Zwei Autos, ein Duell: Ford Focus trifft auf Isuzu D-Max.
Wer überzeugt bei Leistung, Verbrauch und Preis-Leistung? Finde es jetzt heraus!
Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
Ford Focus ist beim Preis deutlich wahrnehmbar im Vorteil – er startet bereits ab 32100 €, während der Isuzu D-Max mit 40000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 7890 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Ford Focus kommt mit 4.90 L aus und ist damit klar sparsamer als der Isuzu D-Max mit 8.70 L. Der Unterschied liegt bei etwa 3.80 L pro 100 km.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der Ford Focus deutlich einen Vorteil – mit 280 PS statt 163 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 117 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Ford Focus deutlich die Nase vorn – er schafft den Sprint in 5.70 s, während der Isuzu D-Max 12.60 s benötigt. Damit ist er rund 6.90 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Ford Focus spürbar vorn – er erreicht 250 km/h, während der Isuzu D-Max bei 180 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 70 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Ford Focus zieht leicht kräftiger durch und bietet 420 Nm statt 360 Nm. Das macht rund 60 Nm Unterschied.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Ford Focus klar leichter – 1330 kg im Vergleich zu 1905 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 575 kg.
Auch bei der Zuladung hat Isuzu D-Max deutlich das Rennen gewonnen – 1095 kg gegenüber 560 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 535 kg.
Insgesamt zeigt sich der Ford Focus gewinnt das Duell deutlich und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Ford Focus ist ein agiler Kompaktwagen, der Fahrspaß und Alltagstauglichkeit geschickt verbindet. Er lenkt präzise, bietet ein durchdachtes Interieur und genug Charakter, um das Pendeln weniger trist zu machen — kein Glamourstar, aber ein zuverlässiger Freund für praktisch veranlagte Fahrer.
DetailsDer D-Max wirkt wie ein robuster Arbeitskollege, der nie krank wird und auf unbefestigten Wegen deutlich mehr Selbstvertrauen ausstrahlt als man selbst. Für Käufer, die auf langlebige Zuverlässigkeit, einfache Technik und eine Portion Nutzwert Wert legen, ist er eine ehrliche Wahl — und nein, er tut nicht so, als wäre er ein Sportwagen.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
32100 - 49900 €
|
Preis
40000 - 58500 €
|
|
Verbrauch L/100km
4.9 - 8 L
|
Verbrauch L/100km
8.7 - 9 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
117 - 183 g/km
|
co2
228 - 235 g/km
|
|
Tankgröße
52 L
|
Tankgröße
76 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Schrägheck
|
Karosserie
Pickup
|
|
Sitze
5
|
Sitze
2 - 5
|
|
Türen
5
|
Türen
2 - 4
|
|
Leergewicht
1330 - 1529 kg
|
Leergewicht
1905 - 2110 kg
|
|
Kofferraum
392 L
|
Kofferraum
-
|
|
Länge
4382 - 4397 mm
|
Länge
5280 - 5320 mm
|
|
Breite
1825 - 1844 mm
|
Breite
1810 - 1870 mm
|
|
Höhe
1438 - 1482 mm
|
Höhe
1770 - 1790 mm
|
|
Kofferraum maximal
1354 L
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
495 - 560 kg
|
Zuladung
990 - 1095 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Benzin MHEV, Diesel, Benzin
|
Motorart
Diesel
|
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Allrad
|
|
Leistung PS
115 - 280 PS
|
Leistung PS
163 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.7 - 11.8 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
12.60 s
|
|
max. Geschwindigkeit
186 - 250 km/h
|
max. Geschwindigkeit
180 km/h
|
|
Drehmoment
170 - 420 Nm
|
Drehmoment
360 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
3 - 4
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
85 - 206 kW
|
Leistung kW
120 kW
|
|
Hubraum
999 - 2261 cm3
|
Hubraum
1898 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2022 - 2024
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
D, G
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
|
Marke
Ford
|
Marke
Isuzu
|
Verfügbar ist der Ford Focus als Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.