Ob Alltag, Familie oder Langstrecke – hier zeigen sich die Unterschiede.
Finde heraus, ob Jeep Avenger oder Mazda CX-60 besser zu deinem Lebensstil passt.
Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
Jeep Avenger ist beim Preis klar im Vorteil – er startet bereits ab 25600 €, während der Mazda CX-60 mit 48900 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 23290 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Mazda CX-60 kommt mit 1.40 L aus und ist damit deutlich sparsamer als der Jeep Avenger mit 4.90 L. Der Unterschied liegt bei etwa 3.50 L pro 100 km.
In Sachen Reichweite kann der Jeep Avenger deutlich mehr überzeugen: Er schafft bis zu 400 km, also etwa 336 km mehr als der Mazda CX-60.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Mazda CX-60 deutlich einen Vorteil – mit 327 PS statt 156 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 171 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Mazda CX-60 deutlich die Nase vorn – er schafft den Sprint in 5.80 s, während der Jeep Avenger 9 s benötigt. Damit ist er rund 3.20 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Mazda CX-60 etwas vorn – er erreicht 219 km/h, während der Jeep Avenger bei 194 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 25 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Mazda CX-60 zieht klar kräftiger durch und bietet 550 Nm statt 260 Nm. Das macht rund 290 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Jeep Avenger deutlich leichter – 1180 kg im Vergleich zu 1890 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 710 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Mazda CX-60 spürbar mehr Platz – 570 L gegenüber 380 L. Das sind rund 190 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Mazda CX-60 deutlich wahrnehmbar – bis zu 1726 L, also rund 449 L mehr als der Jeep Avenger.
Auch bei der Zuladung hat Mazda CX-60 etwas das Rennen gewonnen – 612 kg gegenüber 502 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 110 kg.
Der Mazda CX-60 dominiert diesen Vergleich klar und ist somit unser DriveDuel Champion!
Mazda CX-60 ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Jeep Avenger zeigt, dass Jeep jetzt auch in der Stadt ernst genommen werden will: robuster Auftritt trifft überraschend flinke Wendigkeit. Für Käufer, die ein kompaktes SUV mit Charakter und Alltagstauglichkeit suchen, ist er eine charmante Alternative — und ja, er kann mehr als nur gut aussehen.
DetailsDer Mazda CX-60 wirkt wie ein feinsinniger Aufsteiger unter den SUVs: elegant gestylt, mit einem hochwertigen Innenraum und einer fahraktiven Ausrichtung, die Lust auf jede Kurve macht. Wer Komfort, Premium-Anmutung und eine Prise Eigenständigkeit sucht, findet hier ein sympathisches Gesamtpaket – kein lauter Auftritt, aber viel Charakter.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
25600 - 43000 €
|
Preis
48900 - 66300 €
|
|
Verbrauch L/100km
4.9 - 5.7 L
|
Verbrauch L/100km
1.4 - 5.4 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
15.50 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
400 km
|
Elektrische Reichweite
64 km
|
|
Batteriekapazität
51 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 - 129 g/km
|
co2
31 - 139 g/km
|
|
Tankgröße
44 L
|
Tankgröße
50 - 58 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1180 - 1520 kg
|
Leergewicht
1890 - 2055 kg
|
|
Kofferraum
325 - 380 L
|
Kofferraum
570 L
|
|
Länge
4084 - 4088 mm
|
Länge
4745 mm
|
|
Breite
1776 mm
|
Breite
1890 mm
|
|
Höhe
1527 - 1541 mm
|
Höhe
1680 - 1688 mm
|
|
Kofferraum maximal
1218 - 1277 L
|
Kofferraum maximal
1726 L
|
|
Zuladung
494 - 502 kg
|
Zuladung
581 - 612 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro, Benzin, Benzin MHEV
|
Motorart
Plugin Hybrid, Diesel MHEV
|
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe, Schaltgetriebe, Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Allrad, Heckantrieb
|
|
Leistung PS
100 - 156 PS
|
Leistung PS
200 - 327 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
9 - 10.6 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.8 - 8.4 s
|
|
max. Geschwindigkeit
150 - 194 km/h
|
max. Geschwindigkeit
200 - 219 km/h
|
|
Drehmoment
205 - 260 Nm
|
Drehmoment
450 - 550 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
3
|
Anzahl Zylinder
4 - 6
|
|
Leistung kW
74 - 115 kW
|
Leistung kW
147 - 241 kW
|
|
Hubraum
1199 cm3
|
Hubraum
2488 - 3283 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2023 - 2025
|
Modelljahr
2024
|
|
CO2-Effizienzklasse
A, D, C
|
CO2-Effizienzklasse
B, D, E
|
|
Marke
Jeep
|
Marke
Mazda
|
Verfügbar ist der Jeep Avenger als Frontantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.