Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
Peugeot Rifter ist beim Preis deutlich im Vorteil – er startet bereits ab 27800 €, während der Mitsubishi Outlander mit 50000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 22200 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Mitsubishi Outlander kommt mit 0.80 L aus und ist damit signifikant sparsamer als der Peugeot Rifter mit 5.60 L. Der Unterschied liegt bei etwa 4.80 L pro 100 km.
In Sachen Reichweite kann der Peugeot Rifter klar mehr überzeugen: Er schafft bis zu 339 km, also etwa 254 km mehr als der Mitsubishi Outlander.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Mitsubishi Outlander signifikant einen Vorteil – mit 306 PS statt 136 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 170 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Mitsubishi Outlander klar erkennbar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 7.90 s, während der Peugeot Rifter 10.80 s benötigt. Damit ist er rund 2.90 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Peugeot Rifter minimal vorn – er erreicht 184 km/h, während der Mitsubishi Outlander bei 170 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 14 km/h.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Sitzplätze: Peugeot Rifter bietet klar erkennbar mehr Sitzmöglichkeiten – 7 vs 5.
Beim Leergewicht zeigt sich Peugeot Rifter klar erkennbar leichter – 1561 kg im Vergleich zu 2070 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 509 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Peugeot Rifter klar mehr Platz – 1050 L gegenüber 495 L. Das sind rund 555 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Peugeot Rifter klar – bis zu 3500 L, also rund 2096 L mehr als der Mitsubishi Outlander.
Auch bei der Zuladung hat Peugeot Rifter spürbar das Rennen gewonnen – 814 kg gegenüber 595 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 219 kg.
Insgesamt zeigt sich der Mitsubishi Outlander übertrifft den Rivalen in fast allen Punkten und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Peugeot Rifter ist ein cleverer Alltagskünstler, der robusten Nutzwert und französischen Stil so kombiniert, dass Einkäufe, Familienlogistik und Wochenendfluchten gleichermaßen entspannt vonstattengehen. Er fühlt sich vertraut und unkompliziert an, spielt mit vielseitigen Transporttalenten und bringt dabei eine überraschende Portion Fahrspaß, ohne den biederen Nutzfahrzeuglook anzunehmen.
DetailsDer Mitsubishi Outlander ist ein unaufgeregter, verlässlich konstruierter Familien-SUV, der mit viel Platz und durchdachter Praxisorientierung punktet – ideal für Alltag und Freizeit. Beim Fahren überzeugt er mit komfortabler Abstimmung und sparsamem Betrieb, dazu gibt es eine solide Ausstattung und ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis, auch als Plug-in-Hybrid für alle, die etwas elektrisch mitnehmen wollen.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
27800 - 42700 €
|
Preis
50000 - 59500 €
|
|
Verbrauch L/100km
5.6 - 6 L
|
Verbrauch L/100km
0.80 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
18.3 - 19.1 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
328 - 339 km
|
Elektrische Reichweite
83 - 85 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 - 158 g/km
|
co2
19 g/km
|
|
Tankgröße
50 L
|
Tankgröße
53 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Hochdach Kombi
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5 - 7
|
Sitze
5
|
|
Türen
4 - 5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1561 - 1941 kg
|
Leergewicht
2070 - 2120 kg
|
|
Kofferraum
322 - 1050 L
|
Kofferraum
495 L
|
|
Länge
4405 - 4755 mm
|
Länge
4719 mm
|
|
Breite
1848 mm
|
Breite
1862 mm
|
|
Höhe
1818 - 1837 mm
|
Höhe
1746 - 1750 mm
|
|
Kofferraum maximal
3000 - 3500 L
|
Kofferraum maximal
1404 L
|
|
Zuladung
489 - 814 kg
|
Zuladung
545 - 595 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro, Diesel
|
Motorart
Plugin Hybrid
|
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
Getriebe
-
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe, Schaltgetriebe, Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
-
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Allrad
|
|
Leistung PS
102 - 136 PS
|
Leistung PS
306 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
10.8 - 13.6 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.90 s
|
|
max. Geschwindigkeit
132 - 184 km/h
|
max. Geschwindigkeit
170 km/h
|
|
Drehmoment
250 - 300 Nm
|
Drehmoment
-
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
75 - 100 kW
|
Leistung kW
225 kW
|
|
Hubraum
1499 cm3
|
Hubraum
2360 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A, E, F
|
CO2-Effizienzklasse
B
|
|
Marke
Peugeot
|
Marke
Mitsubishi
|
Angeboten wird der Peugeot Rifter mit Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.