Zwei Autos, ein Duell: XPeng G9 trifft auf Lynk & Co 08.
Wer überzeugt bei Leistung, Verbrauch und Preis-Leistung? Finde es jetzt heraus!
Preis und Effizienz gehören zu den wichtigsten Kriterien beim Autokauf – und genau hier trennt sich häufig die Spreu vom Weizen.
Lynk & Co 08 ist beim Preis minimal im Vorteil – er startet bereits ab 56000 €, während der XPeng G9 mit 59600 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 3605 €.
In Sachen Reichweite kann der XPeng G9 signifikant mehr überzeugen: Er schafft bis zu 585 km, also etwa 385 km mehr als der Lynk & Co 08.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der XPeng G9 merklich einen Vorteil – mit 575 PS statt 349 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 226 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der XPeng G9 deutlich die Nase vorn – er schafft den Sprint in 4.20 s, während der Lynk & Co 08 7.70 s benötigt. Damit ist er rund 3.50 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit gibt es keinen Unterschied – beide erreichen 200 km/h.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Kofferraumvolumen hat der XPeng G9 signifikant mehr Platz – 660 L gegenüber 0 L. Das sind rund 660 L Unterschied.
Insgesamt zeigt sich der XPeng G9 ist weitestgehend überlegen und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der XPeng G9 tritt als selbstbewusster Elektro-SUV auf, dessen futuristisches Design und hochwertige Innenraumpräsenz sofort ins Auge springen. Für Käufer, die viel Komfort, smarte Technik und Alltagstauglichkeit wollen, ist er eine ernsthafte Option — mit genug cleveren Ideen, um lange Pendelstrecken angenehmer zu machen.
DetailsDer Lynk & Co 08 mischt die SUV‑Liga mit selbstbewusstem Design und cleverer Vernetzung kräftig auf, ohne aufdringlich zu wirken. Für Käufer, die Alltagstauglichkeit, Stil und ein bisschen Tech‑Charme wollen, ist er eine frische Alternative — und ein echter Hingucker in der Einfahrt.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
59600 - 72600 €
|
Preis
56000 - 60000 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
0.90 L
|
|
Verbrauch kWh/100km
18.4 - 20.1 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
-
|
|
Elektrische Reichweite
502 - 585 km
|
Elektrische Reichweite
200 km
|
|
Batteriekapazität
78.2 - 92.2 kWh
|
Batteriekapazität
-
|
|
co2
0 g/km
|
co2
-
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
42 L
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2210 - 2395 kg
|
Leergewicht
-
|
|
Kofferraum
660 L
|
Kofferraum
0 L
|
|
Länge
4891 mm
|
Länge
4820 mm
|
|
Breite
1937 mm
|
Breite
-
|
|
Höhe
1670 - 1680 mm
|
Höhe
1690 mm
|
|
Kofferraum maximal
1576 L
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
-
|
Zuladung
-
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Plugin Hybrid
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Automatikgetriebe
|
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Frontantrieb
|
|
Leistung PS
351 - 575 PS
|
Leistung PS
349 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
4.2 - 6.6 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
7.70 s
|
|
max. Geschwindigkeit
200 km/h
|
max. Geschwindigkeit
200 km/h
|
|
Drehmoment
465 - 695 Nm
|
Drehmoment
-
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
4
|
|
Leistung kW
258 - 423 kW
|
Leistung kW
257 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
1499 cm3
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2025
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
-
|
|
Marke
XPeng
|
Marke
Lynk & Co
|
Verfügbar ist der XPeng G9 als Heckantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.