VS

Ford Explorer EV vs Maxus T90 EV – Welches Modell überzeugt im Alltag?

Zwei Autos, ein Duell: Ford Explorer EV trifft auf Maxus T90 EV.
Wer überzeugt bei Leistung, Verbrauch und Preis-Leistung? Finde es jetzt heraus!

Hier wird’s konkret: Die technischen Unterschiede im Detail

Explorer EV @ electricexplorer.fordpresskits.com

Kosten und Verbrauch:

Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.

Ford Explorer EV ist beim Preis deutlich im Vorteil – er startet bereits ab 39900 €, während der Maxus T90 EV mit 65400 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 25538 €.

Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Ford Explorer EV: Mit 14.50 kWh pro 100 km ist er überzeugend effizienter als der Maxus T90 EV mit 26.80 kWh. Das sind rund 12.30 kWh Unterschied.

In Sachen Reichweite kann der Ford Explorer EV deutlich mehr überzeugen: Er schafft bis zu 602 km, also etwa 272 km mehr als der Maxus T90 EV.

Motor und Leistung:

Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.

Bei der Motorleistung hat der Ford Explorer EV deutlich einen Vorteil – mit 340 PS statt 177 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 163 PS.

In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Ford Explorer EV überzeugend die Nase vorn – er schafft den Sprint in 5.30 s, während der Maxus T90 EV 12.30 s benötigt. Damit ist er rund 7 s schneller.

Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Ford Explorer EV deutlich wahrnehmbar vorn – er erreicht 180 km/h, während der Maxus T90 EV bei 120 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 60 km/h.

Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Ford Explorer EV zieht überzeugend kräftiger durch und bietet 679 Nm statt 310 Nm. Das macht rund 369 Nm Unterschied.

Platz und Alltagstauglichkeit:

Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.

Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.

Beim Leergewicht zeigt sich Ford Explorer EV klar erkennbar leichter – 1908 kg im Vergleich zu 2375 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 467 kg.

Auch bei der Zuladung hat Maxus T90 EV spürbar das Rennen gewonnen – 925 kg gegenüber 585 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 340 kg.

Wer ist Sieger im Duell?

Insgesamt zeigt sich der Ford Explorer EV lässt dem Konkurrenten kaum eine Chance und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.

ab ca. 39.900 €
339B09E4-87F0-4F47-8A68-7DA1B14BD783

Ford Explorer EV

  • Motorart : Elektro
  • Getriebe : Automatik
  • Antriebsart : Heckantrieb, Allrad
  • Leistung PS : 170 - 340 PS
  • Verbrauch kWh/100km : 14.5 - 17.2 kWh
  • Elektrische Reichweite : 360 - 602 km

Ford Explorer EV

Der Ford Explorer EV zeigt sich als großzügiger Elektro-SUV mit markanter Präsenz, viel Platz für Familie und Gepäck sowie einem aufgeräumten, modernen Innenraum. Er fährt sich entspannt und souverän, kombiniert Alltagstauglichkeit mit zeitgemäßer Technik – ideal für Käufer, die ein geräumiges Elektroauto mit Komfort und Charakter suchen.

Details

Maxus T90 EV

Der Maxus T90 EV präsentiert sich als innovativer Elektro-Pickup, der mit seinem robusten Design und modernen Ausstattungsmerkmalen beeindruckt. Seine umweltfreundliche Antriebstechnik ermöglicht es, Nachhaltigkeit und Leistung geschickt zu vereinen. Darüber hinaus bietet der Innenraum durch hochwertige Materialien und fortschrittliche Technologien ein komfortables Fahrerlebnis.

Details
Ford Explorer EV
Maxus T90 EV
Explorer EV

Kosten und Verbrauch

Preis
39900 - 56900 €
Preis
65400 €
Verbrauch L/100km
-
Verbrauch L/100km
-
Verbrauch kWh/100km
14.5 - 17.2 kWh
Verbrauch kWh/100km
26.80 kWh
Elektrische Reichweite
360 - 602 km
Elektrische Reichweite
330 km
Batteriekapazität
52 - 79 kWh
Batteriekapazität
-
co2
0 g/km
co2
0 g/km
Tankgröße
-
Tankgröße
-

Maße und Karosserie

Karosserie
SUV
Karosserie
Pickup
Sitze
5
Sitze
5
Türen
5
Türen
4
Leergewicht
1908 - 2179 kg
Leergewicht
2375 kg
Kofferraum
445 - 450 L
Kofferraum
-
Länge
4468 mm
Länge
5365 mm
Breite
1871 mm
Breite
1900 mm
Höhe
1630 - 1639 mm
Höhe
1809 mm
Kofferraum maximal
1417 - 1422 L
Kofferraum maximal
-
Zuladung
561 - 585 kg
Zuladung
925 kg

Motor und Leistung

Motorart
Elektro
Motorart
Elektro
Getriebe
Automatik
Getriebe
Automatik
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
Antriebsart
Heckantrieb, Allrad
Antriebsart
Heckantrieb
Leistung PS
170 - 340 PS
Leistung PS
177 PS
Beschleunigung 0-100km/h
5.3 - 8.7 s
Beschleunigung 0-100km/h
12.30 s
max. Geschwindigkeit
160 - 180 km/h
max. Geschwindigkeit
120 km/h
Drehmoment
310 - 679 Nm
Drehmoment
310 Nm
Anzahl Zylinder
-
Anzahl Zylinder
-
Leistung kW
125 - 250 kW
Leistung kW
130 kW
Hubraum
-
Hubraum
-

Allgemein

Modelljahr
2024 - 2025
Modelljahr
2023
CO2-Effizienzklasse
A
CO2-Effizienzklasse
A
Marke
Ford
Marke
Maxus
Welche Antriebsarten sind für den Ford Explorer EV erhältlich?

Der Ford Explorer EV ist verfügbar als Heckantrieb oder Allrad.

Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.