Ob Alltag, Familie oder Langstrecke – hier zeigen sich die Unterschiede.
Finde heraus, ob Ford Ranger oder Peugeot 3008 besser zu deinem Lebensstil passt.
Beim Thema Wirtschaftlichkeit zeigen sich spannende Unterschiede zwischen beiden Modellen.
Peugeot 3008 ist beim Preis kaum spürbar im Vorteil – er startet bereits ab 41000 €, während der Ford Ranger mit 43800 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 2780 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Peugeot 3008 kommt mit 2.40 L aus und ist damit klar erkennbar sparsamer als der Ford Ranger mit 3.10 L. Der Unterschied liegt bei etwa 0.70 L pro 100 km.
In Sachen Reichweite kann der Peugeot 3008 überzeugend mehr überzeugen: Er schafft bis zu 698 km, also etwa 656 km mehr als der Ford Ranger.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der Peugeot 3008 leicht einen Vorteil – mit 325 PS statt 292 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 33 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Peugeot 3008 deutlich wahrnehmbar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 6 s, während der Ford Ranger 7.90 s benötigt. Damit ist er rund 1.90 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Peugeot 3008 ein wenig vorn – er erreicht 220 km/h, während der Ford Ranger bei 190 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 30 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Ford Ranger zieht deutlich wahrnehmbar kräftiger durch und bietet 697 Nm statt 511 Nm. Das macht rund 186 Nm Unterschied.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Peugeot 3008 spürbar leichter – 1648 kg im Vergleich zu 2082 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 434 kg.
Auch bei der Zuladung hat Ford Ranger überzeugend das Rennen gewonnen – 1108 kg gegenüber 467 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 641 kg.
Der Peugeot 3008 dominiert diesen Vergleich klar und ist somit unser DriveDuel Champion!
Peugeot 3008 ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Ford Ranger ist ein kerniger Pickup, der sich souverän zwischen Baustelle und Wochenend-Abenteuer bewegt und dabei Alltagstauglichkeit mit robuster Präsenz verbindet. Innen bietet er durchdachte Funktionalität und einen Hauch von Komfort — perfekt für Käufer, die ein verlässliches Arbeitstier mit etwas Abenteuerlust wollen.
DetailsDer Peugeot 3008 überrascht mit einem markanten Auftritt und einem Innenraum, der mehr Stil als ein guter Anzug versprüht — hochwertig, modern und überraschend clever gestaltet. Für Käufer, die Alltagstauglichkeit, Komfort und eine Prise französischen Charme wollen, ist er eine stimmige Wahl, die sowohl im Stadtverkehr als auch auf längeren Strecken überzeugt.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
43800 - 83800 €
|
Preis
41000 - 60700 €
|
|
Verbrauch L/100km
3.1 - 13.8 L
|
Verbrauch L/100km
2.4 - 5.4 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
16.9 - 17.6 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
42 km
|
Elektrische Reichweite
81 - 698 km
|
|
Batteriekapazität
11.80 kWh
|
Batteriekapazität
0.4 - 96.9 kWh
|
|
co2
70 - 315 g/km
|
co2
0 - 121 g/km
|
|
Tankgröße
80 L
|
Tankgröße
55 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Pickup
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
2 - 5
|
Sitze
5
|
|
Türen
2 - 4
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2082 - 2511 kg
|
Leergewicht
1648 - 2266 kg
|
|
Kofferraum
-
|
Kofferraum
470 - 520 L
|
|
Länge
5370 - 5420 mm
|
Länge
4542 mm
|
|
Breite
1918 - 1968 mm
|
Breite
1895 mm
|
|
Höhe
1868 - 1922 mm
|
Höhe
1641 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
1430 - 1480 L
|
|
Zuladung
676 - 1108 kg
|
Zuladung
432 - 467 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Diesel, Benzin, Plugin Hybrid
|
Motorart
Elektro, Benzin MHEV, Plugin Hybrid
|
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe, Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
|
|
Antriebsart
Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
170 - 292 PS
|
Leistung PS
145 - 325 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.9 - 12.1 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
6 - 10.2 s
|
|
max. Geschwindigkeit
180 - 190 km/h
|
max. Geschwindigkeit
170 - 220 km/h
|
|
Drehmoment
405 - 697 Nm
|
Drehmoment
230 - 511 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4 - 6
|
Anzahl Zylinder
3 - 4
|
|
Leistung kW
125 - 215 kW
|
Leistung kW
107 - 239 kW
|
|
Hubraum
1996 - 2993 cm3
|
Hubraum
1199 - 1598 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2022 - 2025
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
G, B
|
CO2-Effizienzklasse
A, D, B
|
|
Marke
Ford
|
Marke
Peugeot
|
Angeboten wird der Ford Ranger mit Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.