@ Polestar Automotive Holding
VS

Polestar 3 vs Lynk & Co 02 – Welches Auto ist der bessere Deal?

Zwei Autos, ein Duell: Polestar 3 trifft auf Lynk & Co 02.
Wer überzeugt bei Leistung, Verbrauch und Preis-Leistung? Finde es jetzt heraus!

Polestar 3

Lynk & Co 02

5 (1 Bewertungen)
bewerten

Hier wird’s konkret: Die technischen Unterschiede im Detail

3 @ Polestar Automotive Holding

Kosten und Verbrauch:

Preis und Effizienz sind oft die ersten Kriterien beim Autokauf. Hier zeigt sich, welches Modell auf Dauer die das Rennen gewinnt – beim Tanken, Laden oder in der Anschaffung.

Lynk & Co 02 ist beim Preis deutlich im Vorteil – er startet bereits ab 36000 €, während der Polestar 3 mit 78600 € etwas teurer ist. Das entspricht einem Preisunterschied von rund 42595 €.

Beim Stromverbrauch liegt der Vorteil beim Lynk & Co 02: Mit 17.10 kWh pro 100 km ist er kaum spürbar effizienter als der Polestar 3 mit 17.60 kWh. Das sind rund 0.50 kWh Unterschied.

In Sachen Reichweite kann der Polestar 3 spürbar mehr überzeugen: Er schafft bis zu 706 km, also etwa 261 km mehr als der Lynk & Co 02.

3 @ Polestar Automotive Holding

Motor und Leistung:

Leistung, Drehmoment und Beschleunigung sind die klassischen Werte, an denen sich Autofans messen – und hier offenbaren sich interessante Unterschiede.

Bei der Motorleistung hat der Polestar 3 signifikant einen Vorteil – mit 517 PS statt 272 PS. Das entspricht einem Leistungsplus von rund 245 PS.

In der Beschleunigung von 0 auf 100 km/h hat der Polestar 3 leicht die Nase vorn – er schafft den Sprint in 4.70 s, während der Lynk & Co 02 5.50 s benötigt. Damit ist er rund 0.80 s schneller.

Bei der Höchstgeschwindigkeit liegt der Polestar 3 ein Stück weit vorn – er erreicht 210 km/h, während der Lynk & Co 02 bei 180 km/h endet. Der Unterschied beträgt etwa 30 km/h.

Auch beim Drehmoment zeigt sich ein Unterschied: Polestar 3 zieht klar kräftiger durch und bietet 910 Nm statt 323 Nm. Das macht rund 587 Nm Unterschied.

3 @ Polestar Automotive Holding

Platz und Alltagstauglichkeit:

Neben reiner Leistung zählt im Alltag vor allem der Raumkomfort. Hier entscheidet sich, welches Fahrzeug praktischer und vielseitiger ist.

Beide Fahrzeuge bieten ausreichend Platz für 5 Personen.

Beim Leergewicht zeigt sich Lynk & Co 02 deutlich wahrnehmbar leichter – 1895 kg im Vergleich zu 2575 kg. Der Gewichtsunterschied liegt bei rund 680 kg.

Beim Kofferraumvolumen hat der Polestar 3 leicht mehr Platz – 484 L gegenüber 410 L. Das sind rund 74 L Unterschied.

Beim maximalen Ladevolumen punktet Polestar 3 nur leicht – bis zu 1411 L, also rund 62 L mehr als der Lynk & Co 02.

Auch bei der Zuladung hat Polestar 3 klar erkennbar das Rennen gewonnen – 496 kg gegenüber 375 kg. Das ergibt einen Unterschied von rund 121 kg.

Wer ist Sieger im Duell?

Insgesamt zeigt sich der Polestar 3 ist weitestgehend überlegen und sichert sich damit den Titel als DriveDuel Champion.
Er überzeugt mit dem ausgewogeneren Gesamtpaket und ist der vielseitigere Begleiter im Alltag.

Polestar 3
Lynk & Co 02

Kosten und Verbrauch

Detailauswertung ansehen

Motor und Leistung

Detailauswertung ansehen

Maße und Karosserie

Detailauswertung ansehen
ab ca. 78.600 €
3 @ Polestar Automotive Holding

Polestar 3

  • Motorart : Elektro
  • Getriebe : Automatik
  • Antriebsart : Allrad, Heckantrieb
  • Leistung PS : 299 - 517 PS
  • Verbrauch kWh/100km : 17.6 - 21.9 kWh
  • Elektrische Reichweite : 567 - 706 km

Polestar 3

Der Polestar 3 wirkt wie ein skandinavisches Designobjekt auf Rädern: klare Linien, reduzierte Formsprache und eine Präsenz, die im Verkehr sofort auffällt. Im Alltag überzeugt er mit souveränem, leisem Fahrverhalten und einer gelungenen Mischung aus Komfort und Dynamik — ideal für Käufer, die Technik, Nachhaltigkeit und Stil wollen, und für alle, die beim Fahren künftig gern ein bisschen weniger Lärm und ein bisschen mehr Charme hätten.

Details

Lynk & Co 02

5 (1 Bewertungen)
bewerten

Der Lynk & Co 02 wirkt wie ein Design‑Statement auf Rädern — kantig, frech und urban, perfekt für Käufer, die sich von der grauen Masse abheben wollen. Mit smarten Connectivity‑Features, einem ungewöhnlichen Vertriebsmodell und einem überzeugenden Preis‑Leistungsverhältnis ist er eine ernsthafte Alternative zu etablierten Kompakt‑SUVs und macht dabei mehr Eindruck, als man vom Einsteigersegment erwarten würde.

Details
Polestar 3
Lynk & Co 02
3 @ Polestar Automotive Holding

Kosten und Verbrauch

Preis
78600 - 92200 €
Preis
36000 - 40000 €
Verbrauch L/100km
-
Verbrauch L/100km
-
Verbrauch kWh/100km
17.6 - 21.9 kWh
Verbrauch kWh/100km
17.1 - 17.6 kWh
Elektrische Reichweite
567 - 706 km
Elektrische Reichweite
435 - 445 km
Batteriekapazität
107 kWh
Batteriekapazität
-
co2
0 g/km
co2
0 g/km
Tankgröße
-
Tankgröße
-

Maße und Karosserie

Karosserie
SUV
Karosserie
SUV
Sitze
5
Sitze
5
Türen
5
Türen
5
Leergewicht
2575 - 2584 kg
Leergewicht
1895 kg
Kofferraum
484 L
Kofferraum
410 L
Länge
4900 mm
Länge
4460 mm
Breite
1935 mm
Breite
1845 mm
Höhe
1614 - 1618 mm
Höhe
1573 mm
Kofferraum maximal
1411 L
Kofferraum maximal
1349 L
Zuladung
285 - 496 kg
Zuladung
375 kg

Motor und Leistung

Motorart
Elektro
Motorart
Elektro
Getriebe
Automatik
Getriebe
Automatik
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
Getriebe Detail
Reduktionsgetriebe
Antriebsart
Allrad, Heckantrieb
Antriebsart
Heckantrieb
Leistung PS
299 - 517 PS
Leistung PS
272 PS
Beschleunigung 0-100km/h
4.7 - 7.8 s
Beschleunigung 0-100km/h
5.50 s
max. Geschwindigkeit
180 - 210 km/h
max. Geschwindigkeit
180 km/h
Drehmoment
490 - 910 Nm
Drehmoment
323 Nm
Anzahl Zylinder
-
Anzahl Zylinder
-
Leistung kW
220 - 380 kW
Leistung kW
200 kW
Hubraum
-
Hubraum
-

Allgemein

Modelljahr
2024
Modelljahr
2024
CO2-Effizienzklasse
A
CO2-Effizienzklasse
A
Marke
Polestar
Marke
Lynk & Co
Welche Antriebsarten sind für den Polestar 3 erhältlich?

Der Polestar 3 ist verfügbar als Allrad oder Heckantrieb.

Die angezeigten Preise und Daten sind Schätzungen, die auf deutschen Listenpreisen basieren, und können je nach Land variieren. Diese Informationen sind rechtlich nicht bindend.

do not click