@ BMW Group Press
@ Polestar Automotive Holding
VS

BMW i5 Touring vs Polestar 4 – Leistung, Reichweite & Verbrauch im Vergleich

Vergleiche Leistung, Kofferraum, Verbrauch und Preis auf einen Blick.
Finde jetzt heraus, welches Auto für dich die bessere Wahl ist – BMW i5 Touring oder Polestar 4?

Hier wird’s konkret: Die technischen Unterschiede im Detail

i5 Touring @ BMW Group Press

Kosten und Verbrauch:

Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.

Polestar 4 ist beim Preis ein wenig im Vorteil – er startet bereits ab 61900 €, während der BMW i5 Touring mit 72200 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 10300 €.

Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim BMW i5 Touring: Mit 15.40 kWh pro 100 km ist er ein Stück weit effizienter als der Polestar 4 mit 17.80 kWh. Das sind rund 2.40 kWh Unterschied.

In Sachen Reichweite kann der Polestar 4 kaum spürbar mehr überzeugen: Er schafft bis zu 620 km, also etwa 18 km mehr als der BMW i5 Touring.

4 @ Polestar Automotive Holding

Motor und Leistung:

Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.

Bei der Motorleistung hat der BMW i5 Touring kaum spürbar einen Vorteil – mit 601 PS statt 544 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 57 PS.

In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Polestar 4 geringfügig die Nase vorn – er schafft den Sprint in 3.80 s, während der BMW i5 Touring 3.90 s benötigt. Damit ist er rund 0.10 s schneller.

Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der BMW i5 Touring leicht vorn – er erreicht 230 km/h, während der Polestar 4 bei 200 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 30 km/h.

Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: BMW i5 Touring zieht leicht kräftiger durch und bietet 820 Nm statt 686 Nm. Das macht rund 134 Nm Unterschied.

i5 Touring @ BMW Group Press

Platz und Alltagstauglichkeit:

Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.

Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.

Beim Leergewicht zeigt sich Polestar 4 nur leicht leichter – 2230 kg im Vergleich zu 2255 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 25 kg.

Beim Kofferraumvolumen hat der BMW i5 Touring kaum spürbar mehr Platz – 570 L gegenüber 526 L. Das sind rund 44 L Unterschied.

Beim maximalen Ladevolumen punktet BMW i5 Touring nur leicht – bis zu 1700 L, also rund 164 L mehr als der Polestar 4.

Auch bei der Zuladung hat BMW i5 Touring etwas das Rennen gewonnen – 560 kg gegenüber 455 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 105 kg.

Wer ist Sieger im Duell?

Insgesamt zeigt sich der BMW i5 Touring übertrifft den Rivalen in fast allen Punkten und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.

ab ca. 72.200 €
i5 Touring @ BMW Group Press

BMW i5 Touring

  • Motorart : Elektro
  • Getriebe : Automatik
  • Antriebsart : Allrad, Heckantrieb
  • Leistung PS : 340 - 601 PS
  • Verbrauch kWh/100km : 15.4 - 17.7 kWh
  • Elektrische Reichweite : 522 - 602 km

BMW i5 Touring

Der BMW i5 Touring verbindet die elegante Zurückhaltung eines klassischen Kombis mit der souveränen Präsenz moderner Elektromobilität. Im Alltag überzeugt er mit großzügigem Platz, durchdachter Alltagstauglichkeit und einer überraschenden Portion Fahrfreude — ideal für Käufer, die Stil und Pragmatismus miteinander versöhnen wollen.

Details

Polestar 4

Der Polestar 4 setzt das skandinavische Designkonzept in ein schlankes Coupé-SUV um und wirkt dabei wie ein moderner Kunstgegenstand auf Rädern — minimalistisch, hochwertig und kompromisslos elektrisch. Er fährt sich überraschend lebhaft, verwöhnt mit einer klaren, digitalen Innenwelt und fühlt sich wie ein Premium-Alltagsbegleiter, der gleichzeitig ein bisschen Rampenlicht liebt.

Details
BMW i5 Touring
Polestar 4
i5 Touring @ BMW Group Press
4 @ Polestar Automotive Holding

Kosten und Verbrauch

Preis
72200 - 101500 €
Preis
61900 - 69900 €
Verbrauch L/100km
-
Verbrauch L/100km
-
Verbrauch kWh/100km
15.4 - 17.7 kWh
Verbrauch kWh/100km
17.8 - 18.7 kWh
Elektrische Reichweite
522 - 602 km
Elektrische Reichweite
590 - 620 km
Batteriekapazität
81.20 kWh
Batteriekapazität
94 kWh
co2
0 g/km
co2
0 g/km
Tankgröße
-
Tankgröße
-

Maße und Karosserie

Karosserie
Kombi
Karosserie
SUV
Sitze
5
Sitze
5
Türen
4
Türen
5
Leergewicht
2255 - 2425 kg
Leergewicht
2230 - 2355 kg
Kofferraum
570 L
Kofferraum
526 L
Länge
5060 mm
Länge
4840 mm
Breite
1900 mm
Breite
2008 mm
Höhe
1505 - 1515 mm
Höhe
1534 mm
Kofferraum maximal
1700 L
Kofferraum maximal
1536 L
Zuladung
535 - 560 kg
Zuladung
455 kg

Motor und Leistung

Motorart
Elektro
Motorart
Elektro
Getriebe
Automatik
Getriebe
Automatik
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
Antriebsart
Allrad, Heckantrieb
Antriebsart
Allrad, Heckantrieb
Leistung PS
340 - 601 PS
Leistung PS
272 - 544 PS
Beschleunigung 0-100km/h
3.9 - 6.1 s
Beschleunigung 0-100km/h
3.8 - 7.1 s
max. Geschwindigkeit
193 - 230 km/h
max. Geschwindigkeit
200 km/h
Drehmoment
430 - 820 Nm
Drehmoment
343 - 686 Nm
Anzahl Zylinder
-
Anzahl Zylinder
-
Leistung kW
250 - 442 kW
Leistung kW
200 - 400 kW
Hubraum
-
Hubraum
-

Allgemein

Modelljahr
2024
Modelljahr
2024
CO2-Effizienzklasse
A
CO2-Effizienzklasse
A
Marke
BMW
Marke
Polestar
Gibt es den BMW i5 Touring mit verschiedenen Antrieben?

Angeboten wird der BMW i5 Touring mit Allrad oder Heckantrieb.

Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.