Beide Modelle haben ihre Stärken – aber welches passt besser zu dir?
Vergleiche Leistung, Verbrauch, Preis und Platzangebot direkt: Isuzu D-Max oder Renault Trafic Bus?
Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
Isuzu D-Max ist beim Preis etwas im Vorteil – er startet bereits ab 40000 €, während der Renault Trafic Bus mit 44600 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 4623 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Renault Trafic Bus kommt mit 6.70 L aus und ist damit deutlich wahrnehmbar sparsamer als der Isuzu D-Max mit 8.70 L. Der Unterschied liegt bei etwa 2 L pro 100 km.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Renault Trafic Bus kaum spürbar einen Vorteil – mit 170 PS statt 163 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 7 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Renault Trafic Bus leicht die Nase vorn – er schafft den Sprint in 10.60 s, während der Isuzu D-Max 12.60 s benötigt. Damit ist er rund 2 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit gibt es keinen Unterschied – beide erreichen 180 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Renault Trafic Bus zieht minimal kräftiger durch und bietet 380 Nm statt 360 Nm. Das macht rund 20 Nm Unterschied.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Sitzplätze: Renault Trafic Bus bietet deutlich mehr Sitzmöglichkeiten – 9 vs 5.
Beim Leergewicht zeigt sich Isuzu D-Max geringfügig leichter – 1905 kg im Vergleich zu 2031 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 126 kg.
Auch bei der Zuladung hat Isuzu D-Max etwas das Rennen gewonnen – 1095 kg gegenüber 982 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 113 kg.
Insgesamt zeigt sich der Renault Trafic Bus übertrifft den Rivalen in fast allen Punkten und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der D-Max wirkt wie ein robuster Arbeitskollege, der nie krank wird und auf unbefestigten Wegen deutlich mehr Selbstvertrauen ausstrahlt als man selbst. Für Käufer, die auf langlebige Zuverlässigkeit, einfache Technik und eine Portion Nutzwert Wert legen, ist er eine ehrliche Wahl — und nein, er tut nicht so, als wäre er ein Sportwagen.
DetailsDer Renault Trafic Bus überzeugt durch sein vielseitiges Raumkonzept, das sowohl für den Personentransport als auch für den Gepäcktransport ideal geeignet ist. Dank seiner flexiblen Sitzanordnung und zahlreichen Ablagemöglichkeiten bietet er ein hohes Maß an Komfort und Praktikabilität für alle Insassen. Zudem punktet der Trafic Bus mit einem modernen Design und innovativen Technologien, die das Fahrerlebnis sicher und angenehm gestalten.
Details|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
40000 - 58500 €
|
Preis
44600 - 63500 €
|
|
Verbrauch L/100km
8.7 - 9 L
|
Verbrauch L/100km
6.7 - 7.2 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
228 - 235 g/km
|
co2
175 - 189 g/km
|
|
Tankgröße
76 L
|
Tankgröße
80 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Pickup
|
Karosserie
Bus
|
|
Sitze
2 - 5
|
Sitze
8 - 9
|
|
Türen
2 - 4
|
Türen
4
|
|
Leergewicht
1905 - 2110 kg
|
Leergewicht
2031 - 2352 kg
|
|
Kofferraum
-
|
Kofferraum
-
|
|
Länge
5280 - 5320 mm
|
Länge
5080 - 5480 mm
|
|
Breite
1810 - 1870 mm
|
Breite
1956 mm
|
|
Höhe
1770 - 1790 mm
|
Höhe
1973 - 1974 mm
|
|
Kofferraum maximal
-
|
Kofferraum maximal
3200 - 4000 L
|
|
Zuladung
990 - 1095 kg
|
Zuladung
718 - 982 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Diesel
|
Motorart
Diesel
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
163 PS
|
Leistung PS
110 - 170 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
12.60 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
10.6 - 16.5 s
|
|
max. Geschwindigkeit
180 km/h
|
max. Geschwindigkeit
161 - 180 km/h
|
|
Drehmoment
360 Nm
|
Drehmoment
300 - 380 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
120 kW
|
Leistung kW
81 - 125 kW
|
|
Hubraum
1898 cm3
|
Hubraum
1997 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2023 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
CO2-Effizienzklasse
G, F
|
|
Marke
Isuzu
|
Marke
Renault
|
Angeboten wird der Isuzu D-Max mit Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.