Zwei Autos, ein Duell: Mazda CX-60 trifft auf Lynk & Co 08.
Wer überzeugt bei Leistung, Verbrauch und Preis-Leistung? Finde es jetzt heraus!
Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
Mazda CX-60 ist beim Preis leicht im Vorteil – er startet bereits ab 48900 €, während der Lynk & Co 08 mit 56000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 7105 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Lynk & Co 08 kommt mit 0.90 L aus und ist damit überzeugend sparsamer als der Mazda CX-60 mit 1.40 L. Der Unterschied liegt bei etwa 0.50 L pro 100 km.
In Sachen Reichweite kann der Lynk & Co 08 überzeugend mehr überzeugen: Er schafft bis zu 200 km, also etwa 136 km mehr als der Mazda CX-60.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der Lynk & Co 08 nur leicht einen Vorteil – mit 349 PS statt 327 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 22 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Mazda CX-60 merklich die Nase vorn – er schafft den Sprint in 5.80 s, während der Lynk & Co 08 7.70 s benötigt. Damit ist er rund 1.90 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Mazda CX-60 kaum spürbar vorn – er erreicht 219 km/h, während der Lynk & Co 08 bei 200 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 19 km/h.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Kofferraumvolumen hat der Mazda CX-60 überzeugend mehr Platz – 570 L gegenüber 0 L. Das sind rund 570 L Unterschied.
Insgesamt zeigt sich der Mazda CX-60 lässt dem Konkurrenten kaum eine Chance und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Mazda CX-60 wirkt wie ein feinsinniger Aufsteiger unter den SUVs: elegant gestylt, mit einem hochwertigen Innenraum und einer fahraktiven Ausrichtung, die Lust auf jede Kurve macht. Wer Komfort, Premium-Anmutung und eine Prise Eigenständigkeit sucht, findet hier ein sympathisches Gesamtpaket – kein lauter Auftritt, aber viel Charakter.
DetailsThe Lynk & Co 08 represents a bold leap in automotive design, merging a sleek and modern exterior with a spacious and tech-savvy interior that caters to the needs of contemporary drivers. Its innovative approach to connectivity and user experience sets it apart in a crowded market, offering drivers an unparalleled level of interaction and customization. With a strong focus on sustainability, this model features advanced hybrid technology, underscoring Lynk & Co's commitment to eco-friendly driving solutions.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
48900 - 66300 €
|
Preis
56000 - 60000 €
|
|
Verbrauch L/100km
1.4 - 5.4 L
|
Verbrauch L/100km
0.90 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
64 km
|
Elektrische Reichweite
200 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
31 - 139 g/km
|
co2
-
|
|
Tankgröße
50 - 58 L
|
Tankgröße
42 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1890 - 2055 kg
|
Leergewicht
-
|
|
Kofferraum
570 L
|
Kofferraum
0 L
|
|
Länge
4745 mm
|
Länge
4820 mm
|
|
Breite
1890 mm
|
Breite
-
|
|
Höhe
1680 - 1688 mm
|
Höhe
1690 mm
|
|
Kofferraum maximal
1726 L
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
581 - 612 kg
|
Zuladung
-
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Plugin Hybrid, Diesel MHEV
|
Motorart
Plugin Hybrid
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Allrad, Heckantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
200 - 327 PS
|
Leistung PS
349 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.8 - 8.4 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.70 s
|
|
max. Geschwindigkeit
200 - 219 km/h
|
max. Geschwindigkeit
200 km/h
|
|
Drehmoment
450 - 550 Nm
|
Drehmoment
-
|
|
Anzahl Zylinder
4 - 6
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
147 - 241 kW
|
Leistung kW
257 kW
|
|
Hubraum
2488 - 3283 cm3
|
Hubraum
1499 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
B, D, E
|
CO2-Effizienzklasse
-
|
|
Marke
Mazda
|
Marke
Lynk & Co
|
Angeboten wird der Mazda CX-60 mit Allrad oder Heckantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.