Vergleiche Leistung, Kofferraum, Verbrauch und Preis auf einen Blick.
Finde jetzt heraus, welches Auto für dich die bessere Wahl ist – BMW i5 Touring oder Polestar 4?
Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
Polestar 4 ist beim Preis ein wenig im Vorteil – er startet bereits ab 61900 €, während der BMW i5 Touring mit 72200 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 10300 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim BMW i5 Touring: Mit 15.40 kWh pro 100 km ist er ein Stück weit effizienter als der Polestar 4 mit 17.80 kWh. Das sind rund 2.40 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der Polestar 4 kaum spürbar mehr überzeugen: Er schafft bis zu 620 km, also etwa 18 km mehr als der BMW i5 Touring.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der BMW i5 Touring kaum spürbar einen Vorteil – mit 601 PS statt 544 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 57 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Polestar 4 geringfügig die Nase vorn – er schafft den Sprint in 3.80 s, während der BMW i5 Touring 3.90 s benötigt. Damit ist er rund 0.10 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der BMW i5 Touring leicht vorn – er erreicht 230 km/h, während der Polestar 4 bei 200 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 30 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: BMW i5 Touring zieht leicht kräftiger durch und bietet 820 Nm statt 686 Nm. Das macht rund 134 Nm Unterschied.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.
Beim Leergewicht zeigt sich Polestar 4 nur leicht leichter – 2230 kg im Vergleich zu 2255 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 25 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der BMW i5 Touring kaum spürbar mehr Platz – 570 L gegenüber 526 L. Das sind rund 44 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet BMW i5 Touring nur leicht – bis zu 1700 L, also rund 164 L mehr als der Polestar 4.
Auch bei der Zuladung hat BMW i5 Touring etwas das Rennen gewonnen – 560 kg gegenüber 455 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 105 kg.
Insgesamt zeigt sich der BMW i5 Touring übertrifft den Rivalen in fast allen Punkten und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der BMW i5 Touring verbindet die elegante Zurückhaltung eines klassischen Kombis mit der souveränen Präsenz moderner Elektromobilität. Im Alltag überzeugt er mit großzügigem Platz, durchdachter Alltagstauglichkeit und einer überraschenden Portion Fahrfreude — ideal für Käufer, die Stil und Pragmatismus miteinander versöhnen wollen.
DetailsDer Polestar 4 setzt das skandinavische Designkonzept in ein schlankes Coupé-SUV um und wirkt dabei wie ein moderner Kunstgegenstand auf Rädern — minimalistisch, hochwertig und kompromisslos elektrisch. Er fährt sich überraschend lebhaft, verwöhnt mit einer klaren, digitalen Innenwelt und fühlt sich wie ein Premium-Alltagsbegleiter, der gleichzeitig ein bisschen Rampenlicht liebt.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
72200 - 101500 €
|
Preis
61900 - 69900 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
15.4 - 17.7 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
17.8 - 18.7 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
522 - 602 km
|
Elektrische Reichweite
590 - 620 km
|
|
Batteriekapazität
81.20 kWh
|
Batteriekapazität
94 kWh
|
|
co2
0 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
Kombi
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
4
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
2255 - 2425 kg
|
Leergewicht
2230 - 2355 kg
|
|
Kofferraum
570 L
|
Kofferraum
526 L
|
|
Länge
5060 mm
|
Länge
4840 mm
|
|
Breite
1900 mm
|
Breite
2008 mm
|
|
Höhe
1505 - 1515 mm
|
Höhe
1534 mm
|
|
Kofferraum maximal
1700 L
|
Kofferraum maximal
1536 L
|
|
Zuladung
535 - 560 kg
|
Zuladung
455 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Allrad, Heckantrieb
|
Antriebsart
Allrad, Heckantrieb
|
|
Leistung PS
340 - 601 PS
|
Leistung PS
272 - 544 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.9 - 6.1 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.8 - 7.1 s
|
|
max. Geschwindigkeit
193 - 230 km/h
|
max. Geschwindigkeit
200 km/h
|
|
Drehmoment
430 - 820 Nm
|
Drehmoment
343 - 686 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
250 - 442 kW
|
Leistung kW
200 - 400 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024
|
Modelljahr
2024
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
BMW
|
Marke
Polestar
|
Angeboten wird der BMW i5 Touring mit Allrad oder Heckantrieb.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.