@ Toyota Motor Corporation
@ Dacia / Renault Group Media
VS

Toyota Corolla Touring Sports vs Dacia Bigster – Welches Auto passt besser zu dir?

Beide Modelle haben ihre Stärken – aber welches passt besser zu dir?
Vergleiche Leistung, Verbrauch, Preis und Platzangebot direkt: Toyota Corolla Touring Sports oder Dacia Bigster?

Hier wird’s konkret: Die technischen Unterschiede im Detail

Corolla Touring Sports @ Toyota Motor Corporation

Kosten und Verbrauch:

Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.

Dacia Bigster ist beim Preis signifikant im Vorteil – er startet bereits ab 24000 €, während der Toyota Corolla Touring Sports mit 34500 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 10550 €.

Auch beim Kraftstoffverbrauch zeigt sich ein Unterschied: Toyota Corolla Touring Sports kommt mit 4.40 L aus und ist damit minimal sparsamer als der Dacia Bigster mit 4.70 L. Der Unterschied liegt bei etwa 0.30 L pro 100 km.

Bigster @ Dacia / Renault Group Media

Motor und Leistung:

Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.

Bei der Motorleistung hat der Toyota Corolla Touring Sports etwas einen Vorteil – mit 178 PS statt 155 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 23 PS.

In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Toyota Corolla Touring Sports spürbar die Nase vorn – er schafft den Sprint in 7.50 s, während der Dacia Bigster 9.70 s benötigt. Damit ist er rund 2.20 s schneller.

Bei der Höchstgeschwindigkeit gibt es keinen Unterschied – beide erreichen 180 km/h.

Corolla Touring Sports @ Toyota Motor Corporation

Platz und Alltagstauglichkeit:

Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.

Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.

Beim Leergewicht zeigt sich Dacia Bigster minimal leichter – 1425 kg im Vergleich zu 1485 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 60 kg.

Beim Kofferraumvolumen hat der Dacia Bigster leicht mehr Platz – 667 L gegenüber 596 L. Das sind rund 71 L Unterschied.

Beim maximalen Ladevolumen punktet Dacia Bigster leicht – bis zu 1937 L, also rund 331 L mehr als der Toyota Corolla Touring Sports.

Auch bei der Zuladung hat Dacia Bigster nur leicht das Rennen gewonnen – 467 kg gegenüber 440 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 27 kg.

Wer ist Sieger im Duell?

Insgesamt zeigt sich der Dacia Bigster setzt sich leicht durch und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.

ab ca. 24.000 €
Bigster @ Dacia / Renault Group Media

Dacia Bigster

  • Motorart : Benzin MHEV, Voll Hybrid, LPG
  • Getriebe : Manuel, Automatik
  • Antriebsart : Allrad, Frontantrieb
  • Leistung PS : 130 - 155 PS
  • Verbrauch L/100km : 4.7 - 7.1 L

Toyota Corolla Touring Sports

Die Corolla Touring Sports zeigt sich als vernünftiger Alltagskombi: praktisch, zuverlässig und mit einem sparsamen Charakter, der im Stadtverkehr wie auf der Autobahn für entspanntes Fahren sorgt. Wer einen geräumigen Familienkombi ohne Allüren sucht, bekommt mit der Corolla Touring Sports genau das — solide verarbeitet, angenehm zu fahren und mit genug Platz für Kinder, Koffer und gelegentliche Einkaufsexzesse.

Details

Dacia Bigster

Der Dacia Bigster tritt als großzügiger, bodenständiger Riese auf, der mit robustem Charme und klarem Fokus auf Alltagstauglichkeit überzeugt. Er verzichtet auf unnötigen Luxus zugunsten cleverer Praktikabilität und ist damit genau das richtige Auto für Familien und Sparfüchse mit einem Sinn für Abenteuer.

Details
Toyota Corolla Touring Sports
Dacia Bigster
Corolla Touring Sports @ Toyota Motor Corporation
Bigster @ Dacia / Renault Group Media

Kosten und Verbrauch

Preis
34500 - 42400 €
Preis
24000 - 31000 €
Verbrauch L/100km
4.40 L
Verbrauch L/100km
4.7 - 7.1 L
Verbrauch kWh/100km
-
Verbrauch kWh/100km
-
Elektrische Reichweite
-
Elektrische Reichweite
-
Batteriekapazität
-
Batteriekapazität
-
co2
100 g/km
co2
106 - 137 g/km
Tankgröße
43 L
Tankgröße
50 - 55 L

Maße und Karosserie

Karosserie
Kombi
Karosserie
SUV
Sitze
5
Sitze
5
Türen
5
Türen
5
Leergewicht
1485 - 1515 kg
Leergewicht
1425 - 1547 kg
Kofferraum
581 - 596 L
Kofferraum
510 - 667 L
Länge
4650 mm
Länge
4570 mm
Breite
1790 mm
Breite
1813 mm
Höhe
1435 mm
Höhe
1705 mm
Kofferraum maximal
1591 - 1606 L
Kofferraum maximal
1813 - 1937 L
Zuladung
400 - 440 kg
Zuladung
383 - 467 kg

Motor und Leistung

Motorart
Voll Hybrid
Motorart
Benzin MHEV, Voll Hybrid, LPG
Getriebe
Automatik
Getriebe
Manuel, Automatik
Getriebe Detail
CVT-Getriebe
Getriebe Detail
Schaltgetriebe, Automatisiertes Schaltgetriebe
Antriebsart
Frontantrieb
Antriebsart
Allrad, Frontantrieb
Leistung PS
140 - 178 PS
Leistung PS
130 - 155 PS
Beschleunigung 0-100km/h
7.5 - 9.2 s
Beschleunigung 0-100km/h
9.7 - 11.2 s
max. Geschwindigkeit
180 km/h
max. Geschwindigkeit
180 km/h
Drehmoment
-
Drehmoment
230 Nm
Anzahl Zylinder
4
Anzahl Zylinder
3 - 4
Leistung kW
103 - 131 kW
Leistung kW
96 - 115 kW
Hubraum
1798 - 1987 cm3
Hubraum
1199 - 1799 cm3

Allgemein

Modelljahr
2025
Modelljahr
2025
CO2-Effizienzklasse
C
CO2-Effizienzklasse
E, D, C
Marke
Toyota
Marke
Dacia
Welche Antriebsarten sind für den Toyota Corolla Touring Sports erhältlich?

Der Toyota Corolla Touring Sports ist verfügbar als Frontantrieb.

Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.