Beim Blick auf Preis und Effizienz zeigen sich meist die deutlichsten Unterschiede. Hier entscheidet sich oft, welches Modell langfristig besser ins Budget passt.
BMW iX1 ist beim Preis ein wenig im Vorteil – er startet bereits ab 48800 €, während der Ford Mustang Mach-E mit 56500 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 7700 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim BMW iX1: Mit 15.80 kWh pro 100 km ist er ein wenig effizienter als der Ford Mustang Mach-E mit 17.70 kWh. Das sind rund 1.90 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der Ford Mustang Mach-E klar erkennbar mehr überzeugen: Er schafft bis zu 600 km, also etwa 137 km mehr als der BMW iX1.
Unter der Haube zeigt sich, welches Modell sportlicher ausgelegt ist und wer beim Duell die Nase vorn hat.
Bei der Motorleistung hat der Ford Mustang Mach-E klar erkennbar einen Vorteil – mit 487 PS statt 313 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 174 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Ford Mustang Mach-E deutlich die Nase vorn – er schafft den Sprint in 3.80 s, während der BMW iX1 5.60 s benötigt. Damit ist er rund 1.80 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Ford Mustang Mach-E minimal vorn – er erreicht 200 km/h, während der BMW iX1 bei 180 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 20 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Ford Mustang Mach-E zieht klar kräftiger durch und bietet 950 Nm statt 494 Nm. Das macht rund 456 Nm Unterschied.
Raumangebot, Kofferraum und Zuladung sind entscheidend, wenn es um den praktischen Nutzen im Alltag geht. Hier zählt Komfort und Flexibilität.
Sitzplätze: bietet mehr Sitzmöglichkeiten – vs .
Beim Leergewicht zeigt sich BMW iX1 leicht leichter – 1940 kg im Vergleich zu 2161 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 221 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Ford Mustang Mach-E nur leicht mehr Platz – 519 L gegenüber 490 L. Das sind rund 29 L Unterschied.
Beim maximalen Ladevolumen punktet BMW iX1 nur leicht – bis zu 1495 L, also rund 75 L mehr als der Ford Mustang Mach-E.
Auch bei der Zuladung hat BMW iX1 nur leicht das Rennen gewonnen – 495 kg gegenüber 450 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 45 kg.
Insgesamt zeigt sich der Ford Mustang Mach-E übertrifft den Rivalen in fast allen Punkten und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.
Der BMW iX1 ist der selbstbewusste kleine Bruder in der Elektrofamilie: kompakt, edel und mit einer Portion Fahrfreude, die im Stadtverkehr ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Innen verwöhnt er mit gediegenen Materialien und praktischen Lösungen, ideal für Käufer, die Stil, Alltagstauglichkeit und ein bisschen Fahrspaß wollen.
DetailsDer Ford Mustang Mach‑E bringt das Mustang-Erbe in die elektrische Ära und verbindet spritziges Temperament mit überraschend viel Alltagstauglichkeit. Wer den wilden Look eines Sportwagens, moderne Technik und das beruhigende Gefühl eines sparsamen Antriebs vereinen will, findet im Mach‑E eine charmante, alltagstaugliche Mischung.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
48800 - 63700 €
|
Preis
56500 - 78000 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
15.8 - 17.1 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
17.7 - 21 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
436 - 463 km
|
Elektrische Reichweite
470 - 600 km
|
|
Batteriekapazität
64.80 kWh
|
Batteriekapazität
73 - 91 kWh
|
|
co2
0 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
5
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1940 - 2085 kg
|
Leergewicht
2161 - 2351 kg
|
|
Kofferraum
490 L
|
Kofferraum
519 L
|
|
Länge
4500 mm
|
Länge
4713 - 4743 mm
|
|
Breite
1845 mm
|
Breite
1881 mm
|
|
Höhe
1616 mm
|
Höhe
1613 - 1624 mm
|
|
Kofferraum maximal
1495 L
|
Kofferraum maximal
1345 - 1420 L
|
|
Zuladung
495 kg
|
Zuladung
368 - 450 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Frontantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
|
Leistung PS
204 - 313 PS
|
Leistung PS
268 - 487 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.6 - 8.6 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
3.8 - 6.2 s
|
|
max. Geschwindigkeit
170 - 180 km/h
|
max. Geschwindigkeit
180 - 200 km/h
|
|
Drehmoment
250 - 494 Nm
|
Drehmoment
525 - 950 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
150 - 230 kW
|
Leistung kW
197 - 358 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2022 - 2023
|
Modelljahr
2025
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
BMW
|
Marke
Ford
|
Der BMW iX1 ist verfügbar als Frontantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.