Zwei Autos, ein Duell: Jeep Renegade trifft auf Renault Trafic Transporter.
Wer überzeugt bei Leistung, Verbrauch und Preis-Leistung? Finde es jetzt heraus!
Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
Jeep Renegade ist beim Preis spürbar im Vorteil – er startet bereits ab 31100 €, während der Renault Trafic Transporter mit 38700 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 7635 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Jeep Renegade kommt mit 2.10 L aus und ist damit überzeugend sparsamer als der Renault Trafic Transporter mit 6.60 L. Der Unterschied liegt bei etwa 4.50 L pro 100 km.
In Sachen Reichweite kann der Renault Trafic Transporter klar mehr überzeugen: Er schafft bis zu 318 km, also etwa 282 km mehr als der Jeep Renegade.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Jeep Renegade klar erkennbar einen Vorteil – mit 240 PS statt 170 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 70 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Jeep Renegade signifikant die Nase vorn – er schafft den Sprint in 7.10 s, während der Renault Trafic Transporter 10.80 s benötigt. Damit ist er rund 3.70 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Jeep Renegade geringfügig vorn – er erreicht 199 km/h, während der Renault Trafic Transporter bei 180 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 19 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Renault Trafic Transporter zieht deutlich wahrnehmbar kräftiger durch und bietet 380 Nm statt 240 Nm. Das macht rund 140 Nm Unterschied.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Sitzplätze: Renault Trafic Transporter bietet ein wenig mehr Sitzmöglichkeiten – 6 vs 5.
Beim Leergewicht zeigt sich Jeep Renegade klar erkennbar leichter – 1420 kg im Vergleich zu 1848 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 428 kg.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Renault Trafic Transporter signifikant – bis zu 8900 L, also rund 7603 L mehr als der Jeep Renegade.
Auch bei der Zuladung hat Renault Trafic Transporter klar das Rennen gewonnen – 1222 kg gegenüber 570 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 652 kg.
Insgesamt zeigt sich der Jeep Renegade gewinnt solide das Kopf-an-Kopf-Rennen und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Jeep Renegade besticht durch sein markantes Design und den charakteristischen Kühlergrill, der ihn unverkennbar macht. Mit seiner kompakten Bauweise eignet sich der Renegade gleichermaßen für Stadtfahrten wie für Abenteuer abseits befestigter Straßen. Zusätzlich bietet das Modell eine beeindruckende Geländegängigkeit und robuste Technik, die das Fahren unter verschiedensten Bedingungen zum Vergnügen macht.
DetailsDer Renault Trafic Transporter besticht durch sein modernes Design und die hohe Funktionalität, die den Alltag im Gewerbe erleichtert. Mit seinem großzügigen Innenraum bietet er ausreichend Platz für Ladung und Passagiere, was ihn zu einem vielseitigen Begleiter für unterschiedlichste Anforderungen macht. Zudem überzeugt er mit seiner zuverlässigen und effizienten Motorisierung, die sowohl im Stadtverkehr als auch auf längeren Strecken hervorragende Leistungen bietet.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
31100 - 45700 €
|
Preis
38700 - 61300 €
|
|
Verbrauch L/100km
2.1 - 5.5 L
|
Verbrauch L/100km
6.6 - 7.8 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
21.2 - 22.2 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
36 km
|
Elektrische Reichweite
240 - 318 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
48 - 125 g/km
|
co2
0 - 206 g/km
|
|
Tankgröße
36 - 48 L
|
Tankgröße
80 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
Transporter
|
|
Sitze
5
|
Sitze
3 - 6
|
|
Türen
5
|
Türen
4
|
|
Leergewicht
1420 - 1770 kg
|
Leergewicht
1848 - 2075 kg
|
|
Kofferraum
330 - 351 L
|
Kofferraum
-
|
|
Länge
4236 mm
|
Länge
5080 - 5480 mm
|
|
Breite
1805 mm
|
Breite
1956 mm
|
|
Höhe
1684 - 1718 mm
|
Höhe
1967 - 2509 mm
|
|
Kofferraum maximal
1277 - 1297 L
|
Kofferraum maximal
3300 - 8900 L
|
|
Zuladung
545 - 570 kg
|
Zuladung
848 - 1222 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Benzin MHEV, Plugin Hybrid
|
Motorart
Diesel, Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
|
Getriebe Detail
Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Reduktionsgetriebe, Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
130 - 240 PS
|
Leistung PS
110 - 170 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.1 - 9.7 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
10.8 - 15.1 s
|
|
max. Geschwindigkeit
191 - 199 km/h
|
max. Geschwindigkeit
110 - 180 km/h
|
|
Drehmoment
240 Nm
|
Drehmoment
245 - 380 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
96 - 177 kW
|
Leistung kW
81 - 125 kW
|
|
Hubraum
1332 - 1469 cm3
|
Hubraum
1997 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2022 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
D, B
|
CO2-Effizienzklasse
F, G, A
|
|
Marke
Jeep
|
Marke
Renault
|
Verfügbar ist der Jeep Renegade als Frontantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.