Ob Alltag, Familie oder Langstrecke – hier zeigen sich die Unterschiede.
Finde heraus, ob Ford Puma oder Polestar 2 besser zu deinem Lebensstil passt.
Beim Thema Wirtschaftlichkeit zeigen sich spannende Unterschiede zwischen beiden Modellen.
Ford Puma ist beim Preis überzeugend im Vorteil – er startet bereits ab 28900 €, während der Polestar 2 mit 49000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 20090 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Ford Puma: Mit 13.10 kWh pro 100 km ist er ein Stück weit effizienter als der Polestar 2 mit 14.80 kWh. Das sind rund 1.70 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der Polestar 2 klar mehr überzeugen: Er schafft bis zu 659 km, also etwa 283 km mehr als der Ford Puma.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Polestar 2 überzeugend einen Vorteil – mit 476 PS statt 168 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 308 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Polestar 2 deutlich die Nase vorn – er schafft den Sprint in 4.20 s, während der Ford Puma 7.40 s benötigt. Damit ist er rund 3.20 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Ford Puma geringfügig vorn – er erreicht 210 km/h, während der Polestar 2 bei 205 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 5 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Polestar 2 zieht deutlich kräftiger durch und bietet 740 Nm statt 290 Nm. Das macht rund 450 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Ford Puma überzeugend leichter – 1316 kg im Vergleich zu 2015 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 699 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Ford Puma merklich mehr Platz – 523 L gegenüber 405 L. Das sind rund 118 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Ford Puma leicht – bis zu 1283 L, also rund 188 L mehr als der Polestar 2.
Auch bei der Zuladung hat Ford Puma ein Stück weit das Rennen gewonnen – 469 kg gegenüber 421 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 48 kg.
Der Polestar 2 dominiert diesen Vergleich klar und ist somit unser DriveDuel Champion!
Polestar 2 ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Ford Puma ist ein spritziger Kompakt-SUV, der in der Stadt so souverän wirkt wie auf kurvigen Landstraßen und dabei mehr Alltagstauglichkeit bietet, als man ihm auf den ersten Blick zutraut. Wer ein praktisches Auto mit Charakter sucht, das Fahrspaß und Cleverness verbindet, bekommt mit dem Puma ein überzeugendes Paket — charmant, flott und mit einem Augenzwinkern.
DetailsDer Polestar 2 wirkt wie ein skandinavischer Entwurf für die Straße: minimalistisch, elegant und mit einer selbstbewussten Haltung, die sofort ins Auge fällt. Im Alltag ist er ein verlässlicher Begleiter, der souveränen Fahrspaß mit praktischem Komfort verbindet — ideal für Käufer, die elektrisch fahren wollen, ohne auf Charakter zu verzichten.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
28900 - 42400 €
|
Preis
49000 - 67000 €
|
|
Verbrauch L/100km
5.4 - 5.9 L
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
13.1 - 13.9 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
14.8 - 16.8 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
361 - 376 km
|
Elektrische Reichweite
554 - 659 km
|
|
Batteriekapazität
43 kWh
|
Batteriekapazität
78 kWh
|
|
co2
0 - 135 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
42 L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
Limousine
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1316 - 1563 kg
|
Leergewicht
2015 - 2188 kg
|
|
Kofferraum
456 - 523 L
|
Kofferraum
405 L
|
|
Länge
4186 - 4226 mm
|
Länge
4606 mm
|
|
Breite
1805 mm
|
Breite
1859 mm
|
|
Höhe
1550 - 1555 mm
|
Höhe
1473 - 1479 mm
|
|
Kofferraum maximal
1216 - 1283 L
|
Kofferraum maximal
1095 L
|
|
Zuladung
367 - 469 kg
|
Zuladung
375 - 421 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro, Benzin MHEV
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe, Schaltgetriebe, Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Allrad, Heckantrieb
|
|
Leistung PS
125 - 168 PS
|
Leistung PS
272 - 476 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.4 - 9.8 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
4.2 - 6.4 s
|
|
max. Geschwindigkeit
160 - 210 km/h
|
max. Geschwindigkeit
205 km/h
|
|
Drehmoment
170 - 290 Nm
|
Drehmoment
490 - 740 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
3
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
92 - 124 kW
|
Leistung kW
200 - 350 kW
|
|
Hubraum
999 cm3
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2025
|
Modelljahr
2024
|
|
CO2-Effizienzklasse
A, D
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Ford
|
Marke
Polestar
|
Angeboten wird der Ford Puma mit Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.