Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
Renault Trafic Transporter ist beim Preis signifikant im Vorteil – er startet bereits ab 38700 €, während der Ford Transit Bus mit 58900 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 20182 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Renault Trafic Transporter kommt mit 6.60 L aus und ist damit überzeugend sparsamer als der Ford Transit Bus mit 9.40 L. Der Unterschied liegt bei etwa 2.80 L pro 100 km.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.
Bei der Motorleistung hat der Renault Trafic Transporter ein wenig einen Vorteil – mit 170 PS statt 150 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 20 PS.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Ford Transit Bus zieht minimal kräftiger durch und bietet 390 Nm statt 380 Nm. Das macht rund 10 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Sitzplätze: Ford Transit Bus bietet merklich mehr Sitzmöglichkeiten – 9 vs 6.
Beim Leergewicht zeigt sich Renault Trafic Transporter merklich leichter – 1848 kg im Vergleich zu 2338 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 490 kg.
Auch bei der Zuladung hat Renault Trafic Transporter kaum spürbar das Rennen gewonnen – 1222 kg gegenüber 1162 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 60 kg.
Insgesamt zeigt sich der Renault Trafic Transporter ist weitestgehend überlegen und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Ford Transit, in der Bus-Ausführung ein vielseitiges Arbeitspferd, überzeugt mit geräumigem Innenraum und robustem Auftritt — perfekt für Handwerker, Vereinsfahrten oder die große Familie, die gern viel mitnimmt. Auf der Straße zeigt er sich souverän und entspannt, mit praxisorientierter Ausstattung und einer Zuverlässigkeit, die den Alltag leichter macht; kein Spaßmobil, aber ein verlässlicher Begleiter, der seinen Job ernst nimmt.
DetailsDer Renault Trafic ist ein verlässlicher Transporter, der mit durchdachtem Stauraum und robuster Alltagstauglichkeit überzeugt. Handwerker wie Wochenend-Abenteurer schätzen ihn als pragmatischen Partner, der mehr transportiert als nur Ladung — und das ohne viel Allüren.
Details|
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Kosten und Verbrauch |
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Preis
58900 - 61700 €
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Preis
38700 - 50700 €
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Verbrauch L/100km
9.4 - 9.5 L
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Verbrauch L/100km
6.6 - 7.8 L
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Verbrauch kWh/100km
-
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Verbrauch kWh/100km
21.2 - 22.2 kWh
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Elektrische Reichweite
-
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Elektrische Reichweite
240 - 318 km
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Batteriekapazität
-
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Batteriekapazität
-
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co2
245 - 248 g/km
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co2
0 - 206 g/km
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Tankgröße
70 L
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Tankgröße
80 L
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Maße und Karosserie |
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|---|---|
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Karosserie
Bus
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Karosserie
Transporter
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Sitze
9
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Sitze
3 - 6
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Türen
4
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Türen
4
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Leergewicht
2338 - 2385 kg
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Leergewicht
1848 - 2075 kg
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Kofferraum
0 L
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Kofferraum
-
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Länge
5531 - 5981 mm
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Länge
5080 - 5480 mm
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Breite
2059 mm
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Breite
1956 mm
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Höhe
2530 - 2533 mm
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Höhe
1967 - 2509 mm
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Kofferraum maximal
-
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Kofferraum maximal
3300 - 8900 L
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Zuladung
1115 - 1162 kg
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Zuladung
848 - 1222 kg
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Motor und Leistung |
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Motorart
Diesel
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Motorart
Diesel, Elektro
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Getriebe
Automatik
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Getriebe
Manuel, Automatik
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Getriebe Detail
Automatikgetriebe
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Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Reduktionsgetriebe, Automatikgetriebe
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Antriebsart
Frontantrieb
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Antriebsart
Frontantrieb
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Leistung PS
130 - 150 PS
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Leistung PS
110 - 170 PS
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Beschleunigung 0-100km/h
-
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Beschleunigung 0-100km/h
10.8 - 15.1 s
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max. Geschwindigkeit
-
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max. Geschwindigkeit
110 - 180 km/h
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Drehmoment
360 - 390 Nm
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Drehmoment
245 - 380 Nm
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Anzahl Zylinder
4
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Anzahl Zylinder
4
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Leistung kW
96 - 110 kW
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Leistung kW
81 - 125 kW
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Hubraum
1996 cm3
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Hubraum
1997 cm3
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Allgemein |
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|---|---|
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Modelljahr
2024
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Modelljahr
2022 - 2025
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CO2-Effizienzklasse
G
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CO2-Effizienzklasse
F, G, A
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Marke
Ford
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Marke
Renault
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Verfügbar ist der Ford Transit Bus als Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.