Vergleiche Leistung, Kofferraum, Verbrauch und Preis auf einen Blick.
Finde jetzt heraus, welches Auto für dich die bessere Wahl ist – Ford Transit Bus oder Peugeot 5008?
Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
Peugeot 5008 ist beim Preis klar erkennbar im Vorteil – er startet bereits ab 43900 €, während der Ford Transit Bus mit 58900 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 15057 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Peugeot 5008 kommt mit 2.70 L aus und ist damit überzeugend sparsamer als der Ford Transit Bus mit 9.40 L. Der Unterschied liegt bei etwa 6.70 L pro 100 km.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Peugeot 5008 klar einen Vorteil – mit 325 PS statt 150 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 175 PS.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Peugeot 5008 zieht klar erkennbar kräftiger durch und bietet 511 Nm statt 390 Nm. Das macht rund 121 Nm Unterschied.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Sitzplätze: Ford Transit Bus bietet deutlich wahrnehmbar mehr Sitzmöglichkeiten – 9 vs 7.
Beim Leergewicht zeigt sich Peugeot 5008 spürbar leichter – 1700 kg im Vergleich zu 2338 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 638 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Peugeot 5008 deutlich mehr Platz – 348 L gegenüber 0 L. Das sind rund 348 L Unterschied.
Auch bei der Zuladung hat Ford Transit Bus signifikant das Rennen gewonnen – 1162 kg gegenüber 640 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 522 kg.
Der Peugeot 5008 dominiert diesen Vergleich klar und ist somit unser DriveDuel Champion!
Peugeot 5008 ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Ford Transit, in der Bus-Ausführung ein vielseitiges Arbeitspferd, überzeugt mit geräumigem Innenraum und robustem Auftritt — perfekt für Handwerker, Vereinsfahrten oder die große Familie, die gern viel mitnimmt. Auf der Straße zeigt er sich souverän und entspannt, mit praxisorientierter Ausstattung und einer Zuverlässigkeit, die den Alltag leichter macht; kein Spaßmobil, aber ein verlässlicher Begleiter, der seinen Job ernst nimmt.
DetailsDer Peugeot 5008 präsentiert sich als souveräner Familienvan mit französischem Charme, der Alltagstauglichkeit und stilvolles Design mühelos vereint. Im Innenraum sorgt das flexible Raumkonzept für entspannte Fahrten und genug Gelassenheit, um selbst den chaotischsten Wochenendtrip zu bändigen.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
58900 - 61700 €
|
Preis
43900 - 63200 €
|
|
Verbrauch L/100km
9.4 - 9.5 L
|
Verbrauch L/100km
2.7 - 5.6 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
17.8 - 18.6 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
78 - 669 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
0.4 - 96.9 kWh
|
|
co2
245 - 248 g/km
|
co2
0 - 127 g/km
|
|
Tankgröße
70 L
|
Tankgröße
55 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Bus
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
9
|
Sitze
7
|
|
Türen
4
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2338 - 2385 kg
|
Leergewicht
1700 - 2344 kg
|
|
Kofferraum
0 L
|
Kofferraum
294 - 348 L
|
|
Länge
5531 - 5981 mm
|
Länge
4791 mm
|
|
Breite
2059 mm
|
Breite
1895 mm
|
|
Höhe
2530 - 2533 mm
|
Höhe
1694 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
2178 - 2232 L
|
|
Zuladung
1115 - 1162 kg
|
Zuladung
596 - 640 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Diesel
|
Motorart
Elektro, Benzin MHEV, Plugin Hybrid
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe, Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
130 - 150 PS
|
Leistung PS
145 - 325 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
Beschleunigung 0-100km/h
6.5 - 10.2 s
|
|
max. Geschwindigkeit
-
|
max. Geschwindigkeit
170 - 220 km/h
|
|
Drehmoment
360 - 390 Nm
|
Drehmoment
230 - 511 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
3 - 4
|
|
Leistung kW
96 - 110 kW
|
Leistung kW
107 - 239 kW
|
|
Hubraum
1996 cm3
|
Hubraum
1199 - 1598 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
CO2-Effizienzklasse
A, D, B
|
|
Marke
Ford
|
Marke
Peugeot
|
Verfügbar ist der Ford Transit Bus als Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.