Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
Ford Mustang Mach-E ist beim Preis spürbar im Vorteil – er startet bereits ab 56500 €, während der BMW i5 Touring mit 72200 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 15700 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim BMW i5 Touring: Mit 15.40 kWh pro 100 km ist er etwas effizienter als der Ford Mustang Mach-E mit 17.70 kWh. Das sind rund 2.30 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der BMW i5 Touring geringfügig mehr überzeugen: Er schafft bis zu 602 km, also etwa 2 km mehr als der Ford Mustang Mach-E.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der BMW i5 Touring ein wenig einen Vorteil – mit 601 PS statt 487 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 114 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Ford Mustang Mach-E minimal die Nase vorn – er schafft den Sprint in 3.80 s, während der BMW i5 Touring 3.90 s benötigt. Damit ist er rund 0.10 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der BMW i5 Touring etwas vorn – er erreicht 230 km/h, während der Ford Mustang Mach-E bei 200 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 30 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Ford Mustang Mach-E zieht leicht kräftiger durch und bietet 950 Nm statt 820 Nm. Das macht rund 130 Nm Unterschied.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Sitzplätze: bietet mehr Sitzmöglichkeiten – vs .
Beim Leergewicht zeigt sich Ford Mustang Mach-E kaum spürbar leichter – 2161 kg im Vergleich zu 2255 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 94 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der BMW i5 Touring geringfügig mehr Platz – 570 L gegenüber 519 L. Das sind rund 51 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet BMW i5 Touring etwas – bis zu 1700 L, also rund 280 L mehr als der Ford Mustang Mach-E.
Auch bei der Zuladung hat BMW i5 Touring leicht das Rennen gewonnen – 560 kg gegenüber 450 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 110 kg.
Insgesamt zeigt sich der BMW i5 Touring gewinnt solide das Kopf-an-Kopf-Rennen und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der BMW i5 Touring verbindet die elegante Zurückhaltung eines klassischen Kombis mit der souveränen Präsenz moderner Elektromobilität. Im Alltag überzeugt er mit großzügigem Platz, durchdachter Alltagstauglichkeit und einer überraschenden Portion Fahrfreude — ideal für Käufer, die Stil und Pragmatismus miteinander versöhnen wollen.
DetailsDer Ford Mustang Mach‑E bringt das Mustang-Erbe in die elektrische Ära und verbindet spritziges Temperament mit überraschend viel Alltagstauglichkeit. Wer den wilden Look eines Sportwagens, moderne Technik und das beruhigende Gefühl eines sparsamen Antriebs vereinen will, findet im Mach‑E eine charmante, alltagstaugliche Mischung.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
72200 - 101500 €
|
Preis
56500 - 78000 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
15.4 - 17.7 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
17.7 - 21 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
522 - 602 km
|
Elektrische Reichweite
470 - 600 km
|
|
Batteriekapazität
81.20 kWh
|
Batteriekapazität
73 - 91 kWh
|
|
co2
0 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Kombi
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
4
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2255 - 2425 kg
|
Leergewicht
2161 - 2351 kg
|
|
Kofferraum
570 L
|
Kofferraum
519 L
|
|
Länge
5060 mm
|
Länge
4713 - 4743 mm
|
|
Breite
1900 mm
|
Breite
1881 mm
|
|
Höhe
1505 - 1515 mm
|
Höhe
1613 - 1624 mm
|
|
Kofferraum maximal
1700 L
|
Kofferraum maximal
1345 - 1420 L
|
|
Zuladung
535 - 560 kg
|
Zuladung
368 - 450 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Allrad, Heckantrieb
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
340 - 601 PS
|
Leistung PS
268 - 487 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.9 - 6.1 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.8 - 6.2 s
|
|
max. Geschwindigkeit
193 - 230 km/h
|
max. Geschwindigkeit
180 - 200 km/h
|
|
Drehmoment
430 - 820 Nm
|
Drehmoment
525 - 950 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
250 - 442 kW
|
Leistung kW
197 - 358 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
BMW
|
Marke
Ford
|
Angeboten wird der BMW i5 Touring mit Allrad oder Heckantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.