Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
Skoda Superb Limousine ist beim Preis signifikant im Vorteil – er startet bereits ab 39900 €, während der BMW i5 Touring mit 72200 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 32300 €.
In Sachen Reichweite kann der BMW i5 Touring signifikant mehr überzeugen: Er schafft bis zu 602 km, also etwa 465 km mehr als der Skoda Superb Limousine.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der BMW i5 Touring überzeugend einen Vorteil – mit 601 PS statt 265 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 336 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der BMW i5 Touring klar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 3.90 s, während der Skoda Superb Limousine 5.60 s benötigt. Damit ist er rund 1.70 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Skoda Superb Limousine minimal vorn – er erreicht 250 km/h, während der BMW i5 Touring bei 230 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 20 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: BMW i5 Touring zieht deutlich kräftiger durch und bietet 820 Nm statt 400 Nm. Das macht rund 420 Nm Unterschied.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Sitzplätze: bietet mehr Sitzmöglichkeiten – vs .
Beim Leergewicht zeigt sich Skoda Superb Limousine überzeugend leichter – 1559 kg im Vergleich zu 2255 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 696 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Skoda Superb Limousine ein wenig mehr Platz – 645 L gegenüber 570 L. Das sind rund 75 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Skoda Superb Limousine nur leicht – bis zu 1795 L, also rund 95 L mehr als der BMW i5 Touring.
Auch bei der Zuladung hat Skoda Superb Limousine geringfügig das Rennen gewonnen – 580 kg gegenüber 560 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 20 kg.
Insgesamt zeigt sich der BMW i5 Touring lässt dem Konkurrenten kaum eine Chance und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der BMW i5 Touring verbindet die elegante Zurückhaltung eines klassischen Kombis mit der souveränen Präsenz moderner Elektromobilität. Im Alltag überzeugt er mit großzügigem Platz, durchdachter Alltagstauglichkeit und einer überraschenden Portion Fahrfreude — ideal für Käufer, die Stil und Pragmatismus miteinander versöhnen wollen.
DetailsDie Skoda Superb Limousine ist ein unaufgeregter Langstreckenprofi mit elegantem Auftritt und erstaunlichem Innenraum, der auch mit viel Gepäck kein Drama macht. Am Steuer bietet sie entspannten Komfort und durchdachte Ausstattung — kurz: ein cleverer Alltagsheld für Käufer, die Substanz vor Show schätzen.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
72200 - 101500 €
|
Preis
39900 - 58900 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
0.3 - 7.7 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
15.4 - 17.7 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
522 - 602 km
|
Elektrische Reichweite
128 - 137 km
|
|
Batteriekapazität
81.20 kWh
|
Batteriekapazität
19.70 kWh
|
|
co2
0 g/km
|
co2
8 - 175 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
45 - 66 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Kombi
|
Karosserie
Limousine
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
4
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2255 - 2425 kg
|
Leergewicht
1559 - 1734 kg
|
|
Kofferraum
570 L
|
Kofferraum
486 - 645 L
|
|
Länge
5060 mm
|
Länge
4912 mm
|
|
Breite
1900 mm
|
Breite
1849 mm
|
|
Höhe
1505 - 1515 mm
|
Höhe
1481 mm
|
|
Kofferraum maximal
1700 L
|
Kofferraum maximal
1635 - 1795 L
|
|
Zuladung
535 - 560 kg
|
Zuladung
539 - 580 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Benzin, Plugin Hybrid, Benzin MHEV, Diesel
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
|
|
Antriebsart
Allrad, Heckantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
340 - 601 PS
|
Leistung PS
150 - 265 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.9 - 6.1 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.6 - 9.2 s
|
|
max. Geschwindigkeit
193 - 230 km/h
|
max. Geschwindigkeit
220 - 250 km/h
|
|
Drehmoment
430 - 820 Nm
|
Drehmoment
250 - 400 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
250 - 442 kW
|
Leistung kW
110 - 195 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
1498 - 1984 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
E, B, D, F
|
|
Marke
BMW
|
Marke
Skoda
|
Angeboten wird der BMW i5 Touring mit Allrad oder Heckantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.