Ob Alltag, Familie oder Langstrecke – hier zeigen sich die Unterschiede.
Finde heraus, ob Ford Explorer EV oder Hongqi E-HS9 besser zu deinem Lebensstil passt.
Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.
Ford Explorer EV ist beim Preis deutlich im Vorteil – er startet bereits ab 39900 €, während der Hongqi E-HS9 mit 80000 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 40095 €.
Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Ford Explorer EV: Mit 14.50 kWh pro 100 km ist er spürbar effizienter als der Hongqi E-HS9 mit 19.40 kWh. Das sind rund 4.90 kWh Unterschied.
In Sachen Reichweite kann der Ford Explorer EV etwas mehr überzeugen: Er schafft bis zu 602 km, also etwa 87 km mehr als der Hongqi E-HS9.
Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sagen viel darüber aus, wie sich ein Auto im Alltag fährt. Hier zeigt sich, wer mehr Dynamik bietet.
Bei der Motorleistung hat der Hongqi E-HS9 merklich einen Vorteil – mit 551 PS statt 340 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 211 PS.
In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Hongqi E-HS9 minimal die Nase vorn – er schafft den Sprint in 4.90 s, während der Ford Explorer EV 5.30 s benötigt. Damit ist er rund 0.40 s schneller.
Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Hongqi E-HS9 geringfügig vorn – er erreicht 200 km/h, während der Ford Explorer EV bei 180 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 20 km/h.
Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Ford Explorer EV zieht kaum spürbar kräftiger durch und bietet 679 Nm statt 670 Nm. Das macht rund 9 Nm Unterschied.
Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.
Sitzplätze: Hongqi E-HS9 bietet klar erkennbar mehr Sitzmöglichkeiten – 7 vs 5.
Beim Leergewicht zeigt sich Ford Explorer EV klar leichter – 1908 kg im Vergleich zu 2705 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 797 kg.
Beim Kofferraumvolumen hat der Ford Explorer EV klar mehr Platz – 450 L gegenüber 0 L. Das sind rund 450 L Unterschied.
Auch bei der Zuladung hat Ford Explorer EV etwas das Rennen gewonnen – 585 kg gegenüber 475 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 110 kg.
Der Ford Explorer EV ist weitestgehend überlegen und ist somit unser DriveDuel Champion!
Ford Explorer EV ist der bessere Allrounder in diesem Vergleich.
Der Ford Explorer EV zeigt sich als großzügiger Elektro-SUV mit markanter Präsenz, viel Platz für Familie und Gepäck sowie einem aufgeräumten, modernen Innenraum. Er fährt sich entspannt und souverän, kombiniert Alltagstauglichkeit mit zeitgemäßer Technik – ideal für Käufer, die ein geräumiges Elektroauto mit Komfort und Charakter suchen.
DetailsDer Hongqi E-HS9 besticht durch sein beeindruckendes Design, das Luxus und Moderne harmonisch vereint. Mit seinem eleganten Innenraum bietet das Modell sowohl erstklassigen Komfort als auch fortschrittliche Technologie für anspruchsvolle Fahrer. Als vollelektrisches SUV setzt der E-HS9 ein starkes Zeichen für die Zukunft der Elektromobilität.
Details|
|
|
|
|
|
Kosten und Verbrauch |
|
|---|---|
|
Preis
39900 - 56900 €
|
Preis
80000 - 103000 €
|
|
Verbrauch L/100km
-
|
Verbrauch L/100km
-
|
|
Verbrauch kWh/100km
14.5 - 17.2 kWh
|
Verbrauch kWh/100km
19.40 kWh
|
|
Elektrische Reichweite
360 - 602 km
|
Elektrische Reichweite
465 - 515 km
|
|
Batteriekapazität
52 - 79 kWh
|
Batteriekapazität
90 - 111 kWh
|
|
co2
0 g/km
|
co2
0 g/km
|
|
Tankgröße
-
|
Tankgröße
-
|
Maße und Karosserie |
|
|---|---|
|
Karosserie
SUV
|
Karosserie
SUV
|
|
Sitze
5
|
Sitze
6 - 7
|
|
Türen
5
|
Türen
5
|
|
Leergewicht
1908 - 2179 kg
|
Leergewicht
2705 - 2777 kg
|
|
Kofferraum
445 - 450 L
|
Kofferraum
0 L
|
|
Länge
4468 mm
|
Länge
5209 mm
|
|
Breite
1871 mm
|
Breite
2010 mm
|
|
Höhe
1630 - 1639 mm
|
Höhe
1713 - 1731 mm
|
|
Kofferraum maximal
1417 - 1422 L
|
Kofferraum maximal
-
|
|
Zuladung
561 - 585 kg
|
Zuladung
455 - 475 kg
|
Motor und Leistung |
|
|---|---|
|
Motorart
Elektro
|
Motorart
Elektro
|
|
Getriebe
Automatik
|
Getriebe
Automatik
|
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
|
|
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
|
Antriebsart
Allrad
|
|
Leistung PS
170 - 340 PS
|
Leistung PS
551 PS
|
|
Beschleunigung 0-100km/h
5.3 - 8.7 s
|
Beschleunigung 0-100km/h
4.90 s
|
|
max. Geschwindigkeit
160 - 180 km/h
|
max. Geschwindigkeit
200 km/h
|
|
Drehmoment
310 - 679 Nm
|
Drehmoment
670 Nm
|
|
Anzahl Zylinder
-
|
Anzahl Zylinder
-
|
|
Leistung kW
125 - 250 kW
|
Leistung kW
405 kW
|
|
Hubraum
-
|
Hubraum
-
|
Allgemein |
|
|---|---|
|
Modelljahr
2024 - 2025
|
Modelljahr
2024
|
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
CO2-Effizienzklasse
A
|
|
Marke
Ford
|
Marke
Hongqi
|
Der Ford Explorer EV ist verfügbar als Heckantrieb oder Allrad.
Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.