Zwei Autos, ein Duell: XPeng G9 trifft auf Hyundai IONIQ 9.
Wer überzeugt bei Leistung, Verbrauch und Preis-Leistung? Finde es jetzt heraus!
Kosten und Verbrauch: Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
XPeng G9 ist beim Preis etwas im Vorteil – er startet bereits ab 59600 €, während der Hyundai IONIQ 9 mit 68500 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 8900 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim XPeng G9: Mit 18.40 kWh pro 100 km ist er geringfügig effizienter als der Hyundai IONIQ 9 mit 19.90 kWh. Das sind rund 1.50 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der Hyundai IONIQ 9 kaum spürbar mehr überzeugen: Er schafft bis zu 620 km, also etwa 35 km mehr als der XPeng G9.
Motor und Leistung: Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der XPeng G9 klar erkennbar einen Vorteil – mit 575 PS statt 428 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 147 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der XPeng G9 deutlich wahrnehmbar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 4.20 s, während der Hyundai IONIQ 9 5.20 s benötigt. Damit ist er rund 1 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit gibt es keinen Unterschied – beide erreichen 200 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Hyundai IONIQ 9 zieht geringfügig kräftiger durch und bietet 700 Nm statt 695 Nm. Das macht rund 5 Nm Unterschied.
Platz und Alltagstauglichkeit: Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Sitzplätze: Hyundai IONIQ 9 bietet deutlich wahrnehmbar mehr Sitzmöglichkeiten – 7 vs 5.
Beim Leergewicht zeigt sich XPeng G9 leicht leichter – 2210 kg im Vergleich zu 2594 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 384 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der XPeng G9 klar mehr Platz – 660 L gegenüber 338 L. Das sind rund 322 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Hyundai IONIQ 9 klar erkennbar – bis zu 2419 L, also rund 843 L mehr als der XPeng G9.
Insgesamt zeigt sich der XPeng G9 dominiert diesen Vergleich klar und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion
. Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der XPeng G9 beeindruckt durch sein modernes Design und bietet eine Vielzahl an innovativen Technologien, die den Fahrkomfort erheblich steigern. Die Innenausstattung ist hochwertig und verbindet Luxus mit Funktionalität, was sich angenehm auf das Fahrerlebnis auswirkt. Besonders hervorzuheben ist das fortschrittliche Assistenzsystem, das für ein hohes Maß an Sicherheit sorgt.
DetailsThe Hyundai IONIQ 9 is a bold step forward in the automotive world, combining cutting-edge electric technology with a sleek and modern design. This model stands out with its spacious interior and advanced features, ensuring both comfort and convenience for drivers and passengers alike. As Hyundai pushes the envelope in eco-friendly innovation, the IONIQ 9 represents the future of sustainable driving with its impressive range and performance capabilities.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
59600 - 72600 €
|
Preis
68500 - 86800 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
18.4 - 20.1 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
19.9 - 20.6 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
502 - 585 km
|
Elektrische Reichweite
600 - 620 km
|
|
Batteriekapazität
78.2 - 92.2 kWh
|
Batteriekapazität
110 kWh
|
|
co2
0 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
7
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2210 - 2395 kg
|
Leergewicht
2594 - 2689 kg
|
|
Kofferraum
660 L
|
Kofferraum
338 L
|
|
Länge
4891 mm
|
Länge
5060 mm
|
|
Breite
1937 mm
|
Breite
1980 mm
|
|
Höhe
1670 - 1680 mm
|
Höhe
1790 mm
|
|
Kofferraum maximal
1576 L
|
Kofferraum maximal
2419 L
|
|
Zuladung
-
|
Zuladung
586 - 643 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
351 - 575 PS
|
Leistung PS
218 - 428 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
4.2 - 6.6 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.2 - 9.4 s
|
|
max. Geschwindigkeit
200 km/h
|
max. Geschwindigkeit
190 - 200 km/h
|
|
Drehmoment
465 - 695 Nm
|
Drehmoment
350 - 700 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
258 - 423 kW
|
Leistung kW
160 - 315 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
XPeng
|
Marke
Hyundai
|
Verfügbar ist der XPeng G9 als Heckantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.