Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
Isuzu D-Max ist beim Preis leicht im Vorteil – er startet bereits ab 40000 €, während der NIO ET5 mit 47500 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 7510 €.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der NIO ET5 deutlich einen Vorteil – mit 490 PS statt 163 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 327 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der NIO ET5 überzeugend die Nase vorn – er schafft den Sprint in 4 s, während der Isuzu D-Max 12.60 s benötigt. Damit ist er rund 8.60 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der NIO ET5 geringfügig vorn – er erreicht 200 km/h, während der Isuzu D-Max bei 180 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 20 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: NIO ET5 zieht überzeugend kräftiger durch und bietet 700 Nm statt 360 Nm. Das macht rund 340 Nm Unterschied.
Ob Familienauto oder Alltagsbegleiter – wer bietet mehr Platz, mehr Flexibilität und mehr Komfort?
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Isuzu D-Max ein Stück weit leichter – 1905 kg im Vergleich zu 2215 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 310 kg.
Auch bei der Zuladung hat Isuzu D-Max deutlich das Rennen gewonnen – 1095 kg gegenüber 475 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 620 kg.
Insgesamt zeigt sich der NIO ET5 ist weitestgehend überlegen und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der D-Max wirkt wie ein robuster Arbeitskollege, der nie krank wird und auf unbefestigten Wegen deutlich mehr Selbstvertrauen ausstrahlt als man selbst. Für Käufer, die auf langlebige Zuverlässigkeit, einfache Technik und eine Portion Nutzwert Wert legen, ist er eine ehrliche Wahl — und nein, er tut nicht so, als wäre er ein Sportwagen.
DetailsDer NIO ET5 wirkt wie ein futuristischer Flitzer für den Alltag, mit schlanker Linienführung und einem Innenraum, der skandinavische Ruhe mit cleverer Technik verbindet. Beim Fahren überrascht er mit lebhaftem Antritt und souveränem Handling, dazu gibt's smarte Features und ein rundes Gesamtpaket für Käufer, die elektrisch und stilbewusst unterwegs sein wollen.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
40000 - 58500 €
|
Preis
47500 - 68500 €
|
|
Verbrauch L/100km
8.7 - 9 L
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
18.6 - 18.9 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
456 - 590 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
73.5 - 90 kWh
|
|
co2
228 - 235 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
76 L
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Pickup
|
Karosserie
Schrägheck
|
|
Sitze
2 - 5
|
Sitze
5
|
|
Türen
2 - 4
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1905 - 2110 kg
|
Leergewicht
2215 - 2235 kg
|
|
Kofferraum
-
|
Kofferraum
386 L
|
|
Länge
5280 - 5320 mm
|
Länge
4790 mm
|
|
Breite
1810 - 1870 mm
|
Breite
1960 mm
|
|
Höhe
1770 - 1790 mm
|
Höhe
1499 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
1135 L
|
|
Zuladung
990 - 1095 kg
|
Zuladung
455 - 475 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Diesel
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Allrad
|
Antriebsart
Allrad
|
|
Leistung PS
163 PS
|
Leistung PS
490 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
12.60 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
4 s
|
|
max. Geschwindigkeit
180 km/h
|
max. Geschwindigkeit
200 km/h
|
|
Drehmoment
360 Nm
|
Drehmoment
700 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
120 kW
|
Leistung kW
360 kW
|
|
Hubraum
1898 cm3
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2023
|
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Isuzu
|
Marke
NIO
|
Angeboten wird der Isuzu D-Max mit Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.