Beim Thema Wirtschaftlichkeit zeigen sich spannende Unterschiede zwischen beiden Modellen.
CUPRA Terramar ist beim Preis deutlich wahrnehmbar im Vorteil – er startet bereits ab 43000 €, während der Ford Mustang Mach-E mit 56500 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 13480 €.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der Ford Mustang Mach-E signifikant einen Vorteil – mit 487 PS statt 265 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 222 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Ford Mustang Mach-E deutlich die Nase vorn – er schafft den Sprint in 3.80 s, während der CUPRA Terramar 5.90 s benötigt. Damit ist er rund 2.10 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der CUPRA Terramar etwas vorn – er erreicht 243 km/h, während der Ford Mustang Mach-E bei 200 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 43 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Ford Mustang Mach-E zieht klar kräftiger durch und bietet 950 Nm statt 400 Nm. Das macht rund 550 Nm Unterschied.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich CUPRA Terramar merklich leichter – 1638 kg im Vergleich zu 2161 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 523 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der CUPRA Terramar minimal mehr Platz – 540 L gegenüber 519 L. Das sind rund 21 L Unterschied.
Auch bei der Zuladung hat CUPRA Terramar ein wenig das Rennen gewonnen – 542 kg gegenüber 450 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 92 kg.
Der Ford Mustang Mach-E dominiert diesen Vergleich klar und ist somit unser DriveDuel Champion!
Ford Mustang Mach-E ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der CUPRA Terramar kommt mit athletischer Statur und scharfen Linien, die deutlich machen: hier will jemand mehr als nur von A nach B fahren. Innen überrascht er mit hochwertigem Ambiente und einem fahraktiven Charakter, ideal für Käufer, die sportlichen Anspruch und Alltagstauglichkeit miteinander verbinden wollen — und dabei gerne auffallen.
DetailsDer Ford Mustang Mach‑E bringt das Mustang-Erbe in die elektrische Ära und verbindet spritziges Temperament mit überraschend viel Alltagstauglichkeit. Wer den wilden Look eines Sportwagens, moderne Technik und das beruhigende Gefühl eines sparsamen Antriebs vereinen will, findet im Mach‑E eine charmante, alltagstaugliche Mischung.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
43000 - 56600 €
|
Preis
56500 - 78000 €
|
|
Verbrauch L/100km
6.1 - 8.4 L
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
17.7 - 21 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
470 - 600 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
73 - 91 kWh
|
|
co2
139 - 191 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
55 - 60 L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1638 - 1750 kg
|
Leergewicht
2161 - 2351 kg
|
|
Kofferraum
540 L
|
Kofferraum
519 L
|
|
Länge
4519 mm
|
Länge
4713 - 4743 mm
|
|
Breite
1869 mm
|
Breite
1881 mm
|
|
Höhe
1586 mm
|
Höhe
1613 - 1624 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
1345 - 1420 L
|
|
Zuladung
540 - 542 kg
|
Zuladung
368 - 450 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Benzin MHEV, Benzin
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
150 - 265 PS
|
Leistung PS
268 - 487 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.9 - 9.3 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.8 - 6.2 s
|
|
max. Geschwindigkeit
205 - 243 km/h
|
max. Geschwindigkeit
180 - 200 km/h
|
|
Drehmoment
250 - 400 Nm
|
Drehmoment
525 - 950 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
110 - 195 kW
|
Leistung kW
197 - 358 kW
|
|
Hubraum
1498 - 1984 cm3
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
E, G, F
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
CUPRA
|
Marke
Ford
|
Der CUPRA Terramar ist verfügbar als Frontantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.