Zwei Autos, ein Duell: Isuzu D-Max trifft auf Mazda CX-5.
Wer überzeugt bei Leistung, Verbrauch und Preis-Leistung? Finde es jetzt heraus!
Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
Mazda CX-5 ist beim Preis leicht im Vorteil – er startet bereits ab 35000 €, während der Isuzu D-Max mit 40000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 4990 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Mazda CX-5 kommt mit 7 L aus und ist damit merklich sparsamer als der Isuzu D-Max mit 8.70 L. Der Unterschied liegt bei etwa 1.70 L pro 100 km.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Isuzu D-Max ein wenig einen Vorteil – mit 163 PS statt 141 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 22 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Mazda CX-5 leicht die Nase vorn – er schafft den Sprint in 10.50 s, während der Isuzu D-Max 12.60 s benötigt. Damit ist er rund 2.10 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Mazda CX-5 kaum spürbar vorn – er erreicht 195 km/h, während der Isuzu D-Max bei 180 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 15 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Isuzu D-Max zieht spürbar kräftiger durch und bietet 360 Nm statt 238 Nm. Das macht rund 122 Nm Unterschied.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Mazda CX-5 leicht leichter – 1629 kg im Vergleich zu 1905 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 276 kg.
Insgesamt zeigt sich der Mazda CX-5 gewinnt das Duell deutlich und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der D-Max wirkt wie ein robuster Arbeitskollege, der nie krank wird und auf unbefestigten Wegen deutlich mehr Selbstvertrauen ausstrahlt als man selbst. Für Käufer, die auf langlebige Zuverlässigkeit, einfache Technik und eine Portion Nutzwert Wert legen, ist er eine ehrliche Wahl — und nein, er tut nicht so, als wäre er ein Sportwagen.
DetailsDer Mazda CX-5 präsentiert sich als souveräner Allrounder mit elegantem Design und einem Fahrgefühl, das Alltagstauglichkeit mit Spaß verbindet. Im Innenraum punktet er mit durchdachter Bedienung und solider Verarbeitung — ein unaufgeregter Begleiter für Käufer, die lieber fahren als protzen.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
40000 - 58500 €
|
Preis
35000 €
|
|
Verbrauch L/100km
8.7 - 9 L
|
Verbrauch L/100km
7 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
228 - 235 g/km
|
co2
157 g/km
|
|
Tankgröße
76 L
|
Tankgröße
56 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Pickup
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
2 - 5
|
Sitze
5
|
|
Türen
2 - 4
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1905 - 2110 kg
|
Leergewicht
1629 kg
|
|
Kofferraum
-
|
Kofferraum
583 L
|
|
Länge
5280 - 5320 mm
|
Länge
4690 mm
|
|
Breite
1810 - 1870 mm
|
Breite
1860 mm
|
|
Höhe
1770 - 1790 mm
|
Höhe
1695 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
2019 L
|
|
Zuladung
990 - 1095 kg
|
Zuladung
-
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Diesel
|
Motorart
Benzin MHEV
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
163 PS
|
Leistung PS
141 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
12.60 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
10.50 s
|
|
max. Geschwindigkeit
180 km/h
|
max. Geschwindigkeit
195 km/h
|
|
Drehmoment
360 Nm
|
Drehmoment
238 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
120 kW
|
Leistung kW
104 kW
|
|
Hubraum
1898 cm3
|
Hubraum
2488 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
CO2-Effizienzklasse
F
|
|
Marke
Isuzu
|
Marke
Mazda
|
Angeboten wird der Isuzu D-Max mit Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.