Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
Peugeot Boxer ist beim Preis etwas im Vorteil – er startet bereits ab 39000 €, während der Renault Trafic Bus mit 44600 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 5581 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Renault Trafic Bus kommt mit 6.70 L aus und ist damit ein Stück weit sparsamer als der Peugeot Boxer mit 7.50 L. Der Unterschied liegt bei etwa 0.80 L pro 100 km.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der Peugeot Boxer spürbar einen Vorteil – mit 279 PS statt 170 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 109 PS.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Renault Trafic Bus geringfügig vorn – er erreicht 180 km/h, während der Peugeot Boxer bei 170 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 10 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Peugeot Boxer zieht ein Stück weit kräftiger durch und bietet 450 Nm statt 380 Nm. Das macht rund 70 Nm Unterschied.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Sitzplätze: Renault Trafic Bus bietet deutlich wahrnehmbar mehr Sitzmöglichkeiten – 9 vs 7.
Beim Leergewicht zeigt sich Renault Trafic Bus kaum spürbar leichter – 2031 kg im Vergleich zu 2075 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 44 kg.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Peugeot Boxer deutlich – bis zu 17000 L, also rund 13000 L mehr als der Renault Trafic Bus.
Auch bei der Zuladung hat Peugeot Boxer überzeugend das Rennen gewonnen – 2080 kg gegenüber 982 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 1098 kg.
Der Peugeot Boxer dominiert diesen Vergleich klar und ist somit unser DriveDuel Champion!
Peugeot Boxer ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Peugeot Boxer ist ein ehrlicher Transporter mit markantem Auftritt und durchdachtem Praxiskonzept, der sich im Alltag als verlässlicher Arbeitspartner erweist. Ob viel Ladevolumen oder maßgeschneiderter Ausbau gefragt ist, Käufer finden hier eine flexible, preisbewusste Basis mit angenehmem Fahrkomfort und überraschend zivilen Fahreigenschaften — ideal für Handwerker, Gründer oder alle, die pragmatische Lösungen schätzen.
DetailsDer Renault Trafic Bus ist der pragmatische Allrounder für Familie und Gewerbe, der mit flexiblen Sitzlösungen und solidem Fahrkomfort lange Fahrten entspannt abspult. Viel Stauraum, durchdachte Details und ein freundliches Preis-Leistungs-Verhältnis machen ihn zum cleveren Begleiter für alle, die Vernunft mit einer Prise Reisefreude verbinden wollen.
Details|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
39000 - 67500 €
|
Preis
44600 - 63500 €
|
|
Verbrauch L/100km
7.5 - 9 L
|
Verbrauch L/100km
6.7 - 7.2 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
26.20 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
424 km
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
97.80 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 - 233 g/km
|
co2
175 - 189 g/km
|
|
Tankgröße
90 L
|
Tankgröße
80 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Transporter
|
Karosserie
Bus
|
|
Sitze
3 - 7
|
Sitze
8 - 9
|
|
Türen
4
|
Türen
4
|
|
Leergewicht
2075 - 2940 kg
|
Leergewicht
2031 - 2352 kg
|
|
Kofferraum
-
|
Kofferraum
-
|
|
Länge
5413 - 6363 mm
|
Länge
5080 - 5480 mm
|
|
Breite
2050 mm
|
Breite
1956 mm
|
|
Höhe
2254 - 2850 mm
|
Höhe
1973 - 1974 mm
|
|
Kofferraum maximal
10000 - 17000 L
|
Kofferraum maximal
3200 - 4000 L
|
|
Zuladung
560 - 2080 kg
|
Zuladung
718 - 982 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Diesel, Elektro
|
Motorart
Diesel
|
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe, Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
120 - 279 PS
|
Leistung PS
110 - 170 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
Beschleunigung 0-100km/h
10.6 - 16.5 s
|
|
max. Geschwindigkeit
90 - 170 km/h
|
max. Geschwindigkeit
161 - 180 km/h
|
|
Drehmoment
320 - 450 Nm
|
Drehmoment
300 - 380 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
88 - 205 kW
|
Leistung kW
81 - 125 kW
|
|
Hubraum
2184 cm3
|
Hubraum
1997 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2023 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
G, A
|
CO2-Effizienzklasse
G, F
|
|
Marke
Peugeot
|
Marke
Renault
|
Verfügbar ist der Peugeot Boxer als Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.