Vergleiche Leistung, Kofferraum, Verbrauch und Preis auf einen Blick.
Finde jetzt heraus, welches Auto für dich die bessere Wahl ist – Ford Puma oder Jaguar E-Pace?
Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
Ford Puma ist beim Preis deutlich wahrnehmbar im Vorteil – er startet bereits ab 28900 €, während der Jaguar E-Pace mit 37800 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 8900 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Jaguar E-Pace kommt mit 1.40 L aus und ist damit deutlich sparsamer als der Ford Puma mit 5.40 L. Der Unterschied liegt bei etwa 4 L pro 100 km.
In Sachen Reichweite kann der Ford Puma klar mehr überzeugen: Er schafft bis zu 376 km, also etwa 307 km mehr als der Jaguar E-Pace.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Jaguar E-Pace merklich einen Vorteil – mit 269 PS statt 168 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 101 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Jaguar E-Pace nur leicht die Nase vorn – er schafft den Sprint in 7.30 s, während der Ford Puma 7.40 s benötigt. Damit ist er rund 0.10 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Jaguar E-Pace kaum spürbar vorn – er erreicht 211 km/h, während der Ford Puma bei 210 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 1 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Jaguar E-Pace zieht deutlich kräftiger durch und bietet 540 Nm statt 290 Nm. Das macht rund 250 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Ford Puma spürbar leichter – 1316 kg im Vergleich zu 1783 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 467 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Ford Puma kaum spürbar mehr Platz – 523 L gegenüber 494 L. Das sind rund 29 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Ford Puma minimal – bis zu 1283 L, also rund 113 L mehr als der Jaguar E-Pace.
Auch bei der Zuladung hat Jaguar E-Pace ein wenig das Rennen gewonnen – 554 kg gegenüber 469 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 85 kg.
Der Jaguar E-Pace ist weitestgehend überlegen und ist somit unser DriveDuel Champion!
Jaguar E-Pace ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Ford Puma ist ein spritziger Kompakt-SUV, der in der Stadt so souverän wirkt wie auf kurvigen Landstraßen und dabei mehr Alltagstauglichkeit bietet, als man ihm auf den ersten Blick zutraut. Wer ein praktisches Auto mit Charakter sucht, das Fahrspaß und Cleverness verbindet, bekommt mit dem Puma ein überzeugendes Paket — charmant, flott und mit einem Augenzwinkern.
DetailsDer Jaguar E-Pace schleicht nicht, er sprintet im eleganten SUV-Gewand durch die Stadt und trägt dabei britischen Chic mit einem Augenzwinkern. Er kombiniert temperamentvolles Fahrverhalten mit Alltagstauglichkeit und ist damit ein attraktiver Kandidat für Käufer, die mehr Gefühl als nüchterne Zahlen bevorzugen.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
28900 - 42400 €
|
Preis
37800 - 65500 €
|
|
Verbrauch L/100km
5.4 - 5.9 L
|
Verbrauch L/100km
1.4 - 8.2 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
13.1 - 13.9 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
361 - 376 km
|
Elektrische Reichweite
69 km
|
|
Batteriekapazität
43 kWh
|
Batteriekapazität
11.50 kWh
|
|
co2
0 - 135 g/km
|
co2
33 - 185 g/km
|
|
Tankgröße
42 L
|
Tankgröße
56 - 67 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1316 - 1563 kg
|
Leergewicht
1783 - 2173 kg
|
|
Kofferraum
456 - 523 L
|
Kofferraum
494 L
|
|
Länge
4186 - 4226 mm
|
Länge
4395 mm
|
|
Breite
1805 mm
|
Breite
1984 mm
|
|
Höhe
1550 - 1555 mm
|
Höhe
1648 mm
|
|
Kofferraum maximal
1216 - 1283 L
|
Kofferraum maximal
1170 L
|
|
Zuladung
367 - 469 kg
|
Zuladung
497 - 554 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro, Benzin MHEV
|
Motorart
Plugin Hybrid, Diesel MHEV, Benzin MHEV
|
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe, Schaltgetriebe, Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Allrad, Frontantrieb
|
|
Leistung PS
125 - 168 PS
|
Leistung PS
160 - 269 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.4 - 9.8 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.3 - 10.5 s
|
|
max. Geschwindigkeit
160 - 210 km/h
|
max. Geschwindigkeit
190 - 211 km/h
|
|
Drehmoment
170 - 290 Nm
|
Drehmoment
260 - 540 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
3
|
Anzahl Zylinder
3 - 4
|
|
Leistung kW
92 - 124 kW
|
Leistung kW
118 - 198 kW
|
|
Hubraum
999 cm3
|
Hubraum
1498 - 1998 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2025
|
Modelljahr
2024
|
|
CO2-Effizienzklasse
A, D
|
CO2-Effizienzklasse
B, G
|
|
Marke
Ford
|
Marke
Jaguar
|
Angeboten wird der Ford Puma mit Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.