@ Peugeot / Stellantis Media
@ Toyota Motor Corporation
VS

Peugeot 408 vs Toyota C-HR – Welches Modell überzeugt im Alltag?

Beide Modelle haben ihre Stärken – aber welches passt besser zu dir?
Vergleiche Leistung, Verbrauch, Preis und Platzangebot direkt: Peugeot 408 oder Toyota C-HR?

Hier wird’s konkret: Die technischen Unterschiede im Detail

408 @ Peugeot / Stellantis Media

Kosten und Verbrauch:

Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.

Toyota C-HR ist beim Preis deutlich wahrnehmbar im Vorteil – er startet bereits ab 34000 €, während der Peugeot 408 mit 41000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 6980 €.

Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Toyota C-HR kommt mit 0.80 L aus und ist damit deutlich sparsamer als der Peugeot 408 mit 2.70 L. Der Unterschied liegt bei etwa 1.90 L pro 100 km.

In Sachen Reichweite kann der Peugeot 408 klar mehr überzeugen: Er schafft bis zu 455 km, also etwa 387 km mehr als der Toyota C-HR.

C-HR @ Toyota Motor Corporation

Motor und Leistung:

Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.

Bei der Motorleistung hat der Peugeot 408 minimal einen Vorteil – mit 225 PS statt 223 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 2 PS.

In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Peugeot 408 minimal die Nase vorn – er schafft den Sprint in 7.20 s, während der Toyota C-HR 7.40 s benötigt. Damit ist er rund 0.20 s schneller.

Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Peugeot 408 spürbar vorn – er erreicht 233 km/h, während der Toyota C-HR bei 180 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 53 km/h.

408 @ Peugeot / Stellantis Media

Platz und Alltagstauglichkeit:

Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.

Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.

Beim Leergewicht zeigt sich Toyota C-HR geringfügig leichter – 1505 kg im Vergleich zu 1544 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 39 kg.

Beim Kofferraumvolumen hat der Peugeot 408 etwas mehr Platz – 536 L gegenüber 447 L. Das sind rund 89 L Unterschied.

Beim maximalen Ladevolumen punktet Peugeot 408 spürbar – bis zu 1583 L, also rund 428 L mehr als der Toyota C-HR.

Auch bei der Zuladung hat Peugeot 408 geringfügig das Rennen gewonnen – 456 kg gegenüber 425 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 31 kg.

Wer ist Sieger im Duell?

Insgesamt zeigt sich der Toyota C-HR übertrifft den Rivalen in fast allen Punkten und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.

ab ca. 34.000 €
C-HR @ Toyota Motor Corporation

Toyota C-HR

  • Motorart : Voll Hybrid, Plugin Hybrid
  • Getriebe : Automatik
  • Antriebsart : Frontantrieb, Allrad
  • Leistung PS : 140 - 223 PS
  • Verbrauch L/100km : 0.8 - 5.1 L
  • Elektrische Reichweite : 68 km

Peugeot 408

Der Peugeot 408 trägt eine fast coupéhafte Silhouette, die Sportlichkeit mit Alltagstauglichkeit verbindet und im Straßenbild deutlich auffällt. Innen überrascht er mit cleverer Raumaufteilung, hohem Komfort und durchdachten Details – ideal für Käufer, die mehr Charakter als pure Vernunft suchen.

Details

Toyota C-HR

Der Toyota C-HR zieht mit seiner markanten, fast schon skulpturalen Form alle Blicke auf sich und wirkt wie ein Concept Car, das im Alltag gelandet ist. Für Käufer, die Stil, Alltagstauglichkeit und eine sparsame Fahrweise schätzen, bietet der C-HR eine gelungene Mischung aus Eigensinn und Vernunft — und sorgt dabei immer wieder für ein Schmunzeln in der Nachbarschaft.

Details
Peugeot 408
Toyota C-HR
408 @ Peugeot / Stellantis Media
C-HR @ Toyota Motor Corporation

Kosten und Verbrauch

Preis
41000 - 56000 €
Preis
34000 - 50000 €
Verbrauch L/100km
2.7 - 5.1 L
Verbrauch L/100km
0.8 - 5.1 L
Verbrauch kWh/100km
14.80 kWh
Verbrauch kWh/100km
-
Elektrische Reichweite
79 - 455 km
Elektrische Reichweite
68 km
Batteriekapazität
58.20 kWh
Batteriekapazität
-
co2
0 - 114 g/km
co2
17 - 115 g/km
Tankgröße
42 - 52 L
Tankgröße
43 L

Maße und Karosserie

Karosserie
SUV
Karosserie
SUV
Sitze
5
Sitze
5
Türen
5
Türen
5
Leergewicht
1544 - 1879 kg
Leergewicht
1505 - 1755 kg
Kofferraum
471 - 536 L
Kofferraum
350 - 447 L
Länge
4687 mm
Länge
4362 mm
Breite
1848 mm
Breite
1832 mm
Höhe
1478 mm
Höhe
1558 - 1564 mm
Kofferraum maximal
1528 - 1583 L
Kofferraum maximal
1076 - 1155 L
Zuladung
371 - 456 kg
Zuladung
375 - 425 kg

Motor und Leistung

Motorart
Elektro, Benzin MHEV, Plugin Hybrid
Motorart
Voll Hybrid, Plugin Hybrid
Getriebe
Automatik
Getriebe
Automatik
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe, Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
Getriebe Detail
CVT-Getriebe
Antriebsart
Frontantrieb
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
Leistung PS
145 - 225 PS
Leistung PS
140 - 223 PS
Beschleunigung 0-100km/h
7.2 - 9.4 s
Beschleunigung 0-100km/h
7.4 - 9.9 s
max. Geschwindigkeit
160 - 233 km/h
max. Geschwindigkeit
175 - 180 km/h
Drehmoment
230 - 360 Nm
Drehmoment
-
Anzahl Zylinder
4
Anzahl Zylinder
4
Leistung kW
107 - 165 kW
Leistung kW
103 - 164 kW
Hubraum
1199 - 1598 cm3
Hubraum
1798 - 1987 cm3

Allgemein

Modelljahr
2024 - 2025
Modelljahr
2024 - 2025
CO2-Effizienzklasse
A, C, B
CO2-Effizienzklasse
C, B
Marke
Peugeot
Marke
Toyota
Welche Antriebsmöglichkeiten bietet der Peugeot 408?

Angeboten wird der Peugeot 408 mit Frontantrieb.

Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.