VS

Peugeot Boxer vs Renault Trafic Bus - Unterschiede & Preise im Vergleich

Vergleiche Leistung (279 PS vs 170 PS), Kofferraum und den Preis (39000 € vs 44600 €) auf einen Blick. Finde jetzt heraus, welches Auto für dich die bessere Wahl ist, Peugeot Boxer oder Renault Trafic Bus?

Peugeot Boxer

Renault Trafic Bus

Hier wird’s konkret: Die technischen Unterschiede im Detail

Kosten und Verbrauch:

Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.

Peugeot Boxer ist beim Preis etwas im Vorteil – er startet bereits ab 39000 €, während der Renault Trafic Bus mit 44600 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 5581 €.

Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Renault Trafic Bus kommt mit 6.70 L aus und ist damit ein Stück weit sparsamer als der Peugeot Boxer mit 7.50 L. Der Unterschied liegt bei etwa 0.80 L pro 100 km.

Motor und Leistung:

Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.

Bei der Motorleistung hat der Peugeot Boxer spürbar einen Vorteil – mit 279 PS statt 170 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 109 PS.

Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Renault Trafic Bus geringfügig vorn – er erreicht 180 km/h, während der Peugeot Boxer bei 170 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 10 km/h.

Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Peugeot Boxer zieht ein Stück weit kräftiger durch und bietet 450 Nm statt 380 Nm. Das macht rund 70 Nm Unterschied.

Platz und Alltagstauglichkeit:

Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.

Sitzplätze: Renault Trafic Bus bietet deutlich wahrnehmbar mehr Sitzmöglichkeiten – 9 vs 7.

Beim Leergewicht zeigt sich Renault Trafic Bus kaum spürbar leichter – 2031 kg im Vergleich zu 2075 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 44 kg.

Beim maximalen Ladevolumen punktet Peugeot Boxer deutlich – bis zu 17000 L, also rund 13000 L mehr als der Renault Trafic Bus.

Auch bei der Zuladung hat Peugeot Boxer überzeugend das Rennen gewonnen – 2080 kg gegenüber 982 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 1098 kg.

Wer gewinnt das Rennen?

Der Peugeot Boxer dominiert diesen Vergleich klar und ist somit unser DriveDuel Champion!
Peugeot Boxer ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.

ab ca. 39.000 €
default

Peugeot Boxer

  • Motorart : Diesel, Elektro
  • Getriebe : Manuel, Automatik
  • Antriebsart : Frontantrieb
  • Leistung PS : 120 - 279 PS
  • Verbrauch L/100km : 7.5 - 9 L
  • Verbrauch kWh/100km : 26.20 kWh
  • Elektrische Reichweite : 424 km
Peugeot Boxer
Renault Trafic Bus

Kosten und Verbrauch

Detailauswertung ansehen

Motor und Leistung

Detailauswertung ansehen

Maße und Karosserie

Detailauswertung ansehen

Peugeot Boxer

Der Peugeot Boxer ist ein ehrlicher Transporter mit markantem Auftritt und durchdachtem Praxiskonzept, der sich im Alltag als verlässlicher Arbeitspartner erweist. Ob viel Ladevolumen oder maßgeschneiderter Ausbau gefragt ist, Käufer finden hier eine flexible, preisbewusste Basis mit angenehmem Fahrkomfort und überraschend zivilen Fahreigenschaften — ideal für Handwerker, Gründer oder alle, die pragmatische Lösungen schätzen.

Details

Renault Trafic Bus

Der Renault Trafic Bus ist der pragmatische Allrounder für Familie und Gewerbe, der mit flexiblen Sitzlösungen und solidem Fahrkomfort lange Fahrten entspannt abspult. Viel Stauraum, durchdachte Details und ein freundliches Preis-Leistungs-Verhältnis machen ihn zum cleveren Begleiter für alle, die Vernunft mit einer Prise Reisefreude verbinden wollen.

Details
Peugeot Boxer
Renault Trafic Bus

Kosten und Verbrauch

Preis
39000 - 67500 €
Preis
44600 - 63500 €
Verbrauch L/100km
7.5 - 9 L
Verbrauch L/100km
6.7 - 7.2 L
Verbrauch kWh/100km
26.20 kWh
Verbrauch kWh/100km
-
Elektrische Reichweite
424 km
Elektrische Reichweite
-
Batteriekapazität
97.80 kWh
Batteriekapazität
-
co2
0 - 233 g/km
co2
175 - 189 g/km
Tankgröße
90 L
Tankgröße
80 L

Maße und Karosserie

Karosserie
Transporter
Karosserie
Bus
Sitze
3 - 7
Sitze
8 - 9
Türen
4
Türen
4
Leergewicht
2075 - 2940 kg
Leergewicht
2031 - 2352 kg
Kofferraum
-
Kofferraum
-
Länge
5413 - 6363 mm
Länge
5080 - 5480 mm
Breite
2050 mm
Breite
1956 mm
Höhe
2254 - 2850 mm
Höhe
1973 - 1974 mm
Kofferraum maximal
10000 - 17000 L
Kofferraum maximal
3200 - 4000 L
Zuladung
560 - 2080 kg
Zuladung
718 - 982 kg

Motor und Leistung

Motorart
Diesel, Elektro
Motorart
Diesel
Getriebe
Manuel, Automatik
Getriebe
Manuel, Automatik
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe, Reduktionsgetriebe
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe
Antriebsart
Frontantrieb
Antriebsart
Frontantrieb
Leistung PS
120 - 279 PS
Leistung PS
110 - 170 PS
Beschleunigung 0-100km/h
-
Beschleunigung 0-100km/h
10.6 - 16.5 s
max. Geschwindigkeit
90 - 170 km/h
max. Geschwindigkeit
161 - 180 km/h
Drehmoment
320 - 450 Nm
Drehmoment
300 - 380 Nm
Anzahl Zylinder
4
Anzahl Zylinder
4
Leistung kW
88 - 205 kW
Leistung kW
81 - 125 kW
Hubraum
2184 cm3
Hubraum
1997 cm3

Allgemein

Modelljahr
2024 - 2025
Modelljahr
2023 - 2025
CO2-Effizienzklasse
G, A
CO2-Effizienzklasse
G, F
Marke
Peugeot
Marke
Renault
Welche Antriebsarten sind für den Peugeot Boxer erhältlich?

Verfügbar ist der Peugeot Boxer als Frontantrieb.

Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.