauch L/100km
2.5 - 5.4 L
Verbrauch L/100km
-
Verbrauch kWh/100km
17 kWh
Verbrauch kWh/100km
16.7 - 16.9 kWh
Elektrische Reichweite
81 - 520 km
Elektrische Reichweite
635 km
Batteriekapazität
17.8 - 73 kWh
Batteriekapazität
-
co2
0 - 121 g/km
co2
0 g/km
Tankgröße
55 L
Tankgröße
-

Maße und Karosserie

Karosserie
SUV
Karosserie
SUV
Sitze
5
Sitze
5
Türen
5
Türen
5
Leergewicht
1629 - 2184 kg
Leergewicht
-
Kofferraum
565 L
Kofferraum
487 L
Länge
4650 mm
Länge
4489 mm
Breite
1870 mm
Breite
1908 mm
Höhe
1695 mm
Höhe
1571 mm
Kofferraum maximal
1668 L
Kofferraum maximal
1670 L
Zuladung
446 - 471 kg
Zuladung
-

Motor und Leistung

Motorart
Benzin MHEV, Elektro, Plugin Hybrid
Motorart
Elektro
Getriebe
Automatik
Getriebe
Automatik
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Reduktionsgetriebe
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
Antriebsart
Frontantrieb
Antriebsart
Frontantrieb
Leistung PS
145 - 210 PS
Leistung PS
218 PS
Beschleunigung 0-100km/h
8.3 - 11.2 s
Beschleunigung 0-100km/h
7.90 s
max. Geschwindigkeit
170 - 220 km/h
max. Geschwindigkeit
170 km/h
Drehmoment
230 - 300 Nm
Drehmoment
300 Nm
Anzahl Zylinder
3 - 4
Anzahl Zylinder
-
Leistung kW
107 - 157 kW
Leistung kW
160 kW
Hubraum
1199 - 1598 cm3
Hubraum
-

Allgemein

Modelljahr
2025
Modelljahr
2025
CO2-Effizienzklasse
D, A, B
CO2-Effizienzklasse
A
Marke
Citroen
Marke
Mitsubishi
Welche Antriebsarten sind für den Citroen C5 Aircross erhältlich?

Der Citroen C5 Aircross ist verfügbar als Frontantrieb.

Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.