Vergleiche Leistung (141 PS vs 204 PS), Kofferraum und den Preis (35000 € vs 46400 €) auf einen Blick. Finde jetzt heraus, welches Auto für dich die bessere Wahl ist, Mazda CX-5 oder Toyota Hilux?
Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
Mazda CX-5 ist beim Preis klar erkennbar im Vorteil – er startet bereits ab 35000 €, während der Toyota Hilux mit 46400 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 11386 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Mazda CX-5 kommt mit 7 L aus und ist damit merklich sparsamer als der Toyota Hilux mit 9.70 L. Der Unterschied liegt bei etwa 2.70 L pro 100 km.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Toyota Hilux deutlich wahrnehmbar einen Vorteil – mit 204 PS statt 141 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 63 PS.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Mazda CX-5 leicht vorn – er erreicht 195 km/h, während der Toyota Hilux bei 175 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 20 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Toyota Hilux zieht klar kräftiger durch und bietet 500 Nm statt 238 Nm. Das macht rund 262 Nm Unterschied.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Sitzplätze: bietet mehr Sitzmöglichkeiten – vs .
Beim Leergewicht zeigt sich Mazda CX-5 spürbar leichter – 1629 kg im Vergleich zu 2085 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 456 kg.
Der Mazda CX-5 ist nur leicht im Vorteil und ist somit unser DriveDuel Champion!
Mazda CX-5 ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Mazda CX-5 präsentiert sich als souveräner Allrounder mit elegantem Design und einem Fahrgefühl, das Alltagstauglichkeit mit Spaß verbindet. Im Innenraum punktet er mit durchdachter Bedienung und solider Verarbeitung — ein unaufgeregter Begleiter für Käufer, die lieber fahren als protzen.
DetailsDer Hilux ist ein robustes, unaufgeregtes Arbeitstier, das mit stoischer Gelassenheit Schotterwege und Baustellen meistert, ohne viel Aufhebens zu machen. Für Käufer, die Zuverlässigkeit, Nutzwert und wenig Schnickschnack schätzen, bleibt der Hilux eine praktische, fast schon unverwüstliche Wahl mit dem charmanten Understatement eines echten Nutzfahrzeug-Helden.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
35000 - 46100 €
|
Preis
46400 - 65600 €
|
|
Verbrauch L/100km
7 - 7.4 L
|
Verbrauch L/100km
9.7 - 10 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
-
|
Elektrische Reichweite
-
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
157 - 168 g/km
|
co2
253 - 264 g/km
|
|
Tankgröße
56 - 58 L
|
Tankgröße
80 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
Pickup
|
|
Sitze
5
|
Sitze
4 - 5
|
|
Türen
5
|
Türen
2 - 4
|
|
Leergewicht
1629 - 1671 kg
|
Leergewicht
2085 - 2295 kg
|
|
Kofferraum
583 L
|
Kofferraum
-
|
|
Länge
4690 mm
|
Länge
5325 mm
|
|
Breite
1860 mm
|
Breite
1855 mm
|
|
Höhe
1695 mm
|
Höhe
1810 - 1815 mm
|
|
Kofferraum maximal
2019 L
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
-
|
Zuladung
915 - 1125 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Benzin MHEV
|
Motorart
Diesel MHEV, Diesel
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe, Schaltgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Allrad
|
|
Leistung PS
141 PS
|
Leistung PS
150 - 204 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
10.5 - 10.9 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
|
max. Geschwindigkeit
195 km/h
|
max. Geschwindigkeit
170 - 175 km/h
|
|
Drehmoment
238 Nm
|
Drehmoment
400 - 500 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
104 kW
|
Leistung kW
110 - 150 kW
|
|
Hubraum
2488 cm3
|
Hubraum
2393 - 2755 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2025
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
F
|
CO2-Effizienzklasse
G
|
|
Marke
Mazda
|
Marke
Toyota
|
Angeboten wird der Mazda CX-5 mit Frontantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.