Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
Polestar 4 ist beim Preis deutlich wahrnehmbar im Vorteil – er startet bereits ab 61900 €, während der Jeep Wrangler mit 81500 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 19600 €.
In Sachen Reichweite kann der Polestar 4 signifikant mehr überzeugen: Er schafft bis zu 620 km, also etwa 578 km mehr als der Jeep Wrangler.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Polestar 4 klar erkennbar einen Vorteil – mit 544 PS statt 380 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 164 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Polestar 4 deutlich die Nase vorn – er schafft den Sprint in 3.80 s, während der Jeep Wrangler 6.50 s benötigt. Damit ist er rund 2.70 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Polestar 4 leicht vorn – er erreicht 200 km/h, während der Jeep Wrangler bei 177 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 23 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Polestar 4 zieht kaum spürbar kräftiger durch und bietet 686 Nm statt 637 Nm. Das macht rund 49 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Sitzplätze: bietet mehr Sitzmöglichkeiten – vs .
Beim Leergewicht zeigt sich Polestar 4 minimal leichter – 2230 kg im Vergleich zu 2276 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 46 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Jeep Wrangler nur leicht mehr Platz – 533 L gegenüber 526 L. Das sind rund 7 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Jeep Wrangler spürbar – bis zu 2050 L, also rund 514 L mehr als der Polestar 4.
Auch bei der Zuladung hat Jeep Wrangler ein wenig das Rennen gewonnen – 536 kg gegenüber 455 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 81 kg.
Der Polestar 4 gewinnt das Duell deutlich und ist somit unser DriveDuel Champion!
Polestar 4 ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Jeep Wrangler ist ein kompromissloser Offroader mit markantem Auftreten, der schon beim ersten Blick Abenteuerlust weckt. Im Alltag wirkt er rau und ehrlich, bietet aber überraschend praktische Details und viel modularen Charme für Käufer, die lieber Pisten als Parkhäuser mögen.
DetailsDer Polestar 4 setzt das skandinavische Designkonzept in ein schlankes Coupé-SUV um und wirkt dabei wie ein moderner Kunstgegenstand auf Rädern — minimalistisch, hochwertig und kompromisslos elektrisch. Er fährt sich überraschend lebhaft, verwöhnt mit einer klaren, digitalen Innenwelt und fühlt sich wie ein Premium-Alltagsbegleiter, der gleichzeitig ein bisschen Rampenlicht liebt.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
81500 - 83500 €
|
Preis
61900 - 69900 €
|
|
Verbrauch L/100km
3.3 - 4 L
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
17.8 - 18.7 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
38 - 42 km
|
Elektrische Reichweite
590 - 620 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
94 kWh
|
|
co2
74 - 91 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
65 L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Geländewagen
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2276 - 2383 kg
|
Leergewicht
2230 - 2355 kg
|
|
Kofferraum
533 L
|
Kofferraum
526 L
|
|
Länge
4882 mm
|
Länge
4840 mm
|
|
Breite
1894 mm
|
Breite
2008 mm
|
|
Höhe
1838 - 1848 mm
|
Höhe
1534 mm
|
|
Kofferraum maximal
2050 L
|
Kofferraum maximal
1536 L
|
|
Zuladung
520 - 536 kg
|
Zuladung
455 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Plugin Hybrid
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Allrad
|
Antriebsart
Allrad, Heckantrieb
|
|
Leistung PS
380 PS
|
Leistung PS
272 - 544 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
6.50 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.8 - 7.1 s
|
|
max. Geschwindigkeit
156 - 177 km/h
|
max. Geschwindigkeit
200 km/h
|
|
Drehmoment
637 Nm
|
Drehmoment
343 - 686 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
280 kW
|
Leistung kW
200 - 400 kW
|
|
Hubraum
1995 cm3
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2024
|
|
CO2-Effizienzklasse
B
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Jeep
|
Marke
Polestar
|
Angeboten wird der Jeep Wrangler mit Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.