Ob Alltag, Familie oder Langstrecke – hier zeigen sich die Unterschiede.
Finde heraus, ob Peugeot Rifter oder Toyota Proace Max besser zu deinem Lebensstil passt.
Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
Peugeot Rifter ist beim Preis deutlich im Vorteil – er startet bereits ab 27800 €, während der Toyota Proace Max mit 41500 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 13682 €.
Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Peugeot Rifter kommt mit 5.60 L aus und ist damit merklich sparsamer als der Toyota Proace Max mit 7.30 L. Der Unterschied liegt bei etwa 1.70 L pro 100 km.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Peugeot Rifter: Mit 18.30 kWh pro 100 km ist er deutlich effizienter als der Toyota Proace Max mit 26.20 kWh. Das sind rund 7.90 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der Toyota Proace Max deutlich wahrnehmbar mehr überzeugen: Er schafft bis zu 424 km, also etwa 85 km mehr als der Peugeot Rifter.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Toyota Proace Max signifikant einen Vorteil – mit 279 PS statt 136 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 143 PS.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Peugeot Rifter ein Stück weit vorn – er erreicht 184 km/h, während der Toyota Proace Max bei 161 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 23 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Toyota Proace Max zieht klar erkennbar kräftiger durch und bietet 450 Nm statt 300 Nm. Das macht rund 150 Nm Unterschied.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Sitzplätze: Peugeot Rifter bietet klar mehr Sitzmöglichkeiten – 7 vs 3.
Beim Leergewicht zeigt sich Peugeot Rifter spürbar leichter – 1561 kg im Vergleich zu 2075 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 514 kg.
Beim maximalen Ladevolumen punktet Toyota Proace Max deutlich – bis zu 17000 L, also rund 13500 L mehr als der Peugeot Rifter.
Auch bei der Zuladung hat Toyota Proace Max klar das Rennen gewonnen – 1460 kg gegenüber 814 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 646 kg.
Der Toyota Proace Max dominiert diesen Vergleich klar und ist somit unser DriveDuel Champion!
Toyota Proace Max ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Peugeot Rifter beeindruckt mit seinem robusten Design und seiner hohen Vielseitigkeit, die ihn ideal für Familien und Outdoor-Abenteuer macht. Der Innenraum ist geräumig gestaltet und bietet zahlreiche innovative Technologien, die den Komfort und die Sicherheit der Insassen erhöhen. Zudem überzeugt der Rifter mit seiner hervorragenden Fahrdynamik, die sowohl in der Stadt als auch auf längeren Strecken für ein angenehmes Fahrerlebnis sorgt.
DetailsDer Toyota Proace Max präsentiert sich als vielseitiger Transporter, der vor allem durch seine Geräumigkeit und Flexibilität beeindruckt. Er eignet sich ideal für Gewerbetreibende, die viel Stauraum und Anpassungsfähigkeit benötigen, um ihren Arbeitsalltag effizient zu gestalten. Zudem punktet das Modell mit modernen Sicherheits- und Komfortfeatures, die für ein angenehmes Fahrerlebnis sorgen.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
27800 - 42700 €
|
Preis
41500 - 71100 €
|
|
Verbrauch L/100km
5.6 - 6 L
|
Verbrauch L/100km
7.3 - 8.6 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
18.3 - 19.1 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
26.20 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
328 - 339 km
|
Elektrische Reichweite
424 km
|
|
Batteriekapazität
-
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 - 158 g/km
|
co2
0 - 227 g/km
|
|
Tankgröße
50 L
|
Tankgröße
90 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Hochdach Kombi
|
Karosserie
Transporter
|
|
Sitze
5 - 7
|
Sitze
3
|
|
Türen
4 - 5
|
Türen
4 - 5
|
|
Leergewicht
1561 - 1941 kg
|
Leergewicht
2075 - 2790 kg
|
|
Kofferraum
322 - 1050 L
|
Kofferraum
-
|
|
Länge
4405 - 4755 mm
|
Länge
5413 - 6363 mm
|
|
Breite
1848 mm
|
Breite
2050 mm
|
|
Höhe
1818 - 1837 mm
|
Höhe
2254 - 2774 mm
|
|
Kofferraum maximal
3000 - 3500 L
|
Kofferraum maximal
10000 - 17000 L
|
|
Zuladung
489 - 814 kg
|
Zuladung
710 - 1460 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro, Diesel
|
Motorart
Diesel, Elektro
|
|
Getriebe
Automatik, Manuel
|
Getriebe
Manuel, Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe, Schaltgetriebe, Automatikgetriebe
|
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatikgetriebe, Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
102 - 136 PS
|
Leistung PS
120 - 279 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
10.8 - 13.6 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
-
|
|
max. Geschwindigkeit
132 - 184 km/h
|
max. Geschwindigkeit
130 - 161 km/h
|
|
Drehmoment
250 - 300 Nm
|
Drehmoment
320 - 450 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
4
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
75 - 100 kW
|
Leistung kW
88 - 205 kW
|
|
Hubraum
1499 cm3
|
Hubraum
2184 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A, E, F
|
CO2-Effizienzklasse
G, A
|
|
Marke
Peugeot
|
Marke
Toyota
|
Angeboten wird der Peugeot Rifter mit Frontantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.