Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
MG HS/EHS ist beim Preis deutlich im Vorteil – er startet bereits ab 28000 €, während der Peugeot 5008 mit 43900 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 15870 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: MG HS/EHS kommt mit 0.50 L aus und ist damit überzeugend sparsamer als der Peugeot 5008 mit 2.70 L. Der Unterschied liegt bei etwa 2.20 L pro 100 km.
In Sachen Reichweite kann der Peugeot 5008 deutlich mehr überzeugen: Er schafft bis zu 669 km, also etwa 569 km mehr als der MG HS/EHS.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Peugeot 5008 ein Stück weit einen Vorteil – mit 325 PS statt 272 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 53 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Peugeot 5008 kaum spürbar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 6.50 s, während der MG HS/EHS 6.80 s benötigt. Damit ist er rund 0.30 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Peugeot 5008 etwas vorn – er erreicht 220 km/h, während der MG HS/EHS bei 195 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 25 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Peugeot 5008 zieht deutlich wahrnehmbar kräftiger durch und bietet 511 Nm statt 350 Nm. Das macht rund 161 Nm Unterschied.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Sitzplätze: Peugeot 5008 bietet klar erkennbar mehr Sitzmöglichkeiten – 7 vs 5.
Beim Leergewicht zeigt sich MG HS/EHS kaum spürbar leichter – 1625 kg im Vergleich zu 1700 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 75 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der MG HS/EHS spürbar mehr Platz – 507 L gegenüber 348 L. Das sind rund 159 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Peugeot 5008 klar erkennbar – bis zu 2232 L, also rund 748 L mehr als der MG HS/EHS.
Auch bei der Zuladung hat Peugeot 5008 spürbar das Rennen gewonnen – 640 kg gegenüber 400 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 240 kg.
Insgesamt zeigt sich der MG HS/EHS dominiert diesen Vergleich klar und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der Peugeot 5008 präsentiert sich als souveräner Familienvan mit französischem Charme, der Alltagstauglichkeit und stilvolles Design mühelos vereint. Im Innenraum sorgt das flexible Raumkonzept für entspannte Fahrten und genug Gelassenheit, um selbst den chaotischsten Wochenendtrip zu bändigen.
DetailsDer MG HS und sein elektrifizierter Bruder MG EHS zeigen, dass man kein dickes Prestigelogo braucht, um viel Auto fürs Geld zu bekommen: großzügiges Platzgefühl, moderne Ausstattung und ein angenehmes Fahrverhalten sprechen klar für Alltagstauglichkeit. Wer ein praktisches, gut ausgestattetes SUV mit eigenem Charakter sucht, bekommt hier solide Optionen, die bequem überzeugen und dabei nicht zu ernst daherkommen.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
43900 - 63200 €
|
Preis
28000 - 42000 €
|
|
Verbrauch L/100km
2.7 - 5.6 L
|
Verbrauch L/100km
0.5 - 7.6 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
17.8 - 18.6 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
78 - 669 km
|
Elektrische Reichweite
100 km
|
|
Batteriekapazität
0.4 - 96.9 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 - 127 g/km
|
co2
14 - 173 g/km
|
|
Tankgröße
55 L
|
Tankgröße
55 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
7
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1700 - 2344 kg
|
Leergewicht
1625 - 1930 kg
|
|
Kofferraum
294 - 348 L
|
Kofferraum
441 - 507 L
|
|
Länge
4791 mm
|
Länge
4655 - 4670 mm
|
|
Breite
1895 mm
|
Breite
1890 mm
|
|
Höhe
1694 mm
|
Höhe
1663 - 1664 mm
|
|
Kofferraum maximal
2178 - 2232 L
|
Kofferraum maximal
1291 - 1484 L
|
|
Zuladung
596 - 640 kg
|
Zuladung
400 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro, Benzin MHEV, Plugin Hybrid
|
Motorart
Benzin, Plugin Hybrid, Voll Hybrid
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe, Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung)
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automat. Schaltgetriebe (Doppelkupplung), Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
145 - 325 PS
|
Leistung PS
170 - 272 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
6.5 - 10.2 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
6.8 - 9.6 s
|
|
max. Geschwindigkeit
170 - 220 km/h
|
max. Geschwindigkeit
190 - 195 km/h
|
|
Drehmoment
230 - 511 Nm
|
Drehmoment
275 - 350 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
3 - 4
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
107 - 239 kW
|
Leistung kW
125 - 200 kW
|
|
Hubraum
1199 - 1598 cm3
|
Hubraum
1496 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A, D, B
|
CO2-Effizienzklasse
F, B, D
|
|
Marke
Peugeot
|
Marke
MG
|
Verfügbar ist der Peugeot 5008 als Frontantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.