Zwei Autos, ein Duell: Opel Combo Cargo trifft auf Renault Trafic Transporter.
Wer überzeugt bei Leistung, Verbrauch und Preis-Leistung? Finde es jetzt heraus!
Kosten und Verbrauch: Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
Opel Combo Cargo ist beim Preis deutlich im Vorteil – er startet bereits ab 26200 €, während der Renault Trafic Transporter mit 38700 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 12555 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Opel Combo Cargo kommt mit 5.20 L aus und ist damit spürbar sparsamer als der Renault Trafic Transporter mit 6.60 L. Der Unterschied liegt bei etwa 1.40 L pro 100 km.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Opel Combo Cargo: Mit 17.40 kWh pro 100 km ist er deutlich wahrnehmbar effizienter als der Renault Trafic Transporter mit 21.20 kWh. Das sind rund 3.80 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der Opel Combo Cargo etwas mehr überzeugen: Er schafft bis zu 354 km, also etwa 36 km mehr als der Renault Trafic Transporter.
Motor und Leistung: Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Renault Trafic Transporter ein Stück weit einen Vorteil – mit 170 PS statt 136 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 34 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Renault Trafic Transporter minimal die Nase vorn – er schafft den Sprint in 10.80 s, während der Opel Combo Cargo 11.20 s benötigt. Damit ist er rund 0.40 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Opel Combo Cargo minimal vorn – er erreicht 183 km/h, während der Renault Trafic Transporter bei 180 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 3 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Renault Trafic Transporter zieht spürbar kräftiger durch und bietet 380 Nm statt 300 Nm. Das macht rund 80 Nm Unterschied.
Platz und Alltagstauglichkeit: Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 6 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Opel Combo Cargo deutlich wahrnehmbar leichter – 1329 kg im Vergleich zu 1848 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 519 kg.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Renault Trafic Transporter klar – bis zu 8900 L, also rund 5000 L mehr als der Opel Combo Cargo.
Auch bei der Zuladung hat Renault Trafic Transporter ein Stück weit das Rennen gewonnen – 1222 kg gegenüber 991 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 231 kg.
Insgesamt zeigt sich der Renault Trafic Transporter gewinnt mit einem runderen Gesamtpaket und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion
. Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Opel Combo Cargo punktet in der Klasse der Transporter durch seine beeindruckende Flexibilität und vielseitige Nutzungsmöglichkeiten. Besonders hervorzuheben sind der großzügige Laderaum und die clever designten Stauraumlösungen, die den beruflichen Alltag erleichtern. Zudem überzeugt das Modell mit einem komfortablen Fahrerlebnis, was es zu einem idealen Begleiter für Handwerker und Gewerbetreibende macht.
DetailsDer Renault Trafic Transporter besticht durch sein modernes Design und die hohe Funktionalität, die den Alltag im Gewerbe erleichtert. Mit seinem großzügigen Innenraum bietet er ausreichend Platz für Ladung und Passagiere, was ihn zu einem vielseitigen Begleiter für unterschiedlichste Anforderungen macht. Zudem überzeugt er mit seiner zuverlässigen und effizienten Motorisierung, die sowohl im Stadtverkehr als auch auf längeren Strecken hervorragende Leistungen bietet.
Details|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
26200 - 40500 €
|
Preis
38700 - 61300 €
|
|
Verbrauch L/100km
5.2 - 6.3 L
|
Verbrauch L/100km
6.6 - 7.8 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
17.40 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
21.2 - 22.2 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
354 km
|
Elektrische Reichweite
240 - 318 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 - 143 g/km
|
co2
0 - 206 g/km
|
|
Tankgröße
53 - 61 L
|
Tankgröße
80 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Transporter
|
Karosserie
Transporter
|
|
Sitze
2 - 6
|
Sitze
3 - 6
|
|
Türen
4 - 5
|
Türen
4
|
|
Leergewicht
1329 - 1813 kg
|
Leergewicht
1848 - 2075 kg
|
|
Kofferraum
-
|
Kofferraum
-
|
|
Länge
4401 - 4751 mm
|
Länge
5080 - 5480 mm
|
|
Breite
1848 mm
|
Breite
1956 mm
|
|
Höhe
1820 - 1825 mm
|
Höhe
1967 - 2509 mm
|
|
Kofferraum maximal
3300 - 3900 L
|
Kofferraum maximal
3300 - 8900 L
|
|
Zuladung
611 - 991 kg
|
Zuladung
848 - 1222 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Diesel, Benzin, Elektro
|
Motorart
Diesel, Elektro
|
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe, Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Reduktionsgetriebe, Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
102 - 136 PS
|
Leistung PS
110 - 170 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
11.20 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
10.8 - 15.1 s
|
|
max. Geschwindigkeit
135 - 183 km/h
|
max. Geschwindigkeit
110 - 180 km/h
|
|
Drehmoment
205 - 300 Nm
|
Drehmoment
245 - 380 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
3 - 4
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
75 - 100 kW
|
Leistung kW
81 - 125 kW
|
|
Hubraum
1199 - 1499 cm3
|
Hubraum
1997 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2022 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
E, A
|
CO2-Effizienzklasse
F, G, A
|
|
Marke
Opel
|
Marke
Renault
|
Angeboten wird der Opel Combo Cargo mit Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.